1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bmw Select

Bmw Select

Hey Leute,
habe vor mir einen BMW 120d zu kaufen. Von BMW-Online und vom AH habe ich mir entspr. Angebote auch zur Finanzierung eingeholt. Würde nach Abzug der üblichen Rabatte ca. 34TEUR für das Auto zahlen - theoretisch. Anzahlung wären max. 14TEUR möglich und ich würde pro Monat nur 105EUR zahlen müssen. Nach 36 Monaten nimmt BMW das Auto zu einem vorher definierten Preis wieder zurück. Klingt durch die extrem niedrigen Monatsraten erst einmal verlockend - nur irgendwo ist immer ein Haken. Es ist ja quasi nur ein Mieten des Autos - so betrachtet aber schon wieder recht teuer(494EUR/Monat). Ein bissl ratlos bin ich jetzt schon ... Erfahrungsberichte sind also willkommen 🙂

20 Antworten

Bei mir war es so, daß ich noch weitere Fahrzeugfinanzierungen in der Schufa stehen hatte, die jedoch abgelöst waren, nur duch einen zeitlichen Versatz eben noch nicht gelöscht waren.

Durch diese beiden Kredite hatte ich eine Schufa-Einstufung von H (A = sehr gut, L = bankrott), G braucht mindestens um ein Konto bei privaten Banken zu bekommen.
Also keine Chance eine Finanzierung über meine Hausbank zu bekommen.

Die BMW-Bank stellte sich ebenso quer, ließ sich aber durch zwei Tilgungs-Bescheinigungen zur Finnazierungsvergabe bewegen.

Damit hatte ich dann 3 Schufa-Kredite stehen und sollte dann auch eine weitere Stufe abgerutscht sein.

Aber dazu können Banker sicher noch mehr sagen.

Die BMW-Select-Finanzierung macht für mich durchaus Sinn, denn so kann ich am Ende der Zeit entscheiden, ob ich das Auto privat verkaufe, behalte oder einfach zurück gebe.
Der Haken an der Sache ist, daß man den sehr hohen Neuwagenwertverlust tragen muss.

hi,

vorab erstmal: Banken verteilen bei Sonne gerne Regenschirme die sie bei Regen aber schnell wieder zurückfordern.

Zitat:

nur duch einen zeitlichen Versatz eben noch nicht gelöscht waren.

hmm aber da müßte doch dahinter stehen das diese schon komplett bezahlt wurden. Oder arbeiten die bei der Schufa noch langsamer als manche Behörden??

Zitat:

Also keine Chance eine Finanzierung über meine Hausbank zu bekommen.

Sei froh das du es nicht über die Hausbank gemacht hast. Die normalen Banken sind in der Regel sehr teuer. Bei Herstellerbanken kriegt mann/frau meistens wesentlich günstigere Zinsen.

Zitat:

privat verkaufe, behalte oder einfach zurück gebe.

Der Haken iss das ich noch ne ziemliche Schlussrate (bis zu 1/3 der Gesamtsumme) offen hab und die begleichen oder zu teureren Konditionen weiterfinanzieren muß. Da isses OHNE Schlussrate immer besser. Da hab ich dann nämlich schon die Anzahlung für meinen neuen Wagen(wenn ich denn so schnell wieder ein neues Modell haben will).

Gruß Zonkdsl

die Schufa ist allgemein nicht die schnellste Firma ich hatte 3 Jahre nach Rückgabe einer Kreditkarte diese immernoch als Eintrag in meiner Akte

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Am Rande erwähnt:
Der Thread stammt vom 29.10.2004.

und Dein Posting am am 02.02.2005 😁😁😁 na und?

Ich möchte halt nicht nur hören, dass ich was Falsches geschrieben hatte, sondern, was falsch war.

Grüßle
Chris - kopfschüttelnd

Wer keine Argumente hat, kann seine Behauptung auch nicht belegen.

Ergo:
Mach Dir keinen Kopf um den einen Satz von faboschnap ...

Deine Antwort