BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)
Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:
Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.
Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... 🙄
Beste Antwort im Thema
...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.
5576 Antworten
Mal wieder ein BMW-Diesel.
Diesmal sogar vor meiner Haustür…
https://www.moz.de/.../...uf-der-a12-hoehe-fuerstenwalde-71605393.html
Zitat:
@xx771 schrieb am 2. September 2023 um 20:52:01 Uhr:
Mal wieder ein BMW-Diesel.
Diesmal sogar vor meiner Haustür…https://www.moz.de/.../...uf-der-a12-hoehe-fuerstenwalde-71605393.html
Der hat dann wohl den Rückruf ignoriert :/
Oder er gehört zu denen, die monatelang auf das Ersatzteil warten mussten.
Nun braucht er es nicht mehr.
Immerhin erkennt man den Kühler noch auf dem letzten Bild vom verschmorten KaEffZett
Ähnliche Themen
Beängstigend. Alleine rausspringen geht ja im Notfall vielleicht noch irgendwie. Was aber wenn noch 2 Kleinkinder im Maxi-Cosi hinten sitzen etc. Ziemlicher Mist den BMW da verzapft hat!
Finde die Abwicklung bez.der Problematik und Prozedur von BMW unverständlich.Die haben nur Glück das bisher kein Personenschaden entstanden ist.Was aber wenn mal...was hoffentlich nie passiert! 🙄
Ja, seit 2018 eiern die da rum.
Hoffen wir, dass der Spuk vorbei ist, wenn endlich alle auf Borg Warner umgerüstet sind.
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 2. September 2023 um 22:12:24 Uhr:
Ja, seit 2018 eiern die da rum.Hoffen wir, dass der Spuk vorbei ist, wenn endlich alle auf Borg Warner umgerüstet sind.
Not all BMW are going to get the Borg Warner , every BMW that has a retrofit done and that got the letter or the message in the BMW app that there car is has to go to the dealer for a replacement of the AGR cooler under warranty is being refused because of the retrofit. You change a broken NBT for an NBT EVO and BMW refuses to replace the AGR cooler under warranty.
As long as BMW don’t change their policy, I hope a lot more BNW burn up.
Zitat:
@TwointjePan schrieb am 2. September 2023 um 22:27:23 Uhr:
You change a broken NBT for an NBT EVO and BMW refuses to replace the AGR cooler under warranty.
In diesem Thread geht es um
Rückruf, nicht um Garantie.
Da werden auch AGR-Kühler von 8 Jahre alten Autos getauscht.
Kostenlos und zwangsweise.
Da hat BMW gar keine Wahl, weil das vom KBA kontrolliert wird.
Zumindest in Deutschland.
Er hat ein anderes Problem. Wenn er den Kühler einbauen lässt, muss sein Wagen programmiert werden. Das scheint aber nicht zu gehen, weil er etliches retrofitted hat. Ergo keine Programmierung möglich, und somit keine AGR Maßnahme vollumfänglich machbar. So oder so ähnlich ist seine Geschichte.
Wenn er die Maßnahme machen lässt, dann nur OHNE Gewährleistung von BMW und auf eigene Kosten. Ohne Gewährleistung deshalb, weil bei seinem Modell die Programmierung (neue i-Stufe) mit dazu gehört.
Im Nachbar Landkreis WF ist am Freitag Nachmittag ein BMW nach Besuch der Waschanlage total ausgebrannt.
Fahrer blieb unverletzt.
Bin wirklich froh das ich frühzeitig meinen 520er Diesel Maserati verkauft habe zu einem guten Kurs, bevor der Dieselpreissturz/Skandal usw.alles auf ihm zukam.Trotz allem ein zuverlässiges klasse Reisefahrzeug gewesen, wie eine Couch auf rollenden Rädern 😉
Zitat:
@SirHitman schrieb am 3. September 2023 um 20:16:35 Uhr:
Bin wirklich froh das ich frühzeitig meinen 520er Diesel Maserati verkauft habe zu einem guten Kurs, bevor der Dieselpreissturz/Skandal usw.alles auf ihm zukam.Trotz allem ein zuverlässiges klasse Reisefahrzeug gewesen, wie eine Couch auf rollenden Rädern 😉
Nur keine Panik, bin immer noch zufrieden mit meinem f26, egal wieviel Rückrufaktion, alles klappt gut. Ihr müsst euch andere Fahrzeuge kaufen, da läuft auch nicht viel besser.
hallo kurze frage. ich habe einen 518d aus 2015 mit b47 motor. natürlich habe ich auch dieses schreiben bekommen und mein ersatzteil ist auch bereits da. termin ist am 13.09.23. bei mir sind 2 aktionen offen. einmal agr, und einmal steuergeräte programmiren.
meine frage hierzu: werden alle steuergeräte programmiert?
Jein
Es wird die I-Stufe insgesamt aktualisiert. Wenn für ein Steuergerät Änderungen vorhanden sind, wird es überschrieben, wenn nicht, dann nicht.