BMW Service . AU und TÜV , Mikrofilter , Bremsflüssigkeitswechsel. Kosten

BMW 5er E61

RECHNUNG BMW
Service Standardumfang----16,70€
AU-------- 41,75€
TÜV Interner Service-------61,40€
Service Bremsflüssigkeit-------- 41,75€
Bremsflüssigkeit ---------11,55€
Service Mikrofilter-------16,70€
Filter------ 70,50€

Mit MwSt = 307,67 €

Beste Antwort im Thema

RECHNUNG BMW
Service Standardumfang----16,70€
AU-------- 41,75€
TÜV Interner Service-------61,40€
Service Bremsflüssigkeit-------- 41,75€
Bremsflüssigkeit ---------11,55€
Service Mikrofilter-------16,70€
Filter------ 70,50€

Mit MwSt = 307,67 €

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von columbus34
die schliessen die Pumpe an, die alte wird abgesaugt neue Flüssigkeit rein und gleichzeitig entlüftet ca.20 min. hab beobachtet 😰

Hallo,
auch ich habe vor ein paar Wochen bei ATU in 20min die Bremsflüssigkeit gewechselt bekommen, sogar mit Service-Zurückstellung
Nur mit dem kleinen Unterschied:

RECHNUNG KOMPLETT ATU – € 38,5

Bis jetzt habe ich auch immer alles brav bezahlt,
ich mach das aber nicht mehr mit!
mein Wagen ist sechs Jahre jung,
Aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden wegen Kulanz und so.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von KH535D

Wo Is das sooo billig!!

bei Krah + Enders

Honeywellstr. 1-3, 63477 Maintal

Ich hab für einen E91 ein Angebot fürs Bremsflüssigkeit wechslen von Horn in Wesseling bekommen.Preis 97 Euro.Die brauchen sich nicht zu wundern wenn der Kunde abwandert.

Zitat:

Original geschrieben von popolecker

Ich hab für einen E91 ein Angebot fürs Bremsflüssigkeit wechslen von Horn in Wesseling bekommen.Preis 97 Euro.Die brauchen sich nicht zu wundern wenn der Kunde abwandert.

Wobei das für BMW-Verhältnisse noch im Rahmen ist.

Andere Frage:
bist du mit dem Laden zufrieden? Hatte auch mal mit denen zu tun, aber war nicht sonderlich begeistert von der Qualität und dem Service.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Hier mal was witziges:

Die Niederlassung Bonn hat mir ein Angebot für einen Bremsflüssigkeitswechsel gemacht:

179 Euronen!!! Und das als "Angebot" gültig bis Juli 2011.

Habe da mal nachgefragt, wieso das "Angebot" denn so teuer ist und.....................

bis heute keine Antwort erhalten. 😉

Das ist wahrscheinlich der hohe Verschleiß wegen dem WARP-Antrieb. 😉

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Zitat:

Original geschrieben von popolecker

Wobei das für BMW-Verhältnisse noch im Rahmen ist.

Andere Frage:
bist du mit dem Laden zufrieden? Hatte auch mal mit denen zu tun, aber war nicht sonderlich begeistert von der Qualität und dem Service.

Die Damen an der Annahme sind Nett.Die Servicemeister sind mir zu hochnäsig.Fahre zur Inspektion woanders hin auch wenn es bei mir direkt um die Ecke ist.Bei einer Kulanz am Kofferraum mit Rostansatz wollten Sie mich abwimmeln.Das fand ich gar nicht Nett.

Musste es dann in Bonn bei der NL richten lassen.Dort sind aber die Preise für Inspektionen usw.noch teurer.

Bin auch zur Bonner BMW-Niederlassung gewechselt. Abgesehen von dem "tollen" Angebot für den Bremsflüssigkeitswechsel, sind die Preise allerdings nicht höher als bei Horn in Wesseling. So sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen. Die Servicetechniker sind in der NL Bonn um Längen hilfsbereiter und kompetenter. Fühle mich dort mit meinem Wagen gut aufgehoben.

Im Übrigen wurden in Bonn Maßnahmen auf Kulanz durchgeführt, bei denen die Wesselinger BMW-Fuzzis schon von vornherein abgeblockt hatten. Sie weigerten sich in zwei Fällen überhaupt eine Kulanzanfrage an München zu stellen, und das, obwohl ich den Wagen dort gekauft habe. In Bonn klappte das sofort.

Fazit: mich sehen die Horn-Fuzzis nicht mehr wieder.

Hallo Harry62,

bist Du mit der Firma auch sonst zufrieden?
Wie sieht es mit "Hol und bring-Service o.ä.) aus?
Komme aus Bad Vilbel und die dortige BMW-Werkstatt hinterlässt für mich nicht gerade den besten Eindruck!

Gruß
Hoeli

Zitat:

Original geschrieben von Harry62

Zitat:

Original geschrieben von KH535D

Wo Is das sooo billig!!
bei Krah + Enders

Honeywellstr. 1-3, 63477 Maintal

habe die bremsflüssigkeit bei meiner freien werkstatt des vertrauens gewechselt.
25€ all inkl.

ebenso der ölwechsel...117€ komplett.
während der wm hatten sie sonderwochen, da hat es mich nur 93€ gekostet.

bin wirklich sehr zufrieden...

die werkstatt liegt in einer kleineren stadt ca 15km westlich von köln.

dagen war ich diese woche bei bmw in bergheim.
neue felge gekauft.

felge 254€
reifen von der alten felge runter, auf die neue, auswuchten und montieren....fast 2 stunden gewartet und insgesamt 330€ gezahlt.
also 74€ nur fürs montieren von einem blöden rad.

Die Kosten für den reinen Mikrofilterwechsel für einen 5er BMW e60/e61 schwanken total! Selbst von BMW zu BMW gibts unterschiede!

BMW Airportservice verlangt:
42€ für den Filter und 40€ für die Arbeit

BMW Hubauer in Landshut verlangt:
ca. 120€ die können ohne Fahrgestellnr. keine genaue Angabe machen. Is eh schon schlecht.

Und "Die Autowerkstatt" verlangt:
59€ inkl. allem! Dauer ca. 30Min. Termin gleich nächsten Tag bekommen! Ersatzteil - Das gleiche wie bei BMW! Das nenn ich Service!

Also mind. 40€ nur für den Namen BMW-Werkstatt??? Find ich wahnsinn!

Autofreunde - verleicht die Preise!!!

Hallo, also wer für Mikrofilterwechsel in die Werkstatt fährt ist selber Schuld und die Gelegenheit nutzt die Werkstatt aus. Und lässt sich das richtig gut bezahlen. Schneller kann man ja nicht Geld verdienen für eine 5min Arbeit. 😉

www.youtube.com/watch?v=QJSh7ziANK0

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo, also wehr für Mikrofilterwechsel in die Werkstatt fährt ist selber Schuld und die Gelegenheit nutzt die Werkstatt aus. Und lässt sich das richtig gut bezahlen. Schneller kann man ja nicht Geld verdienen für eine 5min Arbeit. 😉

www.youtube.com/watch?v=QJSh7ziANK0

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Ich kann dir nur zustimmen, es braucht wirklich nicht viel Zeit und die Aktivkohlefilter in der Bucht sind um dreifache billiger und in der Qaulität nicht schlechter als die von BMW (MAN-Filter) sind.

MfG

Deine Antwort