BMW oder seat??? bitte dringend eure hilfe

BMW 3er E46

hallo zusammen brauche aml dringend rat!

also: ich fahre seit einem jahr einen BMW e46, 325i limousine 4 türig 73000km baujahr 09 2000
der waagen kostet mich pro monat inkl vers., steuer benzin usw ca 420€

jetzt habe ich ein angebotbekommen einen seat leon 2 fr mit dpf tdi zu bekommen. er hat 170 diesel PS und 350NM ist ein neuwaagen. 4 jahre garantie und die ersten 3 inspektionen gratis.

der seat kostet mich rund 460-480 euro im monat das sind gerade mal 40-60 euro mehr

Was soll ich Tuen?????? die neuen diesel motoren sind eifach geil!

weis nicht wie lange mein bmw noch fährt befor die mängelliste länger wird.

bisher sind angefallen: defekte hinterachsfedern, Gelbe Öl leuchte brennt beim starten des motors für 10 sec(öldrucksensor defekt) und die kuppling hatte paar wochen geruppft ist aber irgendwie wieder weg.

Bitte helft mir

17 Antworten

Bedanke mich für alle antworten habe mich nach einer eingehenden probefahrt mit dem seat leon 2.0tdi fr für diesen auch entschieden! er lässt sich super fahren ist sehr leise und ohne das ich übertreibe aber vom fahrgefühl hat er mir besser wie der bmw gefallen. mag wohl auch an dem sportfahrwerk liegen das eingebaut ist. die verarbeutung(auch wenn einiges plastik ist) ist einfach top. es klappert nix. die sitze sind super geben klasse halt. und der motor schiebt ordentlich nach vorne. klar er braucht ne sekunde länger auf hundert aber so eilig habe ich es nicht und wenn ich den verbrauch dagegen halte und den preis den ich für nen liter diesel zahle ist diese sekunde auch hinfällig!

dazu habe ich die ersten drei inspektionen(komplett inkl material) dazu bekommen also habe ich bis 45tkm keine kosten ausser diesel und ich habe 4 jahre garantie.

ne probefahrt lohnt sich in jedem fall. kann es nur jedem ans herz legen der nicht besessen von bmw ist. versicherungs technich kostet er genausoviel wie der bmw nur die steuer ist was höher.

vielen dank nochmal für eure antworten!

ich wuerd ein bmw nie gegen einen seat eintauschen egal ob neu oder alt
ich hatte schon 3 bmws 2l 2,5l und nun nen 2,8l motor
und jeder groessere motor nahm weniger sprit mein 328 fahre ich unter 9l
und da hab ich richtig spass beim fahren
wuerde mir eher nen bmw kaufen 330 soll auch nicht viel schlucken und einfach auf
lpg umruesten lassen und fertig

fuer mich kommt kein anderes auto in frage

bin schon die neuen audis gefahren a6 zb kann dem bmw nicht das wasser reichen
naja optisch sehen die audis schon richtig hammer aus sogar manche modele sind schoener wie die neuen bmws

aber optic allein tuts nicht die verarbeitung drinne wie das fahrgefuehl keine chance gegen nen bmw

hi.
ich wünsch dir viel spass mit deinem seat. ich bin auch mal um- und damit tierisch eingestiegen mit einem solchen.stand innerhalb von einem jahr 6 mal in der werkstatt und dann fing er heftig an zu klapern und die hinterachse polterte wie blöd(130ps tdi).das amaturennbrett wurde schief und hob sich,die sitze wurden locker,die fensterheber streikten,der turbo versagte......
trotzdem viel spass. ich fahre jetzt seit 2 jahren wieder einen 330i und werde ihn nie mehr hergeben.
gruss Andre

Deine Antwort