Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW-Rätsel

BMW-Rätsel

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 15:54

Eigentlich handelt es sich um ein Schätz- und Suchspiel gleichermaßen.

Mit meinem 1-er hatte ich leider einen leichten Unfall beim anfahren.

Hinweis: Niemand wurde verletzt und versicherungstechnisch ist längst alles geregelt.

Auf dem Bild sieht man mein Fahrzeug im unreparierten Zustand.

Wer erkennt die Schäden und wie hoch waren die Reparaturkosten?

Der Gewinner darf mich einen Monat "Trottel des Monats" nennen. :D

Viel Spaß beim suchen und schätzen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Spaltmass Motorhaube zu Stossfänger (Fahrerseite) kommt mir zu knapp vor, bist du da wo gegen gefahren und hast dir die Anbauteile verzogen? Kosten, keine Ahnung aber ich schätze mal pauschal 800 EUR...

 

Update: Jetzt wo ich die Brille aufgesetzt habe sehe ich rechts neben dem Nummernschild einen hässlichen Knick...

 

schönes Auto!

1578,- €

Neue Niere, M Stoßfänger, ev. Träger. 2500€

Ich seh nix. Daher sage ich 0,0€.

Das Spaltmass Haube Stosfänger pass gar nicht, dazu noch evtl Scheinwerferhalterung gebrochen, Nebellampe steht schief. Beule Stossfänger. Round about 1500€

 

Der sieht übrigens fast so aus wie meiner (Sparkling Bronze Metallic) Schwarze Nieren

Rechts sieht man schön wie die Frontschürze geknickt ist am Scheinwerfer. Der linke Scheinwerfer scheint auch was abbekommen zu haben. Gehe von 2900€ aus.

Das unten ist doch ACC. Wenn das nicht auch kaputt gegangen ist, dann zumindest wiedereinstellen. Wenn ich an die BMW Stundensätze denke, kann ich mir vorstellen dass es sogar 4000,- waren.

Ich würde Ihn zur Entsorgung kostenfrei übernehmen...:eek:

Das Anfahren ist dir ja gelungen :-D Was hast denn angefahren? ich gehe einfach mal von 4900,00€ aus.

Na ja, das ist gar nicht mal so einfach und doch nicht so schwer:

- M Stoßfänger beschädigt

- Niere beschädigt

- ggf. Fahrerseite Kotflügel? Spaltmaße passen nicht, auf der Fahrerseite neben dem Scheinwerfer sieht man, dass ein Knick im Stoßfänger ist, ich gehe mal davon aus, dass auch der Kotflügel was abbekommen haben könnte

- ich schätze, dass die Parkpiepser nix abbekommen haben, aber vielleicht der Sensor vorne? Wobei ich es nicht glaube; auch beim Träger dahinter gehe ich mal davon aus, dass er nichts abbekommen hat

- Das ist ein Metallic Lack, oder? = wird dadurch teurer...

Ich schätze mal 4k€, mit Potenzial für 6-8k€ wenn was nicht sichtbares kaputt ist; im günstigsten Fall sage ich mal 2k€; diese Schätzungen aus der FErne sind also Rätselraten ;)

8644,78 Euro.

„Trottel des Monats“ ist unangebracht, das kann jedem passieren!

VG Christian

Gibt es auch ein Auflösung zu dem Rätsel?

Ja genau, ich warte seit zwei Tagen darauf....

Vor der Auflösung noch schnell 3333,33€. Los, kannst auflösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen