ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW R 65 verkaufen oder REparieren?

BMW R 65 verkaufen oder REparieren?

BMW R 65
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 18:08

Hallo

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Vater besitzt eine BMW R 65 in Blau von 1984 mit 50 PS. Er selbst fährt sie nicht mehr und ich darf das noch nicht. Die Maschine ist leider auch kaputt. Der Hauptbremszylinder und der Simmerring zwischen Motor und Getriebe sind defekt. Da die Maschine jetzt 11 Jahre stand hat sie keinen TÜV und die Reifen und die Batterie müssen erneuert werden.

Sie ist 3o.500km gelaufen. Mein Vater hat sie mit 6.000km übernommen und seit dem ist sie auf jeden Fall Unfall frei.

Wenn man von den Schäden mal absieht ist sie in einem Top Zustand. Allerdings wissen wir nicht was wir jetzt mit dem Motorrad anstellen sollen. Für den Schrottplatz ist sie auf jeden Fall zu schade. Mein Vater ist sich aber auch nicht sicher ob es sich für ihn lohnt das Motorrad reparieren zu lassen.

Die BMW R 65 steht in Niedersachsen und vielleicht ist ja ein Hobbybastler unter euch der das Schätzchen zu schätzen weiß und interesse hat. Dann könnt ihr mir gerne eine Private Nachricht schicken.

Liebe Grüße Biker__Girl :)

Beste Antwort im Thema

Die Defekte sind für Kenner der Maschine pillepalle.........das ist leicht und günstig zu machen.

Eine R65 mit 50 PS (orginal) ist sehr selten. Du solltest sie deshalb nicht so günstig verkaufen, wie ggf. R650 mit 27 PS (davon gibts viele) im Netz angeboten werden.

Ich schicke dir per persönlicher Nachricht einen Link zu einem Forum, wo man sich mit den "kleinen Boxern" gut auskennt und wo man dir besser helfen kann als hier....und wo du auch mehr interessenten findest, die das Motorrad zu würdigen wissen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

aha :-)

bestes Wetter zum Schrauben !

jedenfalls für Rentner wie mich :-)

Gruß Sigi

Zitat:

@Biker__Girl schrieb am 6. Januar 2017 um 15:11:22 Uhr:

Es ist noch nichts weiter passiert. wir tendieren eher zum verkaufen aber sinds uns noch nicht ganz sicher

Wenn Du mir einen Preis nennst und wir (ich) eine Transportlösung finden (nach Nürnberg sollte kein Problem sein), wäre ich sehr interessiert. Antwort gerne per PN.

Hab da auch noch eine stehen ;-) Kann sie auch nach Nürnberg bringen ... Viele Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW R 65 verkaufen oder REparieren?