BMW Pannenhilfe ist top!

BMW 3er E46

Hallo,

pünklich nach 1 Monat ist mein 320dA touring heute stehen geblieben. Der BMW-Pannendienst meint, dass es die Förderpumpe ist. Es ging nichts mehr, der Wagen ist dann KOSTENLOS! (Garantie über VW, da da gekauft) in die Niederlassung geschleppt worden. Ich habe die 0180er Nummer angerufen, bin in München aufgelaufen, die hatten tatsächlich meine Daten, keine Ahnung woher, habe ja erst vor 1 Monat und das bei VW gekauft, haben mir einen Rückruf durch die Niederlassung Essen zugesichert und dieser erfolgte nach nur 3 Minuten! Und weiter, der Servicemitarbeiter war nach nur 15 Min. vor Ort. Leider war der Schaden nicht sofort zu beheben und ich wurde in die Werkstatt geschleppt. Was ich sagen will, der Service ist fantastisch. Hatte mich auf Stunden Ärger eingestellt...

Jetzt warte ich morgen nur noch den Anruf ab, wann er wieder fit ist.

Grüße

BEN

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Hättest Du einen VW gekauft hättest Du einen Mietwagen bekommen. Bei VW gibt es nämlich die Mobilitätsgarantie, völlig unabhängig von der Gebrauchtwagengarantie. Der ADAC wäre noch am Samstag gekommen und nicht erst am Sonntag.

Und ich verstehe nicht, was mir der blöde ADAC am Samstag genutzt hätte? Es war ein fahrzeugspezifisches Teil kaputt. Der ADAC hat das mit Sicherheit nicht und hätte an dem Tag genau nix machen können. Ob ich so schnell einen Mietwagen bekommen hätte, wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln...

Wieso, was war denn kaputt?

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wieso, was war denn kaputt?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Der ADAC hätte mir nur recht wenig gebracht. Ich glaube kaum, dass die eine Dieselpumpe für einen 320d dabei haben, oder?

....

hi,

nun ja so begeistert wie ich war.... Mittlerweile bin ich stinksauer auf BMW. Die haben den Wagen ja seit Mittwochmittag, Freitag haben Sie endlich lokalisiert, dass ein "Hochdruckregler" defekt ist. Wir haben Samstag und ich mein Auto immer noch nicht. Der Beitrag mit der Gewährleistung ist gut. Mein Dad meinte nämlich auch, dass die Garnatie hauptsächlich den Händler schützt...

Bin mal gespannt, ob ich meinen am Montag endlich wieder habe...

Grüße

BEN