ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW R1200 CL bj 2004 Motor klingelt

BMW R1200 CL bj 2004 Motor klingelt

BMW
Themenstarteram 26. November 2022 um 14:44

Hallo, Boxer Gemeinde, habe mal eine Frage mein motor klingelt wenn er kalt ist ziemlich laut für ca 3 bis 5 min. Ist das normal bei dem typ?

Bmw r1200cl
Ähnliche Themen
49 Antworten

Prüfe mal das motoröl, wenns kalt ist eine dünnere Sorte testen 10w4o

Kalt im Stand?

Oder bei der Fahrt hast du Verbrennungsklingeln?

Tank mal Super Plus Benzin.

Ich habe 1988 die C gefahren,da hats geholfen

ich hatte es auch mal durch billigen Sprit..da stimmte die Oktanzahl nicht..

Themenstarteram 26. November 2022 um 17:03

Danke euch, Oel ist das richtige drinnen. Super Plus ist auch drinnen. Die werkstadt sagte das ist normal.

wie lange fährst du das Moped..

vmtl. noch nicht lange..

bei jedem fahrzeug gibt es Besonderheiten, an die man sich gewöhnen muss..

Gruß

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. Nov. 2022 um 16:3:01 Uhr:

Kalt im Stand?

 

Oder bei der Fahrt hast du Verbrennungsklingeln?

Genau das ist die Frage, auf die hier leider nicht eingegangen wird.

 

Ziemlich wenig Input....

Zitat:

@volle schrieb am 26. November 2022 um 16:19:05 Uhr:

Tank mal Super Plus Benzin.

Ich habe 1988 die C gefahren,da hats geholfen

Da gab's noch keine R1200, da waren die 4-Ventiler noch nicht einmal in Sicht :rolleyes:

Das wird kein Klingeln sein sondern eher ein Klackern, ist der Kettenspanner links. Der sollte gegen einen von den frühen 1200ern getauscht werden.

Hat aber technisch keine Relevanz, die alten Spanner brauchen etwas, bis sie mit Öl gefüllt sind, die neueren haben mehr Vorspannung.

3- 5 Min ist aber zu lange

Zitat:

@volle schrieb am 26. November 2022 um 16:19:05 Uhr:

Tank mal Super Plus Benzin.

Ich habe 1988 die C gefahren,da hats geholfen

1988 gab es weder die R1200C noch Super Plus!!!

Themenstarteram 26. November 2022 um 22:27

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 26. November 2022 um 17:14:34 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. Nov. 2022 um 16:3:01 Uhr:

Kalt im Stand?

Oder bei der Fahrt hast du Verbrennungsklingeln?

Genau das ist die Frage, auf die hier leider nicht eingegangen wird.

Ziemlich wenig Input....

Themenstarteram 26. November 2022 um 22:28

Sorry was ist Verbrennungs klingeln??

Themenstarteram 26. November 2022 um 22:29

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 26. November 2022 um 19:03:34 Uhr:

Das wird kein Klingeln sein sondern eher ein Klackern, ist der Kettenspanner links. Der sollte gegen einen von den frühen 1200ern getauscht werden.

Hat aber technisch keine Relevanz, die alten Spanner brauchen etwas, bis sie mit Öl gefüllt sind, die neueren haben mehr Vorspannung.

3- 5 Min ist aber zu lange

Themenstarteram 26. November 2022 um 22:34

Ok ich fahre sie noch nicht lange. War in einer Werkstadt speziell für Boxer Motoren der ssgte das ist Normal.

Habe Oel und filter wechseln lassen undcer sagte der Riemen war zu locker und dedhalb war quietschte escsb und an besonders wenn sie kalt ist, und ich glaube licht Maschiene oder wo der riemen rüber läuft war locker gewesen.

Das klingeln oder klappern ist nur im kalten zustand.

Kenbe es nicht habe vorher Kawasaki, und Indien gefahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW R1200 CL bj 2004 Motor klingelt