ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Paket Care

BMW Paket Care

Themenstarteram 4. März 2008 um 16:11

Hallo Leute,

da ich dieses Thema noch nicht gefunden habe hier stelle ich es zur Diskussion. Was haltet Ihr von dem BMW Paket Care?

 

- Kostenkontrolle mit voller Transparenz

Mit dem BMW Paket Care haben Sie Ihre Werkstattkosten perfekt im Griff. Sie bezahlen einmal den Paketpreis und haben für die nächsten drei Jahre bzw. 60.000 km Ihre Servicerechnungen erledigt. Ihr BMW Partner informiert Sie gerne über die Leistungsumfänge.

 

- 4 Jahre mit verlängerter Gewährleistung

Mit dem BMW Paket Care können Sie sich doppelt sicher fühlen. Denn zusätzlich verlängern wir Ihre Gewährleistungsfrist von zwei auf vier Jahre bzw. 120.000 km - je nachdem, was früher erreicht wird.

 

 

- Wertsteigerung mit voller Flexibilität

Mit dem BMW Paket Care steigern Sie den Wert Ihres Wagens. Erstens garantiert das original BMW Service optimalen Werterhalt, und zweitens kann das Paket an den nächsten Besitzer weitergegeben werden - was den Wiederverkaufswert natürlich erhöht.

 

 

Das BMW Paket Care auf einen Blick:

- Motorölwechsel (inklusive Nachfüllmenge im Rahmen des Jahresservice)

- Luftfilter-Service bzw. -Tausch

- Kraftstofffilter-Service bzw. -Tausch

- Mikrofilter-Service bzw. -Tausch

- Zündkerzen-Service bzw. -Tausch

- Bremsflüssigkeits-Überprüfung bzw. -Wechsel

- Fahrzeugcheck gemäß BMW Werksvorschrift

- Gültig für drei Jahre bzw. 60.000 km, je nachdem, was zuerst erreicht wird

- Verlängerung der gesetzlichen Mängelbeseitigungsansprüche auf vier Jahre bzw. 120.000 km, je nachdem, was zuerst erreicht wird **

 

 

Die Preise im Überblick (Österreich):

 

- BMW 4-Zylinder-Modelle: € 498,– inkl. MwSt.

- BMW 6-Zylinder-Modelle: € 594,– inkl. MwSt.

- BMW 8- und 12-Zylinder-Modelle: € 600,– inkl. MwSt.

 

 

 

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Weiß jemand ob man dieses Paket auch noch nachträglich kaufen kann? Auf der BMW Seite steht nur "vor dem ersten Service". Das würde eigentlich darauf hindeuten.

Gruß Woody

ja kann man, nur die preise sind jetzt gestiegen - ist ca. EUR 1000 aber dafür wurde die KM leistung erhöht...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da ich über die BMW Bank finanziert habe (Nutzen Leasung) habe ich es kostenlos dazu bekommen.

Ist sicher eine super Sache, vor allem die 4 jährige Gewährleistung. Da mein Auto für 4 Jahre geleast ist, brauche ich mir darüber keine Sorgen mehr zu machen.

Dass 2 Services im Preis inbegriffen sind, ist natürlich auch toll.

Gruß

Alex

Was ich bisher erfahren habe, sind aus der 4-jährigen Garantie aber Geräuschentwicklungen (Knartz usw.) aus dem Innenraum ausgeschlossen. Kann das jemand bestätigen? Ist sonst noch was ausgeschlossen?

Falls man nur alle 40 tsd km zum Service muss, ist man mit der 60 tsd Grenze gekniffen. Das Care Paket bleibt aber trotzdem aufgrund der Anschlussgarantie ein sehr interessantes Angebot - Meine Meinung.

Mein BMW Händler hat gesagt, dass es sowas nicht gibt.

Ich habe die extra Anschlussgarantie abgeschlossen und die beinhaltet gar keine Leistungen.

Als ich die Gewährleistungsinhalte mir mal durchgelesen habe, hatte ich sofort mal bei BMW angerufen und gerfragt ob Sie das ernst meinen!

Für den Fall, dass mal ein Schaden eintritt habe ich mich bereits auf einen Rechtsstreit vorbereitet.

care paket gibt es nur in österreich und die preise sind wirklich top.

wenn man sich überlegt - innerhalb 60k km wirst du mindestens:

2x ölwechsel + 2 filterwechsel -> für einen 5er sind das 300 EUR

1x mikrofilter wechsel -> für einen 5er sind das 150 EUr

1x bremsflüssigkeitwechsel -> für einen 5er sind das 150 EUR

1x fahrzeugcheck -> 100 EUR

dan sind die 500 bzw. 600 EUR geschenkt, weil man ja zusätzlich die verlängerte gewährleistung bekommnt. Nicht enthalten ist aber:

Nicht enthalten sind Verschleißreparaturen und ? Kraftstoff und Verunreinigungen im Kraftstoffsystem ? Beschädigungen an Lack, Karosserie, Abdeckungen, Verkleidungen

? Wind-, Quietsch- und Klappergeräusche ? Reifen, Räderwuchten und Räderbeschädigungen ? Reparatur an Zubehör, welches nicht Original vom Hersteller ist und nicht bei der

Neufahrzeugbestellung mit bestellt wurde ? vom Fahrzeugnutzer verschuldete Reparaturen (z.B. durch zu wenig Öl entstandener Motorschaden; Teilnahme an Motorsportveranstaltungen)

ich wurde es trotzdem nehmen - allein wegen den turbos in unseren fahrzeugen.

grüße

Themenstarteram 6. März 2008 um 18:39

Hallo,

 

eines muß ich mir noch überlegen bzw. durchrechnen.

 

Ich habe eine Jahreskilometerleistung von ca. 7.000 - 9.000 km. Dh. ich werde in den drei Jahren inerhalb der 60.000km bleiben. Einzig, welche Service werde ich in dieser Zeit machen müßen bei dieser geringen Laufleistung im Jahr.

 

Könnte ja sein das ich da günstiger bei separater Zahlung der Service davon komme.

 

Welche Service stehen an in dieser Zeit (wg. Garantieanspruch verpflichtend)?

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Gruß

 

du wirst definitiv

- 1x ölwechsel+filter

- 1x mikrofilter

- 1x bremsflüssigkeit

das macht ca. 400-450 eur aus - so gesehen zahlst du 50 eur mehr für die garantieverlängerung - zahlt sich definitv aus...

am 6. März 2008 um 20:00

Ich glaube zwar, dass diese "Service-Option" beim Professional Leasing was anderes ist, ich berichte aber trotzdem kurz...

Ich bin heil froh, dass ich alle Verschleißreparaturen gezahlt bekomme. Habe meinen heute nach 12.000 km routinemäßig zum ersten Bremswechsel zum :) gebracht. Einfach Karte vorgezeigt und zack gibts kostenlos neue Bremsen. In 12.000 km dann wieder und jedes mal ca. 350 EUR gespart. Kosten tut mich das irgendwo um die 30 EUR/Monat.

Die Mischkalkulation ist schon knackig ausgelegt... Gut, gibt sicherlich welche die deutlich weiter kommen mit ihren Bremsbelägen aber trotzdem. Man muß ja auch noch die ganzen Kundendienste, etc. mit einrechnen.

Gruß

Themenstarteram 3. April 2008 um 17:58

Hi,

 

danke für Eure Einschätzungen.

 

Gruß 

am 3. April 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Habe meinen heute nach 12.000 km routinemäßig zum ersten Bremswechsel zum :) gebracht. Einfach Karte vorgezeigt und zack gibts kostenlos neue Bremsen. In 12.000 km dann wieder und jedes mal ca. 350 EUR gespart.

OT

puuh ... da gibst du ja scheint's echt jede Menge Gummi, ich habe auf meinen jetzt auch 12000 km drauf, und bei der Restanzeige steht bei mir noch

- vorne 100000 km

- hinten 110000 km

Sagt mal, wo wir grade beim Thema sind: diese Anzeigen sind doch immer die Restanzeigen, d.h. nach jetzigem Stand muss ich, um bei obigem Beispiel zu bleiben, nach noch zurückzulegenden 100000 km die Bremsen vorne wechseln lassen, nicht etwa bei Tachostand 100000 km. Ist das so richtig?

 

Die Frage stellt sich mir deshalb, weil ich beim Öl beispielsweise noch eine Restanzeige von 27000 km habe. Da wär ich ja dann bei 39000 km. Kann das denn sein?

Ich weiß, das ganze ist condition based, aber ich dachte es wäre im Fall von Öl beispielsweise auf max 30000 km oder max 2 Jahre begrenzt?

 

Und falls das alles wirklich so ist, dass ich erst bei 39000 km Öl wechseln lassen muss: ist in der Inspektion eigentlich auch ein Ölwechsel mit drin, oder ist Öl von der Inspektion losgekoppelt?

Weil das Inspektionsintervall steht wie ein Fels bei 60000 km. Und wäre ja unsinnig verteilt, wenn ich mit einem Öl bis 39000 km fahre, und dann nach weiteren 21000 km, bei der Inspektion wieder ein Ölwechsel gemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Ich glaube zwar, dass diese "Service-Option" beim Professional Leasing was anderes ist, ich berichte aber trotzdem kurz...

Ich bin heil froh, dass ich alle Verschleißreparaturen gezahlt bekomme. Habe meinen heute nach 12.000 km routinemäßig zum ersten Bremswechsel zum :) gebracht. Einfach Karte vorgezeigt und zack gibts kostenlos neue Bremsen. In 12.000 km dann wieder und jedes mal ca. 350 EUR gespart. Kosten tut mich das irgendwo um die 30 EUR/Monat.

Die Mischkalkulation ist schon knackig ausgelegt... Gut, gibt sicherlich welche die deutlich weiter kommen mit ihren Bremsbelägen aber trotzdem. Man muß ja auch noch die ganzen Kundendienste, etc. mit einrechnen.

Gruß

Hallo,

den Service Leasing habe ich auch geordert. Mit ca. € 20,00 pro Monat Zuzahlung habe ich jeden Service/Inspektion frei. Auch die Verschleißteile außer Reifen und Glas werden bezahlt. Letztens mussten die Bremsscheiben erneuert werden, das sollte lt. Freundlichen über € 500,00 kosten. Hat die BMW-Bank auch gezahlt. Einfach Super. Habe aber gelesen, dass es den Service-Leasingvertrag nur noch für eine begrenzte Laufleistung gibt. Werde mich im nächsten Jahr, wenn der nächste fällig wird, erkundigen.

Gruß

Wolfram

am 5. April 2008 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Ich glaube zwar, dass diese "Service-Option" beim Professional Leasing was anderes ist, ich berichte aber trotzdem kurz...

Ich bin heil froh, dass ich alle Verschleißreparaturen gezahlt bekomme. Habe meinen heute nach 12.000 km routinemäßig zum ersten Bremswechsel zum :) gebracht. Einfach Karte vorgezeigt und zack gibts kostenlos neue Bremsen. In 12.000 km dann wieder und jedes mal ca. 350 EUR gespart. Kosten tut mich das irgendwo um die 30 EUR/Monat.

Die Mischkalkulation ist schon knackig ausgelegt... Gut, gibt sicherlich welche die deutlich weiter kommen mit ihren Bremsbelägen aber trotzdem. Man muß ja auch noch die ganzen Kundendienste, etc. mit einrechnen.

Gruß

Hallo,

den Service Leasing habe ich auch geordert. Mit ca. € 20,00 pro Monat Zuzahlung habe ich jeden Service/Inspektion frei. Auch die Verschleißteile außer Reifen und Glas werden bezahlt. Letztens mussten die Bremsscheiben erneuert werden, das sollte lt. Freundlichen über € 500,00 kosten. Hat die BMW-Bank auch gezahlt. Einfach Super. Habe aber gelesen, dass es den Service-Leasingvertrag nur noch für eine begrenzte Laufleistung gibt. Werde mich im nächsten Jahr, wenn der nächste fällig wird, erkundigen.

Gruß

Wolfram

Nein, die Rechnungen werden immer bezahlt. So oft wie du kommst und Dein BMW "Husten" hat wird das auf Kosten von BMW erledigt. Das Problem ist nur, dass die Mehr-KM ca. doppelt so teuer sind als ohne Service-Flatrate. Ist ja auch logisch... durch eine höhere Laufleistung steigen natürlich auch die Wartungsintervalle und damit die Kosten. Aber glaub mir, die zahlen :) Habe bei meinem E46 Cabrio in 1,5 Jahren 3x die komplette Bremsanlage tauschen lassen und das ging jedes mal gut.

Werde diesen Sommer mal auf die Nordschleife mit meinem gehen und danach zum :) fahren und sagen "bitte einmal alles tauschen, was verschlissen ist" - Ergo... ich hol mir nie wieder n Auto ohne die Serviceflat. Ich spar dadurch 4-stellig Kohle im Jahr.

Leider gibt es die Service-Flat nicht beim M3. Da kostet nämlich einmal Bremsanlage vorn komplett tauschen 1,5 TEUR ;) ;)

Weiß jemand ob man dieses Paket auch noch nachträglich kaufen kann? Auf der BMW Seite steht nur "vor dem ersten Service". Das würde eigentlich darauf hindeuten.

 

Gruß Woody

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Weiß jemand ob man dieses Paket auch noch nachträglich kaufen kann? Auf der BMW Seite steht nur "vor dem ersten Service". Das würde eigentlich darauf hindeuten.

Gruß Woody

ja kann man, nur die preise sind jetzt gestiegen - ist ca. EUR 1000 aber dafür wurde die KM leistung erhöht...

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Weiß jemand ob man dieses Paket auch noch nachträglich kaufen kann? Auf der BMW Seite steht nur "vor dem ersten Service". Das würde eigentlich darauf hindeuten.

 

Gruß Woody

ja kann man, nur die preise sind jetzt gestiegen - ist ca. EUR 1000 aber dafür wurde die KM leistung erhöht...

Danke! Dann werd ich das wohl machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen