- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- BMW Revidiert (nach oben) x28i Verbraucheingaben für USA !!!
BMW Revidiert (nach oben) x28i Verbraucheingaben für USA !!!
wie gesagt, es sieht so aus dass 328i wird ähnlich in Verbrauch wie 335i.:mad:
Zitat:
"As outlined in the BMW communication above, the new 328i apparently had it's fuel economy numbers revised and now shows the same numbers as the 335i in AT, and only slightly better than the 335i in MT.
The numbers are now:
BMW 2012 328i Sedan
City 23 / Highway 33 / Combined 26 - Automatic
City 23 / Highway 34 / Combined 27 - Manual
BMW 2012 335i Sedan
City 23 / Highway 33 / Combined 26 - Automatic
City 20 / Highway 30 / Combined 23 - Manual
With this, I'm just wondering who start to have second thoughts about their choice for the 328i due to the revised fuel economy of the car? "
Quelle:
http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=664939
Beste Antwort im Thema
wie gesagt, es sieht so aus dass 328i wird ähnlich in Verbrauch wie 335i.:mad:
Zitat:
"As outlined in the BMW communication above, the new 328i apparently had it's fuel economy numbers revised and now shows the same numbers as the 335i in AT, and only slightly better than the 335i in MT.
The numbers are now:
BMW 2012 328i Sedan
City 23 / Highway 33 / Combined 26 - Automatic
City 23 / Highway 34 / Combined 27 - Manual
BMW 2012 335i Sedan
City 23 / Highway 33 / Combined 26 - Automatic
City 20 / Highway 30 / Combined 23 - Manual
With this, I'm just wondering who start to have second thoughts about their choice for the 328i due to the revised fuel economy of the car? "
Quelle:
http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=664939
Ähnliche Themen
22 Antworten
*gelöscht*
Ich vermute mal:
- auf der Nordschleife (bzw. generell unter Volllast) werden sich die beiden verbrauchsmäßig nicht viel nehmen...
- wenn man auf der Landstraße gemütlich mit den erlaubten 70-100 km/h dahinrollt wird der 28i wohl schon 1 Liter weniger schlucken als der 35i.
-> Fazit: der Verbrauch dürfte wohl kaum ausschlaggebend sein ob man 28i, oder 35i kauft - eher werden der Anschaffungspreis und der höhere Innengeräuschpegel im 35i (dominantes Auspuffgeräusch) ausschlaggebend sein.
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von pk79
-> Fazit: der Verbrauch dürfte wohl kaum ausschlaggebend sein ob man 28i, oder 35i kauft - eher werden der Anschaffungspreis und der höhere Innengeräuschpegel im 35i (dominantes Auspuffgeräusch) ausschlaggebend sein.
Grüße, Philipp
Du schreibst immer von einem "dominanten Auspuffgeräusch", bei welchen Geschwindigkeiten äußert sich das denn so störend? Du bist der Erste, der das im Hinblick auf den F30 335i erwähnt (auch die Testberichte bislang nicht). Auch hier gilt (wie auch bei den Windgeräuschen): Die reinen Messwerte sind unauffällig.
Zitat:
Original geschrieben von kohlendioxidus
wie gesagt, es sieht so aus dass 328i wird ähnlich in Verbrauch wie 335i.:mad:
Aus dem gleichen thread:
"I just checked the BMW website and they no longer list fuel economy standards for the 335i. They simply say "TBD". This would lead me to believe that those numbers are being revised as well."
Amen
bin echt entäuscht :(. Es sieht so aus dass 4 Zyl. Turbo Motoren nicht sooo sparsam sind wie von BMW verkauft wird. Diese Tests zeigen eigenlich dem Verbrauch beim konstanten USA-Autobahn (die fahren mit 70 miles/h) fahrt.
Komisch finde ich dass hier in EU nichts darüber berichtet wird. Alles ist ganz schön abgedekt bis jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von kohlendioxidus
Komisch finde ich dass hier in EU nichts darüber berichtet wird. Alles ist ganz schön abgedekt bis jetzt.
liegt sicher daran, dass die Amis deutlich klagewütiger sind als die Europäer... Hierzulande kotzt man sich bei motor-talk aus, wenn der Verbrauch 1/3 über Prospektangabe liegt, da drüben rennt man direkt zum Anwalt ;)
Zitat:
Original geschrieben von Werwolf-s
Du schreibst immer von einem "dominanten Auspuffgeräusch", bei welchen Geschwindigkeiten äußert sich das denn so störend? Du bist der Erste, der das im Hinblick auf den F30 335i erwähnt (auch die Testberichte bislang nicht). Auch hier gilt (wie auch bei den Windgeräuschen): Die reinen Messwerte sind unauffällig.
Ich finde es in allen Geschwindigkeitsbereichen dominant, aber niemals störend, ganz im Gegenteil, ich find das ziemlich gut und das war einer der Hauptgründe für mich, den 335i und nicht den 328i zu ordern, der mir irgendwie zu "steril" klang.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es Leute gibt, denen das Auspuffgeräusch des 335i zu laut, oder zu aufdringlich ist.
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
Zitat:
Original geschrieben von kohlendioxidus
Komisch finde ich dass hier in EU nichts darüber berichtet wird. Alles ist ganz schön abgedekt bis jetzt.
liegt sicher daran, dass die Amis deutlich klagewütiger sind als die Europäer... Hierzulande kotzt man sich bei motor-talk aus, wenn der Verbrauch 1/3 über Prospektangabe liegt, da drüben rennt man direkt zum Anwalt ;)
Hier wird schon auch geklagt. Mercedes musste mal Schadenersatz zahlen, weil die Werksangabe in der Praxis bei einem Kunden nicht eingehalten wurde.
Die Messverfahren sind halt aber auch unterschiedlich...
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
Zitat:
Original geschrieben von kohlendioxidus
Komisch finde ich dass hier in EU nichts darüber berichtet wird. Alles ist ganz schön abgedekt bis jetzt.
liegt sicher daran, dass die Amis deutlich klagewütiger sind als die Europäer... Hierzulande kotzt man sich bei motor-talk aus, wenn der Verbrauch 1/3 über Prospektangabe liegt, da drüben rennt man direkt zum Anwalt ;)
Ich sehe dass du ein 320i hast. Wo bist du mit dem Verbrauch gelandet, falls noch vernünftige daten vorhanden sind (Motor über 3000 km....?:D)?
Zitat:
Original geschrieben von kohlendioxidus
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
liegt sicher daran, dass die Amis deutlich klagewütiger sind als die Europäer... Hierzulande kotzt man sich bei motor-talk aus, wenn der Verbrauch 1/3 über Prospektangabe liegt, da drüben rennt man direkt zum Anwalt ;)
Ich sehe dass du ein 320i hast. Wo bist du mit dem Verbrauch gelandet, falls noch vernünftige daten vorhanden sind (Motor über 3000 km....?:D)?
hehe ich war beim Umstellen des Profils etwas voreilig, der 320i kommt im April... bin aber schon sehr gespannt. Mein 318d (E90) hatte im Schnitt 6,8l statt den 4,7l lt Prospekt (wobei meine Fahrweise aber auch wirklich nicht den Testzyklus entspricht... Entweder Stau, Stadt oder freie Bahn ;) )
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
Zitat:
Original geschrieben von kohlendioxidus
Ich sehe dass du ein 320i hast. Wo bist du mit dem Verbrauch gelandet, falls noch vernünftige daten vorhanden sind (Motor über 3000 km....?:D)?
hehe ich war beim Umstellen des Profils etwas voreilig, der 320i kommt im April... bin aber schon sehr gespannt. Mein 318d (E90) hatte im Schnitt 6,8l statt den 4,7l lt Prospekt (wobei meine Fahrweise aber auch wirklich nicht den Testzyklus entspricht... Entweder Stau, Stadt oder freie Bahn ;) )
okay, dann bin gespannt auf deine zukunftige Berichte :D :cool:
Zitat:
Original geschrieben von kohlendioxidus
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
hehe ich war beim Umstellen des Profils etwas voreilig, der 320i kommt im April... bin aber schon sehr gespannt. Mein 318d (E90) hatte im Schnitt 6,8l statt den 4,7l lt Prospekt (wobei meine Fahrweise aber auch wirklich nicht den Testzyklus entspricht... Entweder Stau, Stadt oder freie Bahn ;) )
okay, dann bin gespannt auf deine zukunftige Berichte :D :cool:
das spritmonitor.de-Profil ist schon einsatzbereit ;)
Zitat:
Original geschrieben von kohlendioxidus
bin echt entäuscht :(. Es sieht so aus dass 4 Zyl. Turbo Motoren nicht sooo sparsam sind wie von BMW verkauft wird. Diese Tests zeigen eigenlich dem Verbrauch beim konstanten USA-Autobahn (die fahren mit 70 miles/h) fahrt.
Komisch finde ich dass hier in EU nichts darüber berichtet wird. Alles ist ganz schön abgedekt bis jetzt.
das ist jetzt mal echt überraschend!
Wurde nur schon 1000mal hier und anderswo diskutiert, dass die R4T-Luftpumpen die Papierwerte in der Praxis nicht annähernd erreichen werden. Nicht die Audi-Luftpumpen und auch nicht die von BMW...
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
Zitat:
Original geschrieben von kohlendioxidus
okay, dann bin gespannt auf deine zukunftige Berichte :D :cool:
das spritmonitor.de-Profil ist schon einsatzbereit ;)
Wäre gut, wenn du das spritmonitor.de-Profil dann hier verlinkst. Bin sehr gespannt auf die Praxiswerte vom N20. :)