BMW Performance-Rad 313

BMW 3er E92

Hallo,
weiß jemand was das Performance-Rad 313 kostet ??.

Im Bild ist es das linke !!.

Beste Antwort im Thema

Schau mal wie der Thread heißt 😉

319 weitere Antworten
319 Antworten

ja auch wenn man wenig sieht, schauts viel versprechend aus.
Danke für die Mühe.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Nachher:

Entschuldige mich gleich mal für die Qualität. Es war schon fast dunkel und regnete stark. Hab das Bild aufgehellt damit man überhaupt was sehn kann.. Bessere Fotos folgen!

das schaut ja sehr gut aus... vielleicht sehe ich die räder live am wochenende?

Schaut sehr gut aus, wobei ich deine vorherigen Alus auch sehr passend zu deinem Coupé fande.

Mfg

Honkie2

hoert auf bilder der 313er zu posten... sonst komme ich doch noch in versuchung.... .... ... .. .. . .

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

was wiegen denn beide?

Hab eben nochmal nachgewogen. Die 313er mit Dunlop sind doch leichter aber nicht so viel wie ich erhofft hatte.

230er mit Bridgestone Potenza RFT:

Vorne   23.0kg
Hinten  23.9kg

was wiegen denn die 313er genau?

Zitat:

Zitat:

Hab eben nochmal nachgewogen. Die 313er mit Dunlop sind doch leichter aber nicht so viel wie ich erhofft hatte.

230er mit Bridgestone Potenza RFT:

Vorne   23.0kg
Hinten  23.9kg

was wiegen denn die 313er genau?

also die 269er mit Bridgestone RFT wiegen 24,3 und 26,3 kg.....da kommt mir das Gewicht der 230er doch sehr gering vor. Sind vielleicht die Reifen schon ordentlich abgefahren?

Zitat:

Für alle die es intressiert!
Gewicht mit Dunlop Sport Maxx:

hinten 23,4kg
vorne 22,5kg

@ddanny: Das Gewicht der 313er (von Seite 13 dieses Threads). Meine 230er haben noch 6 bzw 7 mm Restprofiltiefe.

Zitat:

Zitat:

Für alle die es intressiert!
Gewicht mit Dunlop Sport Maxx:

hinten 23,4kg
vorne 22,5kg

@ddanny: Das Gewicht der 313er (von Seite 13 dieses Threads). Meine 230er haben noch 6 bzw 7 mm Restprofiltiefe.

sorry, hatte die von dir geposteten Gewichte der 313er glatt vergessen. Aber nochmal zu den Gewichten der 230er, also irgendwie kommen mir die nicht plausibel vor. Schau mal unter

http://www.mt-video.de.vu/

Tipps/Tricks und meine Messung der 269er mit RFT. Eigentlich müßten die 230er ähnlich wie die 225er oder 269er mit RFT wiegen, weniger klingt irgendwie unlogisch.

Aber 1-2mm weniger Profil können eigentlich nicht soviel Gewicht ausmachen. Du hast dich nicht zufällig vermessen? 😉

Zitat:

Zitat:

sorry, hatte die von dir geposteten Gewichte der 313er glatt vergessen. Aber nochmal zu den Gewichten der 230er, also irgendwie kommen mir die nicht plausibel vor. Schau mal unter www.mt-video.de.vu/ Tipps/Tricks und meine Messung der 269er mit RFT. Eigentlich müßten die 230er ähnlich wie die 225er oder 269er mit RFT wiegen, weniger klingt irgendwie unlogisch.
Aber 1-2mm weniger Profil können eigentlich nicht soviel Gewicht ausmachen. Du hast dich nicht zufällig vermessen? 😉

Also die Reifen hab ich einfach auf die Waage gestellt. Auf die gleiche wie auch die 313er. Also wenn die Waage falsch gehen sollte dann geht sie wohl gleich falsch, wovon ich aber nicht ausgehe. Bei der Profltiefe hab ich mich nicht vermessen. Ausserdem hab ich schon öfter gelesen, dass die 230 zu den leichtesten 19" Felgen von BMW gehören!

Schon Design bedingt wundert es mich nicht, dass die 269er und 225er schwerer sind!

Zitat:

Zitat:

sorry, hatte die von dir geposteten Gewichte der 313er glatt vergessen. Aber nochmal zu den Gewichten der 230er, also irgendwie kommen mir die nicht plausibel vor. Schau mal unter www.mt-video.de.vu/ Tipps/Tricks und meine Messung der 269er mit RFT. Eigentlich müßten die 230er ähnlich wie die 225er oder 269er mit RFT wiegen, weniger klingt irgendwie unlogisch.

Also die Reifen hab ich einfach auf die Waage gestellt. Auf die gleiche wie auch die 313er. Also wenn die Waage falsch gehen sollte dann geht sie wohl gleich falsch, wovon ich aber nicht ausgehe. Bei der Profltiefe hab ich mich nicht vermessen. Ausserdem hab ich schon öfter gelesen, dass die 230 zu den leichtesten 19" Felgen von BMW gehören!
Schon Design bedingt wundert es mich nicht, dass die 269er und 225er schwerer sind!

das mit dem Vermessen war auch eigentlich ironisch gemeint. Dass die 230er relativ leicht sind, könnte durchaus sein, aber aus meiner Erfahrung machen die RFT schon einigen Vorteil wieder deutlich weg, da sie deutlich schwerer sind als Non-RFT. Ich werde heute evtl. nochmal meine 269er mit Non-RFT messen, mal schauen was daraus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Thyrus

hoert auf bilder der 313er zu posten... sonst komme ich doch noch in versuchung.... .... ... .. .. . .

Du auch? Würde am liebesten zu meiner Werkstatt um die Ecke fahren und aufziehen lassen, geht ja aktuell noch nicht selber, weil ich erst seit gestern die Drähte aus der Hand hab 😉

Zitat:

Nachher:

Entschuldige mich gleich mal für die Qualität. Es war schon fast dunkel und regnete stark. Hab das Bild aufgehellt damit man überhaupt was sehn kann.. Bessere Fotos folgen!

Sieht echt gut aus, .. bis auf den Gemeindebau im Hintergrund 😁 das Gebäude ist wie aus den schlimmsten Kommunismus-Zeiten im Ostblock 🙂 .. naja, typisch Wien halt.

Gruß Martin

Zitat:

Nachher:

Passt ! Ich wusste es , das die auf dein Coupe passen .

Sieht richtig gut aus.

Gruss

Uwe

Zitat:

Nachher:

Also JETZT bin ich aber auch endgültig neugierig geworden ! Würde mich freuen deinen Boliden mit den 313ern bald mal live bewundern zu dürfen. Treffen wäre fein (oder du sagst mir wo du wohnst und ich komm mal inkognito vorbei... ) 🙂

LG,
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Mike024

Zitat:

Nachher:

Also JETZT bin ich aber auch endgültig neugierig geworden ! Würde mich freuen deinen Boliden mit den 313ern bald mal live bewundern zu dürfen. Treffen wäre fein (oder du sagst mir wo du wohnst und ich komm mal inkognito vorbei... ) 🙂

LG,
Mike

Hier wird in einem anderem Thread ja gerade von einem E9x Treffen gesprochen. Vielleicht würd das auch mit den wiener E9x Fahrern möglich sein.

Gruß Woody

Deine Antwort