ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Premiumprodukt N53 - ich hab einen sooo dicken Hals....

BMW Premiumprodukt N53 - ich hab einen sooo dicken Hals....

BMW 3er E91
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 17:05

Der absolute HAmmer.

Die Karre ist ein E91 330i xDrive mit ziemlicher Vollausstattung der eigentlich noch nie richtig gefahren ist und deshalb auch mehr rumstand, daher die geringen km! Wir haben den aus der Firma nun ins Privat übernommen.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, die Karre hat 23000 !!! km runter, und heute ruft mich die NL an, ich solle 2700 Euro blechen für verschlissene Kerzen (sind ja gerade mal 9000 km alt), neue Zündspulen ( die gerade mal alle vor 14334 km getauscht wurden) und natürlich mal so auf Verdacht neue Injektoren (4 der 6 wurden auch vor ca. 17000 km getauscht).

Ich frage mich warum die Hochdruckpumpe nicht auch gleich mal wieder kaputt ist (neu bei km 1115 und 3809)?? Ach und NOX-Sensoren wurden auch schon zur Genüge getauscht. Immer fleißig in der NL!

Ganz ehrlich - BMW sollte sich für dieses Drecks Stück Technik in Grund und Boden schämen. Ich habe leider meine beiden E30 verkauft, hatte E34 und E46, alles prima Autos. Aber das ist ja nun das allerletzte, ODER??

Eigentlich würde es mich nicht wundern wenn mal so ein Eigner mit so einer KArre durch den Showroom crasht!

Grüße Kurti

Beste Antwort im Thema

Wieso sollen die Kerzen und Spulen verschlissen sein? Und die Injektoren noch dazu? Welche Fehler traten denn auf? Hört sich eher danach an dass die NL Kohle abgreifen möchte

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wieso sollen die Kerzen und Spulen verschlissen sein? Und die Injektoren noch dazu? Welche Fehler traten denn auf? Hört sich eher danach an dass die NL Kohle abgreifen möchte

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 17:20

Verbrennungsaussetzer Zylinder 5 und 6, das übliche eben.

Spulen wurden im Rahmen des Rückrufes mal 2011 getauscht (Bosch), dann gab es eigentlich noch mal ne Serviceaktion weil die Bosch auch nix taugen, dann Delphi, aber die wurden nicht verbaut.

Ich denke auch das die ne Teileschlacht veranstalten wollen, hab München angeschrieben.

Ich kann mir vorstellen das die nur nach dem Baujahr gegangen sind und dann deshalb das bekannte Programm aufgerufen haben!?

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 18:58

Nein, ich hatte vorher schon auf die Historie verwiesen. Und dann behaupten die auch noch sie könnten nicht darauf zugrifen, weil wegen Datenschutz und so nen Quatsch. Komisch nur das ich Ende September den ganzen Ausdruck von einem Händler bekommen konnte wo ein Bekannter arbeitet...

Teileschlacht auf Kundenkosten ohne Verstand, ist das das bekannte Programm?

Grüße Kurti

Ihr habt das Auto von Anfang an oder Zweithand ohne nachweisbare Historie?

 

Grüße vom Armani-Biker...

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 19:17

Im Prinzip ab Neukauf. Eben in der Firma. Wurde aber nicht gefahren weil doof.

Und wieso übernimmst Du den dann privat, wenn Du seine Macken schon so genau kennst??

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 19:33

Weil wir nen Kombi wegen Hund brauchen, und der Preis war auch heiss, wenn du verstehst.

Nu mal nicht so schnell. Hast du jemanden, der der das mal nachcheckt. Hab jetzt noch nicht verstanden warum der jetzt bei dem Händler ist. Läuft der nicht richtig oder wie?

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 21:46

Läuft nur noch auf 4-5 Töppen und die MKL ist an. Fehler sagt Verbrennungsaussetzer.

Und in der Hoffnung das die ne richtige Diagnose machen hab ich den in die NL gebracht.

Weil Ich kann eben nur Teileschlacht.... Die machen das aber scheinbar aus Prinzip.

Grüße Kurti

Ja das ist leider oftmals das Geschäftsmodell. Wenn er auf 5 Zylindern läuft dann tausche ich doch nicht nahezu alle Kerzen, Spulen und Injektoren. Wäre die Alle defekt würde das Auto gar nicht mehr laufen. Leider werden keine vernünftigen Diagnosen gestellt sondern nur getauscht. War mit Klappergeräuschen beim Freundlichen zur Diagnose. Mittags kam der Anruf mit seiner Diagnose: kompletter Kettentrieb mit Gleitschienen und Vanos defekt. Zigtausende Euros Kosten. Habe den Wagen geholt und mit einem Kumpel nachgeschaut und festgestellt, dass die grosse Disa defekt ist und die Klappe sich in der Ansaugbrücke verklemmt hat. Kosten knapp 240€ Disa plus Bier und Gyrosteller

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 22:17

Ich halte das für Betrug am Kunden.

Unverschämtheit!

Die haben lediglich keine Lust die Ursache zu suchen. Das Austauschen der Injektoren, Zündkerzen und spulen ist da ein Standart Rundumschlag der in den meissten Fällen die Probleme behebt.

Vermutlich waren aber lediglich 2 Injektoren kaputt...

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 8:59

Mich kosten alle Teile bei Leebmann um die 1500 Euro, wenn ich Delphi Spulen und NGK Kerzen nehme komm ich auf 1300, dazu 90 Euro Werkzeug und fertsch.

Mal sehen was mir nun BMW anbietet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Premiumprodukt N53 - ich hab einen sooo dicken Hals....