BMW Schwarz uni Lackproblem

Einer Empfehlung im F07/10/11-Forum von BMW folgend stelle ich folgendes Problem vor:

Seit Übergabe habe ich meinen Dicken nun exakt acht Wochen. Nie abgestellt unter verdächtigem Laubwerk und vorschriftsmäßig in der Waschanlage gereinigt (und zwei Mal per Hand beim Freundlichen) zeigen sich großflächig Eintrübungen, blasse Punkte und "Laufspuren" auf der Lackoberfläche. Stellenweise ist der Lack spürbar nicht mehr glatt. Wegwischen geht nicht. Besonders betroffen sind die Motorhaube und der Kofferraumdeckel, siehe unten.

Ich bin ratlos. Sind Lackprobleme bekannt? Weiß jemand Abhilfe?

48 Antworten

Dem schließe ich mich an. Wobei - ich vermute ja, dass du das simulierst, damit du aus der Nummer mit Weihnachtsbaum-Aufstellen und -Schmücken raus bist und dafür mehr Zeit für diverse Foren hast. 😁

Sorry für OT, aber der Thread ist durch die Beteiligung unseres Allwissenden eh aus den Fugen geraten.

Nee, nix da, gerade erledigt!

Der Baum steht, hat die Lampen an und die Kinder Wohnzimmerverbot 😉
Beim weiteren Schmücken halte ich mich raus, das macht die Chefin. Alles andere geht sonst nach hinten los 😁

Viel spannender wird das nächtliche Aufbauen von Fisher Price Garagen und Einkaufsläden, das ist dann wieder meins 😉

Gruss DiSchu

Hm...klingt nach relativ viel Plastik...detailerst du die dann regelmäig mit Dash Away?

Hm, bei den Indoor Sachen ist mir der Gedanke noch gar nicht gekommen. Die Bobby Cars bekommen Surf City Garage Black MAX 😁

Gruss Dischu