ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Routes wird abgeschaltet

BMW Routes wird abgeschaltet

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 20. November 2019 um 9:12

Einfach mal so - die Routenplanung mittels waypoints am PC ist damit scheinbar passe, korrekt?

Was bleibt ist die App und die ist so sinnvoll wie ein Loch im Kopf. Für echte Streckenplanung (also nicht da stumpfe abspulen dessen, was ein Programm für gut hält) taugt das nicht. Damit ist ein gut Teil der "Freude am Fahren" weg.

Und nein: ich werd den Teufel tun und mich bei googles Datenkrake registrieren!

Was bleibt dann noch?

Wieder zurück in die 90er, also mit 1:150.000er Karten selbst navigieren oder eben dümmlich bevormundet mit 100.000 anderen die Hauptstrassen fahren.

 

Schade BMW.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Augsburger_ing schrieb am 6. Januar 2020 um 12:45:59 Uhr:

Zitat:

@Ralph_T schrieb am 6. Januar 2020 um 12:19:04 Uhr:

Bei ConnectedDrive habe ich das gefunden. Das ist leider nicht so schick, wie bei goggle.

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob diese Funktion bei google wirklich nicht mehr funktioniert. Vielleicht könnte das hier mal einer testen.

Hallo,

aber Routenplanen geht über ConnectedDrive aber nicht, oder wo hast du das gefunden?

Du gehst auf Remote Cockpit - Karte. Dort hast du eine ähnliche Karte wie bei google maps.

Und dann musst du in der linken Suchleiste deinen Suchbegriff eingeben. Z.B. Hotel zur Post München. Sofern die Suchfunktion diesen Ort findet, wird der angezeigt (organger PIN). Erst jetzt kann man den anklicken und erst jetzt kann man auf den gerade erschienen Button Adresse ans Fahrzeug senden anklicken.

In meinen Augen ist das totaler Müll.

So kann man nicht arbeiten. Ich bin es von google gewohnt, direkt einen markierten Ort anzuklicken und dann mit 2 Klicks senden ans Fahrzeug.

Und mitm Handy arbeite ich schon garnicht. Ich habe hier einen schicken 30"-Bildschirm, der alles schön groß anzeigt. Hier kann man ganz entspannt seine Route planen.

Ich gaffe doch nicht auf son 7" Minibildschirm drauf. Das können die jungen Leute machen. Das ist kein Arbeiten für einen alten Mann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Routen online übertragen' überführt.]

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

ich kann die Routen von Gmaps (am PC) nur ans Smartphone schicken, wie schickst du die ans auto?

wo gibt es diese option bei gmaps?

Gruß Gerd

Hallo,

vielleicht habe ich es überlesen - aber hat noch jemand eine exportierte Routen Datei aus BMW-Routes, die über USB im Auto importiert werden kann. Daraus kann man ggfls. das Format ableiten und wenigsten umfangreiche Touren per Skript zusammenstellen.

VG, Marco

Zitat:

@mamue1999 schrieb am 20. Februar 2020 um 07:47:54 Uhr:

Hallo,

vielleicht habe ich es überlesen - aber hat noch jemand eine exportierte Routen Datei aus BMW-Routes, die über USB im Auto importiert werden kann. Daraus kann man ggfls. das Format ableiten und wenigsten umfangreiche Touren per Skript zusammenstellen.

VG, Marco

Das hab ich mir auch gedacht als ich das ganze hier durchgelesen habe. Am pc Route bearbeiten auf usb kopieren und anschließend usb Route ins Auto kopieren.

Habe es persönlich nie gemacht aber im Auto gesehen das man die Routen mit usb Stick kopieren kann.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde die Route als Ordner mit mehreren Dateien erstellt, die man entweder direkt ans Auto senden konnte oder nach der Erstellung auf dem Stick speichert und dann von dort aufs Fahrzeug überträgt.

Mmn geht es nicht, beispielsweise eine Route mittels Garmin, map source oder Konsorten in einem bestimmten Format zu erstelle und diese dann mittels Stick auf das Fahrzeug zu übertragen.

Ich würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 20. Februar 2020 um 11:07:21 Uhr:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde die Route als Ordner mit mehreren Dateien erstellt, die man entweder direkt ans Auto senden konnte oder nach der Erstellung auf dem Stick speichert und dann von dort aufs Fahrzeug überträgt.

Mmn geht es nicht, beispielsweise eine Route mittels Garmin, map source oder Konsorten in einem bestimmten Format zu erstelle und diese dann mittels Stick auf das Fahrzeug zu übertragen.

Ich würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

Eine normale Route von A nach B kann ich mit Connected App an das Auto senden sobald das Handy mit Auto verbunden ist übernimmt die Route im Navigationsgerät im Auto. Alles andere müsste ich mal testen ob’s geht? Ich finde das ganze Connected App ist ein Graus nicht aufwärts kompatibel nach 2 Jahren ein alter Schrott das sollte Bmw massiv arbeiten daran, sonst sehe ich schwarz bei Bmw.

Es geht ja eher um Route von A nach B mit individuellen Zwischenzielen. Hat ja vorher ganz passabel am PC funktioniert.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 20. Februar 2020 um 12:01:42 Uhr:

Es geht ja eher um Route von A nach B mit individuellen Zwischenzielen. Hat ja vorher ganz passabel am PC funktioniert.

Wie gesagt glaube dir das es funktioniert hat, aber leider wird da immer mal paar Sachen seitens Connected von Bmw deaktiviert und die Dienste funktionieren dann nicht mehr! Ich finde das auch nicht in Ordnung den man bezahlt ja ordentlich genug dafür.mein nächstes Auto wird mit Sicherheit kein bmw mehr werden, denn das ganze Konzept ist total verknotet und unübersichtlich, sorry das ist meine Meinung zu Bmw.

am 20. Februar 2020 um 13:30

Empfehle mal hier zu lesen. Da wird auch über Wegfall BMW Routes diskutiert.

http://www.2ertalk.de/.../

Zitat:

@cabriogrufti schrieb am 20. Februar 2020 um 14:30:13 Uhr:

Empfehle mal hier zu lesen. Da wird auch über Wegfall BMW Routes diskutiert.

http://www.2ertalk.de/.../

Danke für den link interessante Sache, aber ich werde mich nicht mehr beschäftigen mit dieser Sache, werde meinen Bmw dieses Jahr verkaufen!

Hat noch jemand eine BMW Route gespeichert ? *tar.gz und kann sie mir schicken? Route selber ist egal, oder mir das Format/Inhalt der tar.gz mitteilen?

meine routen plane ich mit "kurviger.de" und dem converter "https://ducktools.net/bmw-route-converter/?lang=de"

klappt einwandfrei, probieren lohnt sich.

eine route von BMW Data habe ich auch noch, wie kann ich dir diese senden?

Schick Dir ne PN. Danke

was ist das eine "PN" ?

Private Nachricht

o.k. habe dir die daten bereits geschickt

Deine Antwort
Ähnliche Themen