ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R1200R (K53) Probleme?

BMW R1200R (K53) Probleme?

Themenstarteram 15. April 2020 um 8:57

Hallo, ich möchte mir das Motorrad kaufen. Es wäre von einem Privatmann. Die Kilometer stehen bei 11tsd. BMW hat alle Durchsichten gemacht. EZ ist 10/2014. Meine Frage ist, ob es Probleme gibt, auf die ich bei einer Probefahrt achten müsste, bzw. ob überhaupt Probleme - ggf. der ersten Baujahre bekannt sind.

Vielen Dank Euch!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Prima, viel Spass damit! Was hast du letztendlich hingelegt?

Themenstarteram 21. April 2020 um 18:17

es ist bei 9000 geblieben. ich fands fair und gab nicht weiter blöd rumverhandelt. Es gab auch wirklich nichts zu mäkeln. Allerdings stand das Gerät wohl länger und das Datum stimmte nicht. Nun zeigt er dich Durchsicht an, weil mehr als ein Jahr vorbei ist. Die letzte war bei 6800km von BMW 2018. Hätte also 2019 gemacht werden müssen. Ich denke, es ist nicht so wild. Ich bekomme erst in einem Monat einen Termin. K.A. warum. Die Werkstätten waren ja offen

Bei einer Astreinen ist das doch ok. Für meine habe ich 4Stück vorher angeschaut und bin insgesamt ca. 500km gefahren. Das hast du dir dann ja gespart :D. Garantie ist ja sowieso weg, also was macht der kleine Wartungsstau (der ja eh nur eine Putzlappeninspektion darstellt + Ölwechsel).

Putzlappeninspektion gefällt mir. :D

 

Mehr als eine Sichtkontrolle + Ölwechsel + eventuell Bremsflüssigkeitswechsel wird´s schon nicht werden.

 

9000€ find ich völlig ok.

 

Sag mal: ein Freund von mir fährt die gleiche Maschine. Er mal was erzählt, dass da so eine Art Rennstreckentacho dran ist, wo man sich genauere Angaben über sein Fahrverhalten anzeigen lassen kann.

Hat Deine R1200R das auch?

Themenstarteram 22. April 2020 um 20:50

also der Tacho ist analog links. im display rechts kann man 3 styles wählen, darunter ist einer wo der Tacho nochmal digital dargestellt ist. mehr weiß ich noch nicht. im navi kann man alles mögliche zum motorrad anzeigen lassen, vll dort ..

Genau, das Originalnavi kann noch zig Messwerte anzeigen wie maximale Schräglage etc.

Für die Renne nicht schlecht, für den Alltag eher ein Gadget ;)

Leider ist die Navifunktion des BMW Navigators fast schon unterirdisch im Vergleich zu einem TomTom etc. Darum ist der bei mir zuallererst runter geflogen und ich navigiere mit meinem wunderbaren Galaxy S10.

Ich habe meine jetzt auch 5 Jahre. Tolles Bike. Alle drei Pakete. Nur kein Navi, brauch ich nicht. Aber die Vorrüstung dafür ;)

Gute Wahl zum Bike :D

Wegen weniger Schräglage. Also wenn ich den Angststreifen wegfahre, dann ist es immer noch genug.

Manche sind echt mutig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R1200R (K53) Probleme?