BMW ORIGINAL M3 E36 Coupe d. Tuning ca 330 PS
Servus BMW Suchtis ;-),
letzte Woche habe ich meinen, vor 3 Monaten gekauften, E46 328i Touring BJ. 2000, Kaufpreis 13200 Euro, auf Glatteis von der Strasse geschmissen. :-(. Gestern kam das Gutachten.. Wiederbeschaffungswert 14000 Euro :-).
Heute sehe ich das ......
Weibchen verkauft M3 Bj 93 HUBRAUM 2990 ccm EURO 2 SCHADSTOFFARM Modell: M3
Scheckheftgepflegt: Ja
Typ: Sportwagen/Coupé
Leistung: 210 kW
Getriebe: Manuelle Schaltung
Kilometer: 153.500 km
Datum der Erstzulassung: 14. 06. 1993
HU: 03. 2009 AU: 03. 2009
Emissionsklasse: Euro 2
Servolenkung, Schiebedach, Elektrische Fensterheber, Klimaautomatik, Elektr. verstellbare Sitze, Zentralverriegelung, Ledersitze, Sitzheizung, Wegfahrsperre, ABS, Radio / CD, Katalysator, Leichtmetallfelgen
Motorhaubenverlängerung E46 extrem Böser Blick
Kotflügel gezogen und gebörtelt
Heckscheibenblende
Heckrollo schwarz
M3 Heckspoiler
M3 Spiegel
M3 Seitenschweller
Frontschürze mit Nebelscheinwerfern
Fernscheinwerfer hinter Gitter
Zierleisten in Wagenfarbe( Triumph neon blau met .) lackiert
Türgriffe mit " BMW Motorsport " Schriftzug in Wagenfarbe lackiert ( selten)
Weiße Blinker
Colorverglasung
Funk Zentralverriegelung mit zwei M- Schlüsseln
großer Bordcomputer
Schiebedach elektrisch
Distanzscheiben
Tönungsfolien schwarz
Rieger Heckscheibenspoiler
Koni Sportfedersätze
Sparco Alu Pedalen
BMW M Heckspoiler
MOMO Sportlenkrad 320 mm
RAID Sport Shift kurzer Schaltweg
DIRT Domstrebe
K&N offener Sportluftfilter
Chrom Scheibenwischer
gelochte Sportbremsscheiben
M3 Alufelgen
JE Design Handbremshebel
Sport Fächerkrümmer
H & R Distanzscheiben je Seite 20 mm
EISENMANN Sport Endschalldämpfer
ALCOA Lyte scharfe Nockenwelle
ALCOA Lyte Sportkupplung
CHIP 4 POWER DME TUNING
CHIP 4 POWER V- MAX- AUFHEBUNG
Zusatzsteuergerät
VANOS TUNING CHIP
weiße Tachoscheiben
Folgende Teile wurden in den letzten beiden Jahren erneuert mit Belegen !!!
Tankverschluss/
ABS Fühler links/
Zigarttenanzünder/Hebel f. Sitzumlegung/
Schallblatt f. Fensterheber
Schließkeil
Zündkerzen ( Dez. 06)
Niveauschlater für Kühlwasser
neue Batterie
Außenspiegelglas und Motor erneuert
neue Gasdämpfer für Motorhaube
neuer Gurt rechts
Schiebedach komplett erneuert
Kofferraumschloss
Handbremsbacken
Keilriemen
Querlenker vorne rechts
Spurstangen links und rechts
Querstrebe rechts hinten
Stoßdämpfer hinten links
Bremsbeläge hinten und vorne erneuert OKT 2007
ALLES TÜV ABGENOMMEN !
Der M wurde immer warm gefahren und nur mit shell V Power oder Aral Ultimate gefahren der Ölwechsel wurde erst gemacht nur Motorsportöl 10 W -60 Castrol.
ALLE RECHNUNGEN ÜBER DIE NEUEN TEILE UND INSPEKTIONEN SIND VORHANDEN !
Nun hab ich ein paar Fragen an Euch BMW CRACKS :-)
1. Was ich mir für ein Auto von der Kohle hole kann der Versicherung ja egal sein,oder?
2. Die Mehrwertsteuer bekomm ich mit ausbezahlt... ergo Wiederbeschaffungswert-Restwert-SB,oder?
3. Nach 328i folgt M3, oder? :-)
4. Der oben beschriebene könnte rund 8000 TEuros wert sein,oder?
5. Ich bräuchte ne Checkliste auf was ich bei diesem Auto vor dem Kauf achten sollte, bzw. machen sollte.
Vielen Dank im Vorraus
PS: das wär dann mein 4. BMW :-)
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von East Clintwood
🙄Zitat:
Original geschrieben von Schwabe1979
den drecks Opelfahrer, der mich jeden morgen hinter sich aufhält, verblasen...........Ausserdem was soll gross passieren wenn ich merke das der Motor verreckt weiss ich ja jetzt was ich zu tun habe😎
Nochmal ein Lob an die HUK24😁
Du solltest vllt mal drüber nachdenken, deinen Führerschein abzugeben. Ich habe nicht das Gefühl, aufgrund deiner Aussagen davon auszugehen, das du überhaupt reif genug dafür bist, ein Kfz zu führen!
Und klar, auch noch schön Versicherungsbetrug....
Ich glaube eher, du hattst nicht mal deinen 328i unter Kontrolle!
Nächstes mal sitzt vllt du vorm Baum oder du triffst wen anderes...PS: Tolle Bastelbude hast dir da rausgesucht!
LOL von was du aufgrund meiner Aussagen hier im Forum ausgehst sei dir überlassen, Unterstellungen würd ich aber ein deiner Stelle sein lassen.... denn auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum "Und klar, auch noch schön Versicherungsbetrug...."
PS : Bist du zufällig auch so ein Erbsenzähler, äh sorry wie heissts gleich.. ah ja Beamter ^^
Nur weil da Weibchen steht heisst das nicht gleich das da eine Frau die Besitzerin ist.Bei 80% aller Autoverkaufsanzeigen bei Ebay oder woanders steht:wegen Nachwuchs zu verkaufen.Wenn das stimmen würde dann gäbe es in Deutschland schon über 100 Millionen Einwohner... 😉
Mein Urteil zu dem Wagen:
Schrott auf 4 Rädern.
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Nur weil da Weibchen steht heisst das dich nicht gleich das da eine Frau die Besitzerin ist.Bei 80% aller Autoverkaufsanzeigen bei Ebay oder woanders steht:wegen Nachwuchs zu verkaufen.Wenn das stimmen würde dann gäbe es in Deutschland schon über 100 Millionen Einwohner... 😉
Mein Urteil zu dem Wagen:
Schrott auf 4 Rädern.
Jo so astrein kommt mir die Sache nicht vor aber ich werd dem Auto mal nen Besuch abstatten.. wohn gleich um die Ecke dann werd ich den Schrott mal Probefahren 😁
Ich vermiss mein 328er jetzt schon :-/
Hol dir ein 328 Cabrio...Äh..zufällig steht meiner bald zum Verkauf 😉 vielleicht reichts ja damit auch für den Opel... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Hol dir ein 328 Cabrio...Äh..zufällig steht meiner bald zum Verkauf 😉 vielleicht reichts ja damit auch für den Opel... 😁
Grins für den Opel reichts mir jeden Morgen ( auch mit nem 1er Mietwagen😁 )mittlerweile geht er auch immer schön gaaanz rechts raus wenn er ein Auto von hinten kommen sieht.
Zwecks deinem Cabrio........ ich steh mehr auf Tourings... weiss auch net warum.... ich hab nen Link von nem schönen 330i weiter vorne drin der wärs wenn er nicht zuuu hoch geht aber trotzdem danke
Ist schon komisch hier. Nur weil das Auto gerichtet ist wird sofort von einer Bastlerkarre geredet.
Mein Dad fährt ein A8 4.2 Baujahr ende 03. Er wird eine Abgasanlage von BN anbringen und sich schöne 20" er montieren. Er ist ein absolut normaler fahrer, der Audi wird NIE geheizt, immer absolut normal gefahren, somit denke ich dass es absolut eine chance gibt dass der M3 auch gerichtet wirklich gut in schuss ist.
Lass das auto doch mal komplett durchchecken!
Macht doch jeder Touringclub, wenn alles passt und du ein gutes Gefühl hast.... zuschlagen.
Den Preis denke ich bekommst du immer wieder, falls dir etwas nicht passen sollte!
LG
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
Ist schon komisch hier. Nur weil das Auto gerichtet ist wird sofort von einer Bastlerkarre geredet.
Mein Dad fährt ein A8 4.2 Baujahr ende 03. Er wird eine Abgasanlage von BN anbringen und sich schöne 20" er montieren. Er ist ein absolut normaler fahrer, der Audi wird NIE geheizt, immer absolut normal gefahren, somit denke ich dass es absolut eine chance gibt dass der M3 auch gerichtet wirklich gut in schuss ist.Lass das auto doch mal komplett durchchecken!
Macht doch jeder Touringclub, wenn alles passt und du ein gutes Gefühl hast.... zuschlagen.Den Preis denke ich bekommst du immer wieder, falls dir etwas nicht passen sollte!
LG
Es ist ja auch schon ein großer Unterschied, ob man nur einen Sport ESD und schöne Felgen anbringt oder die ganze Karre verhunzt. Die Liste der Tuning Artikel ist doch länger als die Aufpreisliste. Und die Lackierung erst 😕😰🙄😠
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Es ist ja auch schon ein großer Unterschied, ob man nur einen Sport ESD und schöne Felgen anbringt oder die ganze Karre verhunzt. Die Liste der Tuning Artikel ist doch länger als die Aufpreisliste. Und die Lackierung erst 😕😰🙄😠Zitat:
Mein Dad fährt ein A8 4.2 Baujahr ende 03. Er wird eine Abgasanlage von BN anbringen und sich schöne 20" er montieren. Er ist ein absolut normaler fahrer, der Audi wird NIE geheizt, immer absolut normal gefahren, somit denke ich dass es absolut eine chance gibt dass der M3 auch gerichtet wirklich gut in schuss ist.Lass das auto doch mal komplett durchchecken!
Macht doch jeder Touringclub, wenn alles passt und du ein gutes Gefühl hast.... zuschlagen.Den Preis denke ich bekommst du immer wieder, falls dir etwas nicht passen sollte!
LG
Naja, aber ich kann doch deswegen das Auto nicht schlecht stellen, kein Mensch hat das auto besichtigt und kann wirklich was darüber sagen, jedoch stempelt den M jeder sofort als Bastlerkarre ab!???
Zitat:
LOL von was du aufgrund meiner Aussagen hier im Forum ausgehst sei dir überlassen, Unterstellungen würd ich aber ein deiner Stelle sein lassen.... denn auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum "Und klar, auch noch schön Versicherungsbetrug...."Zitat:
🙄
Du solltest vllt mal drüber nachdenken, deinen Führerschein abzugeben. Ich habe nicht das Gefühl, aufgrund deiner Aussagen davon auszugehen, das du überhaupt reif genug dafür bist, ein Kfz zu führen!
Und klar, auch noch schön Versicherungsbetrug....
Ich glaube eher, du hattst nicht mal deinen 328i unter Kontrolle!
Nächstes mal sitzt vllt du vorm Baum oder du triffst wen anderes...PS: Tolle Bastelbude hast dir da rausgesucht!
PS : Bist du zufällig auch so ein Erbsenzähler, äh sorry wie heissts gleich.. ah ja Beamter ^^
ja KEIN RECHTSFREIER RAUM! Darum sollte man mit so einer Aussage wie mit DEINER mal schön vorsichtig sein!
Ob du es glaubst oder nicht, Versicherungen gucken hier auch mal rein, und wenn die dann lesen: wenn der Motor fast den Geist aufgibt ist, weiß ich, was ich mache!
Ist das für mich schon ein Tatbestand von Betrug. Und nein, kein Beamter, aber ich arbeite für eine Versicherung als Gutachter, allerdings in Brandbetrugsfällen.
Zitat:
...EURO 2
wie schon erwähnt, EURO 1, aber juckt dich ja nicht.
Zitat:
Motorhaubenverlängerung E46 extrem Böser Blick
Kotflügel gezogen und gebörtelt
Tönungsfolien schwarz
Koni Sportfedersätze
Sparco Alu Pedalen
Riegerer Heckscheibenspoiler
.
.
In meinen Augen verbastelt, muss ich zustimmen.
Zitat:
Querlenker vorne rechts
öhm^^ was is mit dem linken?😰
nun ja...wenn er dir gefällt, ankucken würd ich ihn mir. aber nicht mehr als 5000 aufn tisch legen, WENN motortechnisch i.O.
grüsse
Zitat:
Naja, aber ich kann doch deswegen das Auto nicht schlecht stellen, kein Mensch hat das auto besichtigt und kann wirklich was darüber sagen, jedoch stempelt den M jeder sofort als Bastlerkarre ab!???
Das sind teilweise auch Erfahrungswerte😉
Armer M3 🙁 Muss den Rest seines Lebens als total verbastelte, hässliche Ludenschaukel verbringen...
... Wenn er ein Pferd wäre, würde ich ihn erschießen, um ihn von seinen Qualen zu befreien!
Das Gerücht, daß es keinen 3.0er mit Euro 2 gibt, hält sich aber auch extrem hartknäckig 😉
Gruß Rainer
Zitat:
ja KEIN RECHTSFREIER RAUM! Darum sollte man mit so einer Aussage wie mit DEINER mal schön vorsichtig sein!Zitat:
LOL von was du aufgrund meiner Aussagen hier im Forum ausgehst sei dir überlassen, Unterstellungen würd ich aber ein deiner Stelle sein lassen.... denn auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum "Und klar, auch noch schön Versicherungsbetrug...."
Ob du es glaubst oder nicht, Versicherungen gucken hier auch mal rein, und wenn die dann lesen: wenn der Motor fast den Geist aufgibt ist, weiß ich, was ich mache!
Ist das für mich schon ein Tatbestand von Betrug. Und nein, kein Beamter, aber ich arbeite für eine Versicherung als Gutachter, allerdings in Brandbetrugsfällen.
Dann lass Dir vom Juristen gesagt sein:
Zur Erfüllung des Tatbestandes benötigen wir erst mal den
(wie kann es auch anders sein) tatbestandlichen Erfolg.
Der Erfolg des §263 ist erst dann erfüllt wenn ein "rechtswidrig erlangter
Vermögensvorteil" vorliegt. Vom subjektiven Element gar nicht zu
sprechen.
Zum Versuch hätte er erst mal "Tatentschluss" haben müssen
UND "unmittelbar ansetzen" müssen, vorliegend also "ins Auto steigen,
los fahren und eben wo gegen fahren UND das dann der Versicherung
zu melden" (und das ganze dann im Rahmen
des Tatentschlusses und NICHT auf dem weg zum geplanten Tatort
fahrlässig aus Unachtsamkeit gegen einen z.B. LKW).
Das dann noch nachzuweisen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Welcher Gutachter kann feststellen ob der VN einfach nur gepennt hat
oder vorsätzlich gegen einen "Findling" gefahren ist?
"Bloße Vorbereitungshandlungen sind überhaupt NICHT strafbar"
"Bösartige Gesinnung schon erst recht nicht"
Die Aussage den Wagen vor den Baum zu setzen wenn der Motor "klackert" o.ä. ist rein hypothetisch.
Meiner Ansicht nach welcher der h.M. folgt ist dies nicht einmal eine Vorbereitungshandlung.
Ergo, wenn überhaupt rechtlich zu werten eine "bösartige Gesinnung", wenn diese jedoch strafbar
wäre würde eine entsprechende Norm gegen das Grundgesetz verstoßen.
In diesem Sinne noch viel Spass beim Juristerei betreiben🙂
Bekommt man das bei der ausbildung zum Versicherungskaufmann eigentlich nicht beigebracht?
Ein Freund hat auch eine solche Ausbildung gemacht und er hatte auch ein Fach "Recht"???
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Das Gerücht, daß es keinen 3.0er mit Euro 2 gibt, hält sich aber auch extrem hartknäckig 😉
Gruß Rainer
Seit wann ist das denn kein Gerücht mehr?