ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Online: SMS-Dienst wurde eingestellt

BMW Online: SMS-Dienst wurde eingestellt

Themenstarteram 2. März 2010 um 14:41

Der Titel sagt schon alles... Ein wesentliches Argument, was die 250€ pro Jahr rechtfertigt oder abmildert, wurde offensichtlich zum März deaktiviert. Mal schnell ne SMS im Internet tippen und wegschicken ist also nicht mehr... :mad:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2010 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Mark_323Ci

bei mir funktioniert auch jetzt noch der sms versandt problemlos...evtl hat das was mit dem anmeldedatum oder baujahr des wagens zu tun...ein leben lang wird man da nicht umsonst sms schreiben können denke ich

Naja, ConnectedDrive kostet immerhin 250 € pro Jahr (bei Navi Prof. ja 3 Jahre kostenlos dabei), und so lange der Vertrag läuft, war die Zahl der SMS bislang nicht limitiert.

250€ ist für das, was man da im Regelfall nutzt, für die meisten von uns eh um ein Vielfaches mehr, als das was BMW für die Bereitstellung des Services pro Jahr pro Nase auch nur ansatzweise ausgibt - meine persönliche Einschätzung! Da dürfen auch mal paar SMS mit drin sein. Aber im Moment spart halt jeder an jeder Ecke... :mad:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. März 2010 um 14:43

Oh man was für ein Witz...ich hab das ziemlich ausgiebig genutzt!!! Das war echt eine prima Funktion...super BMW, wieder mal 2 Mark 50 gespart...

Themenstarteram 2. März 2010 um 15:06

Hab das auch gerne und häufig genutzt, weil ich das Simsen auf dem Handy einfach nur nervig finde (ok, mir fehlt auch die Routine eines Teenies). Aber so 5-10 SMSen sind da schon oft mal am Tag zusammengekommen. Da wird dann der Jahresbeitrag für Assist/Online wieder attraktiv.

Aber nur um alle 4 Wochen mal die Adresse eines Restaurants oder der nächsten Reinigung zu erfragen, find ich das persönlich eher ein teurer Spaß für Ottonormal-Verbraucher...

Echt ärgerlich!

am 2. März 2010 um 15:08

Hehe, genauso sah es bei mir auch aus :) Hab das wie gesagt ziemlich ausgiebig genutzt, ist ja bei unserem die ersten 3 Jahre incl...

WO genau habt ihr SMS verschickt? Aus dem Auto (Navi Prof - BMW Online)?

Oder sprecht ihr vom SMS-Dienst bei "Mein BMW" --> quasi auch BMW Online?

Also das Tippen (Drehen des iDrive-Controllers) von Buchstaben finde ich mit einem Handy deutlich komfortabler ;)

Und gibt es offizielle Statements dazu?

am 2. März 2010 um 15:26

Kann nicht erkennen, das dieser Dienst abgeschaltet wurde. Gerade noch eine SMS über BMW versendet. Funktioniert einwandfrei! :)

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Kann nicht erkennen, das dieser Dienst abgeschaltet wurde. Gerade noch eine SMS über BMW versendet. Funktioniert einwandfrei! :)

im BMW Navi oder über BMW-Mein BMW-Webseite???

Themenstarteram 2. März 2010 um 15:47

Im Internet-Portal wurde es abgeschaltet!

Ob man per I-Drive-Controller noch aus dem Auto verschicken kann, hab ich noch nicht gecheckt. Ist aber für mich eh irrelevant, da das eher unkomfortabel ist und man dort SMS nur mit GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN KANN UND ICH MEINE GEGENÜBER UNGERN DAUERND VIRTUELL ANSCHREIEN WILL...

Themenstarteram 2. März 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Kann nicht erkennen, das dieser Dienst abgeschaltet wurde. Gerade noch eine SMS über BMW versendet. Funktioniert einwandfrei! :)

Vielleicht wird sukzessive umgeschaltet. Bei mir fingen die Unplausibilitäten gestern abend an, als im Internet-Portal unter dem Punkt "Office -> Adressen" der Punkt "Adressen importieren" plötzlich ausgegraut war...

Heute funktioniert er wieder. :confused:

am 2. März 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Und gibt es offizielle Statements dazu?

----------------------------------------------------------------

Zitat:

Zitat BMW

Neues von BMW Assist.

Damit Sie noch komfortabler ankommen.

Ab dem 02.03.2010 wird das BMW ConnectedDrive Online-Portal noch mehr den Interessen der Nutzer angepasst und vereinfacht.

Der Punkt Auskunftsdienst entfällt aus dem Online-Portal im Internet – die Menüpunkte Hotels, Restaurants, Kultur und Freizeit und Reise und Freizeit werden durch „Meine Info“ und den Routenplaner abgedeckt. Unter dem Punkt „Meine Info“ können ab jetzt Adressen über die Suchfunktion mit Kartendarstellung und POI angezeigt, ausgewählt und an „Meine Info“ versendet werden. Der Pendlerdienst und der SMS-Versand über das Online-Portal entfallen.

----------------------------------------------------------------

Zitat:

Zitat BMW

 

Neues von BMW Online.

Noch mehr Informationen – aktuell und exklusiv.

Ab dem 02.03.2010 wird das BMW ConnectedDrive Online-Portal noch mehr den Interessen der Nutzer angepasst und vereinfacht.

Zum Beispiel wird der Routenplaner durch das BMW Routenportal ersetzt, welches die Nutzung einfacher und komfortabler macht.

Auch im Bereich Office ergeben sich einige Veränderungen:

Die BMW Online E-Mail-Adresse entfällt ab jetzt. Es gibt weiterhin die Möglichkeit, den Menüpunkt E-Mail zu nutzen – dafür wird einfach eine bestehende E-Mail-Adresse im Fahrzeug eingebunden. Der Vorteil: E-Mail-Antworten werden schnell über den eigenen E-Mail-Account versendet und nicht mehr über die BMW Online E-Mail-Adresse. Wichtige E-Mails müssen aus dem bestehenden BMW Online-Postfach gesichert werden. Das Einrichten einer persönlichen E-Mail-Adresse wird noch bequemer, da die bekanntesten Provider schon in der Auswahl hinterlegt sind. Nach der Umstellung zum 02.03.2010 müssen bei bestehenden IMAP/POP3-Accounts die Postausgangsserver ergänzt werden. Im Menüpunkt Adressbuch kann der Adress-Import aus Outlook nun mit einem Knopfdruck gestartet werden und wird somit deutlich vereinfacht. Nach der Umstellung zum 02.03.2010 müssen die Adressen aus Outlook neu importiert werden.

Gruß

 

Aber der SMS-Versand aus dem Internet (via normalem Browser --> NICHT IM AUTO) funktioniert noch tadellos:

http://www.meinbmw.de

Ich hab nur drauf gewartet, dass jemand dazu einen Beitrag eröffnet ;) Ich finds auch sch... ade. Davon aber abgesehen: Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den ganzen BMW Portalen erklären?

BTW: Die neue Routenplanung finde ich mal unter aller Sau... Unübersichtlich und die Kartendarstellung ist viel zu klein. @BMW: Was soll das? und was bedeutet "beta"? Entwickelt das Zeug doch bitte zu Ende bevor ihr es veröffentlicht...

bei mir funktioniert auch jetzt noch der sms versandt problemlos...evtl hat das was mit dem anmeldedatum oder baujahr des wagens zu tun...ein leben lang wird man da nicht umsonst sms schreiben können denke ich

am 3. März 2010 um 3:25

Guten Morgen,

der SMS-Versand ist hier weiterhin möglich.

Viele Grüße

Habe auch soeben problemlos eine SMS über meinBMW.de verschickt.

 

Gruß Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Online: SMS-Dienst wurde eingestellt