ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW Remote App - Wie kann man gesetzte Flaggen (Ziele) löschen

BMW Remote App - Wie kann man gesetzte Flaggen (Ziele) löschen

BMW
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 21:43

Mal ne Frage zur BMW-Remote App (in meinem Fall für Androide):

Das suchen von Adressen und senden ans Fahrzeug via die App funktioniert eigentlich sehr gut (braucht manchmal ein wenig bis die gesendete Adresse in den Nachrichten erscheinen).

Aber jedes Mal wenn ich eine Adresse sende wird eine permanente "Flagge" auf der Karte in der App gesetzt. Und mit der Zeit wird es sehr unübersichtlich.

Gib es einen Weg diese "Flaggen" in der App gezielt (oder global) wieder zu löschen?:confused:

Ich finde keine Möglichkeit dafür in der App ... aber vielleicht bin ich einfach zu Blöd dazu :rolleyes:

PS: Hab zwar einen X4, aber ist ja das gleiche beim X3 ... und den haben mehr. Deshalb hier gepostet :D

Ähnliche Themen
13 Antworten

hallo,

bei Remote auf Ziele gehen, öffne per Klick auf Pfeil Ziel- Karte erscheint - oben rechts sind bei mir Samsung s6

3 Punkte, anklicken - erscheint Bearbeiten - Löschen ..... löschen anklicken , gespeicherte Adress müsste jetzt

weg sein. Bei mir ist sie weg!

Hoffe ich konnte helfen. ( meiner ist ebenfalls ein X4)

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 11:50

Danke ... habe auch das S6, aber bei meiner App habe ich keine Funktion "Ziele". Ich habe nur:

- Status

- Romote

- Karten

Wenn ich auf "Karten" gehe erscheint die Karte mit allen schon mal gesendetetn Zielen mit Flaggen markiert.

Wenn ich eine Flagge anklicke kommt unten ein Menu wo ich es ans Auto senden kann oder via Google Maps die Route dorthin von gegewärtigen Standort aus anzeigen lassen kann. Aber keine Option die Flagge (Ziel) zu löschen.

Oben Links habe ich auch ein Dropdown-Menu, mit:

- Einstellungen

- Info

- Logout

Mehr gibt es nicht ...

Gibt es verschiedenen Versionen der Remote App? Ich habe meine über Google Play Store heruntergeladen.

jawohl, es gibt noch eine neuere Version 2.0.0.1477 habe ich von Connected drive heruntergeladen.

Anfang Januar d.J. , dort ist auch Amazon Alexa möglich. ....

herunterladen ist über goggle play möglich, App müsste gleich an erster Stelle stehen, BMW connected BMW Group

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 13:03

Hab grad die app geloescht und neu ueber den link auf bmw vom google play neu istalliert ... immer noch die alte version :-(

kann leider Bild von der App nicht übertragen, ist BMW mit angedeuteter Weltkugel,

man muss sich nach herrunterladen der App komplett neu anmelden , + Eingabe letzten 7 Zeichen der VIN

(Fahrzeugschein) dann erscheint dein X4

Bild X4 darunter k lein Remote Mitte Google Karte darunter Geplant u. Gespeichert

auf den Button oben links (drei Striche untereinander) kommst du in den Modus

Nächste Fahrten

Ziele

Profil

Einstellungen

gehst du nun auf Ziele ,werden dir die letzten bzw. alle Zieleingaben angezeigt, jetzt musst du Pfeol drücken, es müsste dann Karte mit Ziel erscheinen u.oben rechts der drei Punkte Button , diesen jetzt öffnen u. du kannst löschen. Achtung , es kann sein das du Fahrt noch angemeldet hast, dann musst du diese vorher natürlich beenden. Mehr kann ich leider nciht tun. Habe auch längere Zeit gebraucht bis alles klappte.

Die alteApp habe ich ebenfalls gelöscht. Hoffe es klappt... mehr Möglichkeiten habe ich leider nicht, da ich dir

eine Bildversion leider nicht zur Verfügung stellen kann. Viellleicht gibt es noch eine neue Anleitung über YouTube,habe ich noch nicht geprüft.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 2:23

Danke nochmals, aber irgendwie habe ich das Gefühl wir reden nicht vom selben, oder :confused:

Du redest glaube ich von der "BMW Remote" (Rot), welche es aber nur für Apple gibt, nicht für Androide. Das Android equivalent wäre "BMW Connected (Classic)" (Hellgrün), welches aber eh nicht richtig funktioniert.

Ich rede von der "My BMW Remote App" (Grün). Und da finde ich beim besten Willen keine andere Version, weder via das BMW-Connected-Portal, noch via Google-Play-Store.

Was Amazon-Alexa ist habe ich keine Ahnung ... bei mir wird das nicht angezeigt als Donwload-Site.

2017-01-28-03-11-02-bmw-mobile-apps-internet-explorer

genau ,ich habe die Remote rot heruntergeladen. Wie erwähnt habe ich S6 ,also auch Android u. bei mir funktioniert die App...., u. ich kann die Ziele löschen. Vielleicht einfach mal ausprobieren....

sorry,wenn ich dir anders nicht helfen kann . viele Grüße

P.S.

Amazon Alexa einfach googeln, kannst Du per Spracheingabe z.B. Funktionen auf BMW übertragen lassen usw...

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 17:39

Aha ... wir sprechen von unterschiedlichen Apps :)

DU redest von der rot markierten "BMW Connected" (für Apple ... welch ich nicht herunterladen kann ohne iTunes ... und das kommt mir NIE mehr auf meinen PC ... ist für mich ein glorifizierter Virus der übelsten Sorte der sich mit allem verlinke, Einstellungen ändert oder blockiert und fast nicht mehr loszukriegen ist).

Und die hellgrün markierte, alte und offiziell für Androide freigegebene "BMW Connected" funktioniert ganz einfach und simple nicht.

ICH rede aber von der grün markierten "My BMW Remote App" :D

Darauf kann man via die Kartenfunktion ein Ziel suchen und bei Bedarf als "Sonderziel" an den Wagen senden. Aber jedes gesendete Sonderziel wird in der App-Karte mit einer Flagge markiert ... und kann nicht mehr gelöscht werden. Auf gut Deutsch, nach einer Weile ist die Karte mit Flaggen übersäht welche man eventuell nie mehr benötigt und kann diese nicht löschen :mad:

Das heiss, man kann Sie löschen indem man die App deinstalliert und neu installiert. Aber dann sind ALLE Flaggen weg, auch die welche man gern behalten will. Ist schon dämlich ... irgendwie einfach nicht fertig durchdacht von BMW...

OK, dann bleibt Dir nur der Weg zu BMW übrig.

Hallo.

Bei der App Remote kann man keine Ziele löschen, zumindest nicht auf Android.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 6:01

Zitat:

@satfee schrieb am 31. Januar 2017 um 22:53:58 Uhr:

Hallo.

Bei der App Remote kann man keine Ziele löschen, zumindest nicht auf Android.

Danke für die Betätigung, auch wenn es NICHT das war was ich hören wollte.

Weiss nicht wieso BMW so eine fundamentale Funktion einfach unterschlägt. Kann ja nicht schwierig sein das zu programmieren.

Werde mal ein Mail an BMW senden. Obs was bring bezweifle ich.

Android app wird stiefmütterlich behandelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW Remote App - Wie kann man gesetzte Flaggen (Ziele) löschen