ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R850R Spritverbrauch

BMW R850R Spritverbrauch

BMW R 850
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 16:14

Liebe Community,

ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit meiner BMW habe, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme.

Und zwar geht es um den Benzinverbrauch. Der ist trotz moderater Fahrweise mit im Schnitt 10 Litern verdammt hoch.

Es ist gut möglich, dass das Problem schon länger unbemerkt besteht, da mein Vater sich die Maschine vor gut 2 Jahren gekauft, aber nur unregelmäßig gefahren hat und auch nicht auf den Benzinverbrauch achtete.

Nachdem ich nun im letzten Jahr meinen Motorradführerschein gemacht habe und mein Vater damit einverstanden war, dass ich das Mopped mitnutze, habe ich meine ersten Runden gedreht und dabei ist mir dann in meiner Funktion als Schüler mit notorisch knappem Geldbeutel zum ersten Mal der hohe Benzinverbrach aufgefallen. Da eine Inspektion so oder so schon lange überfällig war und ich mir dachte, dass so vielleicht auch der Benzindurst verringert werden könnte, nahm ich mein Erspartes in die Hand und ließ die Inspektion im März durchführen. Ein paar Mängel waren dran, aber nichts was den hohen Verbrauch bedingt hätte.

So verbraucht die Maschine auch nach der Inspektion munter weiter ihre rund 10 Liter auf 100 Kilometer, sodass ich mit einem randvollen Tank nur gut 170km weit komme, bevor das Tankwarnlicht angeht.

Was ich noch dazusagen möchte, das Motorrad ist auf 35kw gedrosselt. Nur für den Fall, dass das irgendwie zum Spritverbrauch beitragen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Jonas

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist ja ok, wollte es nur festhalten.

Denn dreht man den Gashahn immer voll auf dann klappt das nämlich nicht.

Meine 11er S braucht normalerweise irgendwas zwischen 5 und 6 Litern. Ich finde das viel. VFR und FZ brauchen aber genauso viel. Die alte SR zwischen 3 1/2 und 4 1/2, aber die hat auch viel weniger Leistung. Eigentlich ist das alles zuviel, meine 750er Vergaser Duc konnte ich problemlos zügig unter 4l fahren, mit den Kühen und Vierern keine Chance (auch meine RS hatte ich nie unter 5l)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R850R Spritverbrauch