BMW r1100rt Benzinpumpe liefert bei Zündstrom nicht

BMW Motorrad R 1100

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine neue Gel-Batterie eingebaut weil die alte kaputt gegangen ist. Leider springt das Motorrad nicht an. Normalerweise kommt ein akustisches Signal wenn die Zündung eingeschaltet wird das die Benzinpumpe Benzin liefert. Auffällig ist auch dass die Kontrollleuchte orangefarbenes Signallicht im Cockpit die auch leuchtet wenn auf Reserve ist) obwohl genug Benzin im Tank drin ist wenn ich den Zündschlüssel umdrehe. Die Sicherung und Relais ist unter der Sitzbank sind in Ordnung genau wie der Seitenständer Schalter. Mit etwas Aufwand wurde die Benzinpumpe mit einer externen Stromquelle überbrückt und diese funktioniert definitiv. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Der anlasser dreht und es ist auch genug Spannung, Zündkerzen wurden ebenfalls gewechselt. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher dass ich (wir) bei dem Batterietausch nicht aus Versehen mit Plus an Masse gekommen bin/sind. Auffällig ist auch dass das Radio nicht mehr geht obwohl Dauerstrom am Stecker des Radios gemessen wird. Die Sicherung von den Radio ist auch in Ordnung die unter der Sitzbank sowohl die auch an dem Radio selbst. Ich habe keine Ahnung ob irgendwo noch Relais ist oder Sicherung verbaut sind die für einen Kurzschluss durch den Batterie defekt vielleicht in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Alle anderen Kontrollleuchten gehen und der anlasser dreht auch aber da kein Benzin geliefert wird springt sie auch nicht an. Hilfe!!! Vielen Dank an die Helden des Alltages

17 Antworten

😁 Das komplette Teil tauschen ist wirklich ne Schweinearbeit. Aber an den Stecker kommt man schon ran.

Cool danke für eure hilfreichen Antworten

Nach Batteriewechsel muss der 4 stellige Radiocode neu eingegeben werden

Deine Antwort