ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R1200 CL bj 2004 Motor klingelt

BMW R1200 CL bj 2004 Motor klingelt

BMW
Themenstarteram 26. November 2022 um 13:44

Hallo, Boxer Gemeinde, habe mal eine Frage mein motor klingelt wenn er kalt ist ziemlich laut für ca 3 bis 5 min. Ist das normal bei dem typ?

Bmw r1200cl
Ähnliche Themen
49 Antworten

300 euronen..min..

Zitat:

@Honda Piet schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:40:26 Uhr:

Beide kettenspanner 2,5std?

Die angegebenen AWS werden wohl für einen Kettenspanner sein, genauso wie die Einzelteile extra gehen. Evtl. kommen noch die Spannschienen hinzu. Würde auch besser zur AW-Angaben für den kompletten Kettenwechsel (174-176AW) passen. Aber es gibt verschieden AW-Angaben auf der Rep-DVD und ich kenne auch nicht die genaue Typ-Nr. (Z.B. 0424), auch da gibt es nochmal Unterschiede. Hängt auch damit zusammen, wieviel Beiwerk/Tupperware ab-/angebaut werden muss, um an den eigentlichen Motor zu kommen.

Ich habe die Arbeit noch nicht selber gemacht, kann auch nur das ablesen, was in der REP-DVD steht. Für die alten 4V-Modelle werden auch nur die AW-Werte angezeigt und nicht die dazu passenden Arbeiten als Arbeitsanweisungen. Die alten Rep.-Anleitungen sind nicht digitalisiert worden. Ggf. muss man dort die AWs entsprechend zuordnen

Preislich wird es sowieso extrem auseinander gehen, ob nun Werks-NL mit oberpreisigen AW-Ansatz oder freie Werkstatt mit eher niedrigen Stundensätzen.

Zitat:

@Honda Piet schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:40:26 Uhr:

Beide kettenspanner 2,5std?

Der Kettenspanner am rechten Zylinder ist erfahrungsgemäß immer unauffällig. Ein Tausch ist da eigentlich nicht notwendig.

Steuerketten machen auch eher keine Probleme. Hattest du schon irgendwo geschrieben, was das Krad gelaufen ist?

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 11:43

Der Motor hat 54 tausend runter. Aber das Problem ist wohl bekannt mit den kettenspanner.

Darum gibts den alten, labberigen nicht mehr zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R1200 CL bj 2004 Motor klingelt