ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bmw s1000rr bj 2011 motorkontrollleuchte und abs leuchten

Bmw s1000rr bj 2011 motorkontrollleuchte und abs leuchten

BMW
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 11:05

Schönen guten tag bikers, ich brauche euer Fachwissen, zum bike, bmw s1000rr bj 2011 knappe 27k runter. Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren, locker 60km also der motor war warm. dann habe ich desöfteren mal beschleunigt. Wo ich bei 200 kmh war ging die motor Warnleuchte an. Dazu ein Kreis mit einem ausrufezeichen leuchtete rot. Also bin ich sofort rechts ran und habe den motor ausgeschaltet. 10 min später hab ich mich entschieden nochmal zu starten und los zufahren. Ca 2 min war alles normal dann ging es wieder los. Paar min später

ging die rote Lampe was laut Handbuch abs Warnungsleuchte ist aus. Und nur die Motorkontrollleuchte leuchtete permanent. Nun war ich von der Autobahn runter direkt aufm Parkplatz und ca 15 min den motor ausgeschaltet. Im stadtverkehr nachhause gefahren und keine Lampe ging an weder motorkontrollleuchte oder sonst was. Aber heute habe ich es erneut getestet und sobald ich höhere Geschwindigkeiten erreiche also 80-115 kmh in 2 bis 3 Gang springt sofort wieder motorkontrollleuchte und abs leuchte an, die abs leuchte geht aber nach paar Sekunden aus. Jetzt bin ich echt ab rätseln, ob das einfach was mit abs zutun hat oder was mitn motor nicht stimmt.

Ähnliche Themen
4 Antworten

das kann viele Ursachen haben, angefangen von einem def. ABS Sensor bis zum Steuergerät. Da wird man wohl definitiv auslesen müssen, ne Glaskugel hat hier keiner!

Ich würde auch auf jeden Fall auslesen lassen.

Wie alt ist denn die Batterie?

Ruhespannung / Ladespannung könnte man mal prüfen.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 12:30

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 11. Mai 2024 um 14:29:02 Uhr:

Ich würde auch auf jeden Fall auslesen lassen.

Wie alt ist denn die Batterie?

Ruhespannung / Ladespannung könnte man mal prüfen.

Die Batterie ist noch kein Jahr alt.

Woran könnte das liegen, das die Motorkontrollleuchte erst ab einer höheren Geschwindigkeit auftritt?

Das Alter einer Batterie sagt gar nichts aus. Auch eine verhältnismäßig neue Batterie kann mal das Zeitliche segnen, Stichwort "Plattenschluss".

Da das Moped gerade bei höheren Drehzahlen in den Notbetrieb geht , scheint das Motorsteuergerät ja wohl einen Fehler festgestellt zu haben. Steuergerät nach Fehlern auslesen (lassen).

Alles andere ist ein Blick in eine blinde Glaskugel :cool::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bmw s1000rr bj 2011 motorkontrollleuchte und abs leuchten