BMW ONLINE E MAILS

BMW 5er G30

Hallo, ich habe einige meiner Email Adressen am PC bei BMW eingetragen. (Pop3, imap .....gmail und aol hat nicht funktioniert ) Die Adressen werden auch im Fahrzeug angezeigt und es werden auch eingegangene Mails angezeigt. Leider scheint das Versenden nicht zu klappen. Obwohl angezeigt wird, Email wurde versendet, kommt beim entsprechenden Empfänger nichts an. Was mache ich falsch? Leider ist im Fahrzeug auch kein Menüpunkt "gesendet" vorhanden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 15. Januar 2018 um 07:29:44 Uhr:

@Khurer78 Einstellungen für Office 365

Lösch bitte im Browser die Cookies und die temporären Dateien.
Unter den Einstellungen des E-Mailpostfachs des Office 365 Postfachs muss die Freigabe der neuen Geräte / die Authentifizierung aktiviert werden. Ansonsten kannst du es nicht einrichten. Ich weiss nicht, ob Microsoft inzwischen wie Google das App-Passwort eingeführt hat. Du kannst mir auch gern ein Screenshot der Einstellungen des Office 365 Postfachs per PN senden.

E-Mail-Adresse: vollständige E-Mail Adresse
Passwort: der E-Mailbox
Anbieter: Benutzerdefiniert
Posteingangsserver: outlook.office365.com Port: 993
Postausgangsserver: smtp.office365.com Port: 587 (alternativ Port 456) hier ggf. testen
Auswahl: IMAP-SSL
SMTP erfordert Authentifizierung: JA
SMTP Server erfordert Verschlüsselung: JA
SMTP Server erfordert Verschlüsselung: Häkchen bei TLS setzen.
SMTP erfordert abweichenden Benutzernamen und Passwort: NEIN

Müsste also alles bei dir passen - ich gehe davon aus, dass in den Einstellungen bei Outlook 365 aktuell noch keine neuen Geräte akzeptiert werden.
Hier sind noch Infos dazu: Ich weiss jedoch nicht, ob sie für andere Office 365 Produkte auch gelten. Hier bitte den Bereich "Aufheben der Blockierung nicht kompatibler oder nicht unterstützter Geräte für einen Benutzer oder eine Benutzergruppe" beachten:
https://support.office.com/.../...28dd276b-beeb-4c5b-8b22-7551186127fe

Nutzt Du vielleicht ein Programm, dass die Passwörter speichert?

Habe gerade noch die Info gefunden: https://support.office.com/.../...b2de2161-cc1d-49ef-9ef9-81acd1c8e234

Welche Meldung erhälst du genau beim Speichern?

Funktioniert!

Danke Dir.
Hatte alles richtig bis auf Auswahl IMAPS.

Gruss

150 weitere Antworten
150 Antworten

@mjacobcob
Hab das im Online Email Menü direkt über das iDrive eingegeben - werde heute Mittag ein Screenshot davon machen; Kann das etwas schlecht erklären.

@mjacobcob Verwende die Emailadresse bei allen Eingaben.
@_Tripleseven_ du hast die Vorlage m Auto genutzt, schätze ich mal.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 29. Januar 2018 um 11:20:26 Uhr:

@mjacobcob Verwende die Emailadresse bei allen Eingaben.
@_Tripleseven_ du hast die Vorlage m Auto genutzt, schätze ich mal.

korrekt - kann nur leider aktuell nicht genau sagen unter welchem Menüpunkt das war; Bin in der BMW Welt noch neu;

@_TripleSeven_ wenn du unter BMW Online Mail auf die Taste Option drückst erhälst du die Auswahl der Provider

Ähnliche Themen

Ich bekommst nicht hin. Ich habe es im Quartal eingerichtet und auch jetzt versucht, das mal direkt im connect@Drive zu machen. Bin bei T online und ich bekomme immer diese Fehlermeldung

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 30. Januar 2018 um 14:10:09 Uhr:

Ich bekommst nicht hin. Ich habe es im Quartal eingerichtet und auch jetzt versucht, das mal direkt im connect@Drive zu machen. Bin bei T online und ich bekomme immer diese Fehlermeldung

Screen kommt mir bekannt vor, da frägt er doch nach deinem Connected Drive Login...
Oder bin ich jetzt auch falsch, hmm
Müsste dein Connected Drive Login sein, was er da will...

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 30. Januar 2018 um 14:13:00 Uhr:

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 30. Januar 2018 um 14:10:09 Uhr:

Screen kommt mir bekannt vor, da frägt er doch nach deinem Connected Drive Login...
Oder bin ich jetzt auch falsch, hmm
Müsste dein Connected Drive Login sein, was er da will...

Bin auch bei T Online und bei mir läuft es. Habe unter Optionen T Online angekickt. Anmelden mit der Kollege. EMail Adresse und dem Passwort, dass Du im Kundenzenter bei T Online dem EMail Konto zugeordnet hast. Das habe ich unter Connected Drive und im Auto angelegt. Seid dem geht es.

Wenn ich im Kommunikationsmenü bei der E-Mail-Adresse auf Option Drücke kommt bei mir nichts. Vielleicht kannst du mal ein Bild machen

Hast du die E-Mail-Adresse auch im Potal angelegt oder nur im Menü im Auto

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 30. Januar 2018 um 15:10:37 Uhr:

Wenn ich im Kommunikationsmenü bei der E-Mail-Adresse auf Option Drücke kommt bei mir nichts. Vielleicht kannst du mal ein Bild machen

Ich habe es in beiden angelegt. Hier die Reihenfolge im Connected Drive

Zitat:

Also ich konnte es nur im Auto anlegen - im Portal habe ich immer wieder eine Fehlermeldung erhalten.
Bei mir funktioniert es nun einwandfrei.

Ok

Zitat:

@_TripleSeven_ schrieb am 30. Januar 2018 um 17:23:51 Uhr:

Zitat:

Also ich konnte es nur im Auto anlegen - im Portal habe ich immer wieder eine Fehlermeldung erhalten.
Bei mir funktioniert es nun einwandfrei.

Habe ich auch so gemacht. Im Auto kein Problem, am Laptop hat es nicht funktioniert.

Bei mir funktioniert es jetzt.. ich hatte es im Portal eingerichtet und mein Fehler war, dass ich dann im Wagen bei der Eingabe User und PW meine T-Online Kennung angegeben habe. Mit der Connected Drive Anmeldung funktioniert es.

Zwei Fragen habe ich noch:

1) er meldet sich regelmässig wieder ab und ich muss User und PW neu eingeben. Tw. poppt das hoch, wenn ich in irgendwelchen Anderen Anwendungen im CD bin. Also z.B. Im Navi Mode. Ist das bei Euch auch so und wie ist der Workaround?

2) Durch die Fehlversuche hat er sich mehrere User im CD bei der Anmeldung zu Mail gemerkt. Also z.B. Meine t-Online Kennung. Wie kann ich die überflüssigen löschen. ?

@mjacobcob
1) ist aktuell leider "normal"
2) Nur mit Persönlichen Daten löschen ... dann ist aber alles weg 🙂
Oder check mal die Options-Einstellungen -vielleicht ist eine Änderung eingeflossen ...

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 23. Feb. 2018 um 10:47:21 Uhr:

1) er meldet sich regelmässig wieder ab und ich muss User und PW neu eingeben.

Ich hab mich nur einmal angemeldet und den Haken gesetzt bei SPEICHERN oder so. Da wurde ich dann auf ein entsprechendes Sichheitsrisiko hingewiesen und seither bin ich angemeldet.

Deine Antwort