BMW Probleme

BMW 3er E46

Hi,

also ich bin noch Newbie, also nicht hauen für die Fragen ! Bin nun seit ein paar Wochen Besitzer eines BMWs :-D Fahre einen E46 320i, Bj 2002, 19tkm, 170PS, (fast) neu! So auch Komplettaustattung bis auf Navi, Also Hammergeil! Nun weiß ich endlich was "BMW - Freude am fahren" bedeutet!!!
Aber ein Makel hat er schon.
Also Auto vom Händler abgeholt soweit alles perfekt, tolles Fahrgeffühl usw... so und nun nach ungefähr 1000 km schon das erste Problem. Anzeige für Abgas leuchtet auf, Motorleistung weg, Notfallprogramm des Motors. Zum Vertragshändler gefahren und untersuchen lassen. Service total nett und schnell, echtes Kompliment! Und was war das Ende vom Lied, Zündspule defekt, wurde auch auf Garantie ausgetauscht! Nur Leihauto musste ich selber zahlen!
Na gut nach erstem Schock läuft das Auto wieder, freut mich! So und nun zweiter Schrecken!
Wenn der Motor kalt ist, praktisch wenn er über Nacht steht, und ich den Motor am nächsten Tag starte, vibiriert das ganze Auto und es ist kein leichtes vibrieren man merkt es spürbar im Fahrerraum! Bin leider noch nicht zum Vertragshändler gefahrenm, da mich ein Freund, ist KFZ Mechaniker beruhigte, laut seiner Aussage ist dies ganz normal da dieser Motor über VANOS Technik (Irgendwas mit der Ansaug Technik, Pluelstange oder so fragt mich nicht, kenn mich bei Autos ned so gut aus, fahr nur BMW !), verfügt dauert es da das motoröl über die Nacht in die Ölwanne zurückläuft dauert es ein wenig bis es wieder im Motor ist. Anscheinend stimmt das auch denn nach einiger Zeit wenn der Motor warm ist, ist das vibrieren weg! Kann mir da wer von euch sagen ob
das stimmt?

mfg

Matthias

17 Antworten

Hallo sh1,

ich habe auch so ein grausames Jaulen.. zwar nicht soo superlaut, aber es jault synchron mit der Drehzahl des Motors.. aber wird erst so ab 3500 U/Min hörbar undd
dann immer lauter..

Könnte das das von Dir angesprochende Differential bzw. Getriebejaulen sein?

Ich war deshalb mal beim Händler.. der hatte keine Ahnung was das ist , aber sagte.. Geräusche zahlt die Europlus nicht.. also müssen Sie wohl damit leben, oder selber zahlen.. und das kann teuer werden. weil sie das ja erstmal suchen müssen, woran es es liegt *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Was wurde da bei Dir gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von sh1

sind Querlenker und jaulendes Differential. Meiner hatte das schon, inzwischen Getriebejaulen,

Zitat:

Original geschrieben von uwe-duwe

Hey Eraser the One

Hab das Glück einer der wenigen zu sein die den neuen M3 CSL genießen dürfen. Habe bei Ihm auch genau das selbe gehabt wie du. Angeblich waren die Hydrostöße auch defekt. Aber lass dich bloß nicht linken. Bei mir wollten die einige teile des Motors und Getriebes auch tauschen und das bei 12.000 KM. Bin aber bis zur obersten Chefetage gegangen und ahbe auf ein neues Auto bestanden. Anfangs waren die bei unserem BMW Händler sehr unfreundlich und mir wurde gesag ich würde zuviel heizen mit dem Auto. Hab die dann den Namen des Verkäufers geben lassen und hab mich dann sturstraks an die oberste Chefetage gewandt. Die waren sehr erbost darüber und was war das Ende vom Lied: Hab das Auto ersetzt bekommen gegen wieder ein neues mit 0 KM. Also seh bloß zu das du die Karre los wirst. Da wirst du ständig was mit haben.

darf ich mal lachen??

bei 12 tkm die hydros hin...???????? wie schafft man das denn?

und bis zu welcher chefetage denn?

leider interessiert es bei bmw keinen... und ein wagen der schon 12 tkm auf der uhr hat wird unter garantie nicht mehr gewandelt.... kann ich mir zumindest nicht vorstellen.....

nimm es mir nicht übel....

...ich muss hier offen zugeben auch wenn ich schon seit jahren nur BMW fahre und immer wieder kaufe von der Qualität haben die Fhrzeuge extrem nachgelassen ständige defekte auch bei meinen fahrzeugen früher mit den e30 hat man nicht so zu kämpfen gehabt auch wenn man sagen muss das die autos heutzutagen vollgestopft sind mit elektronik das ist keine entschuldigung dafür das sie ständig kaputt gehen ...

Deine Antwort