ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Bmw-sauber

Bmw-sauber

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 15:06

Nun ist es offiziell:

Der deutsche Automobilkonzern übernimmt per Saison 2006 das Sauber Team aus Hinwil.

Wurde eben in den schweizer Nachrichten gebracht.

PS zieht sich aus der operativen Führung zurück. Der Standort Hinwil bleibe bestehen.

Gruss aus der Schweiz

Ähnliche Themen
94 Antworten

Irgendwie schade! Aber mal ehrlich: Ich hätte für das viele Geld auch verkauft! Ich glaube die Indianapolis-Panne hat Peter Sauber persönlich sehr getroffen...lieber jetzt ein paar Millionen lösen...vielleicht gibt die F1 ja eh bald nicht mehr :D

Auch aus der Schweiz: Andy

Sauber gemacht BMW!!

Endlich wird BMW Williams los, und mit Sauber hat meinen kompetenten Chassibauer mit dem modernsten Windkanal aller Teams. Meiner Meinung nach baut Sauber in den letzten Jahren recht gute Autos, die leider von alten Ferrarimotoren ausgebremst wurden. Wenn nun die Sauberingenieure weiterhin so gute Arbeit leisten, dann kriegt 2006 die gesamte Formel1 ungebremste BMW-Power zu spüren.

am 22. Juni 2005 um 17:16

Finds auch super! Die Briten sind halt komische Kerle...

Bin aber dafür, dass neben BMW auch noch Williams BMW in der Formel 1 sein soll! Dann gäbe es die perfekte Fahrerpaarung: BMW (Sauber) mit Nick Heidfeld und Felipe Massa und Williams BMW mit Mark Webber und Jenson Button

Das ist doch mal was. Sauber hat die Erfahrung und BMW die Leistung und das GELD. Kann ja nur besser werden gönnen würde ich es Sauber und BMW.

Hauptsache die nehmen den Herrn Heidfeld mit

Zitat:

Original geschrieben von E12MJ

Hauptsache die nehmen den Herrn Heidfeld mit

Davon kann man zu 99,9% ausgehen, denn Theissen liebt Heidfeld wie seinen Sohn... ;)

Er hätte es auch verdient.

am 23. Juni 2005 um 8:33

Da Sir Williams jetzt eh Beleidigt ist,wird der wahrscheinlich sowieso nun schon rausfliegen(Leider)

Bestimmt so eine Blitz Aktion hinter den Kulissen,Button darf schon rüber gehen,dafür bekommt Williams nächstes Jahr gute Honda Motoren,und Davidson wird den 2ten BAR fahren ab sofort.

Wartet es mal ab,so wird es innerhalb der nächsten Wochen kommen ;)

am 23. Juni 2005 um 8:41

Zitat:

Meiner Meinung nach baut Sauber in den letzten Jahren recht gute Autos, die leider von alten Ferrarimotoren ausgebremst wurden.

Seit letztem Jahr bekommt Sauber aktuelle Ferrari-Motoren, da die alten nicht lange genug halten (würden).

Bin aber mal gespannt, ob BMW es tatsächlich besser kann als Williams. Prognose: eher nicht...

Gruß

Das Beste was Peter Sauber machen konnte, ohne die Werksmillionen wäre er auf lange Sicht im unteren Mittelfeld verschwunden und den bitteren Weg von Tyrell, Arrows, Jordan etc. gegangen.

Massa wird sicher nicht in einem BMW sitzen, da wett’ ich drauf. Der ist doch glasklar ein Ferrari-Zögling, saß immer nur in F1-Autos mit den italienischen Triebwerken bzw. war Testfahrer bei den Roten. Den würde ich gerade noch in einen BMW setzen, damit er nach Barrichellos Rücktritt die ganzen Interna mit zur Scuderia nimmt.

Villeneuve hat wohl einen Vertrag bis Ende nächster Saison, also ist ein Cockpit fix, das andere würde ich, wenn verfügbar, auch mit Heidfeld besetzen. Villeneuve ist immerhin sehr erfahren, fährt jetzt in etwa gleich schnell wie Massa, also auch keine schlechte Wahl. Mit seiner geraden Art dürfte er halbwegs mit Heidfeld auskommen. Villeneuve wird außerdem von Peter Sauber für seine reifen- und spritschonende Fahrweise gelobt, bei dem jetzigen Reglement kein Nachteil.

Toll, wenn BMW das Sagen hat, bis jetzt hatten sie gefälligst nur Motoren zu liefern, möglichst flach und kompakt. Jetzt kann auch mal das Auto um den Motor herum gebaut werden (So ungefähr).

Das ist aber noch ein langer Weg, jedoch werden sie irgendwann mal die besten sein. Traumhaft! Gruss Oliver

Och, ich denke schon dass BMW mit dem Know-How von Sauber auf lange Sicht ganz gut dastehen werden...

am 27. Juni 2005 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von BMW-M88

Sauber gemacht BMW!!

Endlich wird BMW Williams los, und mit Sauber hat meinen kompetenten Chassibauer mit dem modernsten Windkanal aller Teams. Meiner Meinung nach baut Sauber in den letzten Jahren recht gute Autos, die leider von alten Ferrarimotoren ausgebremst wurden. Wenn nun die Sauberingenieure weiterhin so gute Arbeit leisten, dann kriegt 2006 die gesamte Formel1 ungebremste BMW-Power zu spüren.

Aha, die bekommen seit letztem Jahr vollwertige Ferrari Motoren. Selbst mit Vorjahresmotoren hätte Sauber schneller sein müssen wenn sie doch ein so tolles Chassis gebaut hätten.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 5:33

@Mumins

Stimmt so nicht ganz: Sie erhalten wohl seit dieser Saison nicht mehr die Vorjahres-Motoren, sondern aktuelle. Diese bringen aber - wenn ich mich recht entsinne - ca. 20 PS weniger, als derjenige, der in den Ferraris eingebaut ist!

Und das ist in diesem Sport eine ganze Menge!

Gruss aus der Schweiz

am 27. Juni 2005 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von swissjeep

@Mumins- ca. 20 PS weniger, als derjenige, der in den Ferraris eingebaut ist!

Und das ist in diesem Sport eine ganze Menge!

Gruss aus der Schweiz

PS haben in der Formel 1 nur ne Zweitrolle neben der Aerodynamik

Deine Antwort
Ähnliche Themen