ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. BMW-Schalter im MB entdeckt !

BMW-Schalter im MB entdeckt !

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 18:13

Moin, Moin,

war vor paar Tagen in Österreich unterwegs. Also, d.h. nach überquerrung der "Grenze" Licht an, auch am Tag.

Und dann passierte es...

Im Menü fand ich dann diesen bekannten "BMW-Schalter", die Aktivierung für Dauerfahrlicht.

Es kam aber noch schlimmer. Meine Family nannte mich sogleich BMW-Futzi, Spinner und Wichtigtuer.

Es war hart, aber nun ist das Licht wieder aus und alles ist wieder in Butter.

Auf der Rückfahrt gab´s dann für die Kinder ein schönes Quiz: BMW zählen mit und ohne Licht, selbstverständlich am Tage und in D

JV

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 31. Oktober 2006 um 9:08

Zitat:

@Mercer-Richie

Vielleicht hilft ein hochgestelltes Xenon gegen eigene Unzulänglichkeiten, auch diagnostiziert als Sehschwäche - der Opel Trottel ist eh´ blind, da hilft auch eigenes Xenon nix mehr.

So what.., der Opa wird´s schon richten , fragt sich nur welcher?

Ich muss sagen, dein Beitrag ist nicht zu verstehen. Ist hier ein Ironieversuch mißlungen oder sind dir die Worte - wie Lebensmittel aus der gerissenen Aldi-Tüte auf den Boden - auf das Textfeld gefallen?

Dass ein höherer Lichtkegel mehr Reichweite bringt, wissen zumindest Mercedes-Fahrer. Denn das ILS seit MOPF macht genau das, nämlich eine Senkung bei Nebel und eine Erhöhung auf der Autobahn. Wenn ich bei DC sage, dass ich fast nur Autobahn fahre, wird das Licht entsprechend etwas höher grundeingestellt. Und das bringt auf jeden Fall mehr Reichweite. Ich kann vergleichen, da ich auch öfters Mietwagen gleichen Typs fahre.

Zitat:

bei betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers (dessen Benutzung ist wohl in diesen Kreisen eher verpönt)

- und n u r dann - erhellt das vorhandene Abbiegelicht den Radius zusätzlich

Auch das stimmt vielleicht im Kia oder Opel. Im aktuellen 211 geht der einzelne Nebelscheinwerfer bei jedem Abbiegevorgang unter 40 km/h ab einem bestimmten Lenkwinkel an. Und das sieht krank aus und lenkt unnötigerweise die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf Einen.

Ja, das sieht krank und dazu noch bescheiden aus. Ob die Nebelfunzel so viel bringt beim Abbiegen?

Gruß

Nachdem Du meine Antwort nicht verstehen konntest, ich bin der Meinung DU kannst schon, nur wollen mußt Du schon mögen, geb´ ich jezt einen kleinen "Schubs" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ich fahre immer Dauerlicht, Xenon etwas hochgestellt. BMW bin ich früher auch mal gefahren. Also was solls?

Dauerlicht, O.K., die Meinungen gehen auseinander, habe da keine Meinung zu. Jeder soll es halten wir er möchte, irgendwann gibt es ne gesetzliche Regelung, Basta.

Hochgestelltes Xenon könnte - auf der Landstraße - auf der BAB ist es wurschd - blenden! Du hast es höher stellen lassen wegen dem Opel Opa, verschweigst aber daß Du dadurch selbst auch ne höhere Lichtausbeute erreichst.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Nein, das ist die einzige Möglichkeit, wie man auch von Opa im Vectra gesehen wird. Hält sich natürlich alles im Rahmen. Hat mir DC wunschgemäß so eingestellt.

Ich hoffe der Causal-Zusammenhang ist jetzt hergestellt. :D

 

Der erste Absatz meiner Antwort sollte tatsächlich gering ironisch wirken. Von Daimler erwarte ich alles, nur eben keine Nebel-Kurvenfunzeln.

Meine Xenons sind etwas tiefer eingestellt. Grund:

Mich hat das ewige Aufblenden entgegenkommender tierisch genervt. Die Einstellungen wurden X-Mal überprüft, irgendwann habe ich dann nachgegeben, so halte ich das hier jetzt auch ;)

In einem Punkt muß ich Dir R E C H T geben, Mercedesfahrer wissen wirklich sehr viel, vor allem über andere.

Serwaß

am 31. Oktober 2006 um 17:32

Hallo Richie,

Zitat:

Auch das stimmt vielleicht im Kia oder Opel. Im aktuellen 211 geht der einzelne Nebelscheinwerfer bei jedem Abbiegevorgang unter 40 km/h ab einem bestimmten Lenkwinkel an.

man, was musst du einen Hass auf Opel haben. Ist dir mal einer weggefahren?

Beim Opel funktioniert das Abbiegelicht übrigens so wie im aktuellen 211. Nur waren die Ingenieure bei Opel zu dumm, die Nebelscheinwerfer dafür zu benutzen. Die haben einfach ein eigenes Abbiegelicht in den Scheinwerfer integriert :D

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

was musst du einen Hass auf Opel haben

I-c-h trete ja nicht in eurem Forum auf, Ihr tretet im 211er Forum auf. Kaufinteressenten seid Ihr nicht. Aber Ihr schreibt hier fröhlich mit. Und das nervt, weil Ihr vom 211 nichts wisst. Im Golfclub redet niemand über Sackhüpfen, auch wenn das möglicherweise ebenfalls ein ganz tolles Hobby ist.

Was treibt euch an? Hass auf 211-Fahrer? Neid? Man weiß es nicht - und es interessiert mich ebenso gar nicht wie das Opel-Forum - da lese ich nicht mit, da poste ich nicht mit, das interessiert mich Null.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Was treibt euch an? Hass auf 211-Fahrer? Neid? Man weiß es nicht - und es interessiert mich ebenso gar nicht wie das Opel-Forum - da lese ich nicht mit, da poste ich nicht mit, das interessiert mich Null.

Genau so ist es!!!

und Tschüß

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

I-c-h trete ja nicht in eurem Forum auf, Ihr tretet im 211er Forum auf. Kaufinteressenten seid Ihr nicht. Aber Ihr schreibt hier fröhlich mit. Und das nervt, weil Ihr vom 211 nichts wisst. Im Golfclub redet niemand über Sackhüpfen, auch wenn das möglicherweise ebenfalls ein ganz tolles Hobby ist.

Was treibt euch an? Hass auf 211-Fahrer? Neid? Man weiß es nicht - und es interessiert mich ebenso gar nicht wie das Opel-Forum - da lese ich nicht mit, da poste ich nicht mit, das interessiert mich Null.

Dir gehen die Argumente aus, was kommt ....Neid, Hass nur nachgeplappere und ne alte Leier.

Hier bist du, im Gegensatz zu Deinem Privatleben, nicht alleine.

Wir stehen Dir bei, den täglichen Kampf gegen die KIA und Opel Fahrer dieser Welt zu überstehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Genau so ist es!!!

und Tschüß

**PLONK**

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

die Opel-Kumpels schieben eh schon mächtig Frust...:D

am 31. Oktober 2006 um 19:05

Ohhh

 

Zitat:

Genau so ist es!!!

Sippi in seiner Paraderolle als Claqueur.

Ganz großes Damentennis.

 

Noch jemand Chips oder Cola?

Oder wird hier Champagner und Kaviar gereicht?

 

Gruß

Hans-Jürgen

es finden sich mehr hasstiraden gegen opel im benz forum, als gegen benz im opel forum. seltsam, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

es finden sich mehr hasstiraden gegen opel im benz forum, als gegen benz im opel forum. seltsam, oder?

Richtig.

Weil es Mercedes E-Klassefahrer nicht nötig haben

im Opel-Forum

rumzutrollen!!!

Ich Sachen Rost sind ja einige Baureihen aus Sindelfingen auf den Niveau wie Opel in Ihren dunkelsten Stunden..somit passt das schon..

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Richtig.

Weil es Mercedes E-Klassefahrer nicht nötig haben

im Opel-Forum

rumzutrollen!!!

Nur weil Ihr beiden, euere höchstwohldurchlauchstigsten Sippi-1 und Mercer-Richie, der Meinung seit daß W211 Forum ist euer ureigener Privat-Chatroom, alles umdreht, eine Meinungsäußerung (Das ist vielleicht auch Interesse an der Marke?) als "trollen" bezeichnet - keiner hat gegen DC etwas negatives geäußert - solange seit Ihr nicht ernst zu nehmen. Ihr könnt euch nur über das Auto definieren, Mann seit Ihr arm dran.

Ob nun Rudlof.D der selbe Kleingeist ist, vermag ich nicht zu beurteilen, er kommt allerdings immer wie gerufen.

Wir fahren nebenbei auch noch DC, haben jedoch mit euerem Auftreten - und eurer armseeligen Art - nichts gemein.

Es gibt etwas, was Ihr beiden augenscheinlich dann doch nicht wisst..

Hochmut kommt vor dem Fall.

;)

Serwas

seit wann hat die menge der hasstiraden etwas mit dem auftreten von posts bestimmter usergruppen zu tun?

nichtmal wenn ein vw fahrer im opel board was postet wird so ein aufriss gemacht....nicht zu fassen

Zitat:

Original geschrieben von RollMaxx

Ob nun Rudlof.D der selbe Kleingeist ist, vermag ich nicht zu beurteilen, er kommt allerdings immer wie gerufen.

Deine Definition des Kollektiv solltest du besser auch in deinem dir bekannten Forum lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. BMW-Schalter im MB entdeckt !