BMW oder Audi ;-)

BMW 3er E46

Hallo liebe BMW gemeinde,

ich möchte mir einen neuen gebraucht wagen kaufen. momentan fahre ich einen audi a3 8l 1.8t mit über 190ps. jetzt stehe ich vor der wahl einen BMW 330i (da ich mit der ps-zahl nicht runter möchte) oder audi s3 8l zukaufen. preislich sind die beiden ziemlich gleich. im netzt konnte ich dieses angebot finden (ist zwar 328ci aber soll von fa. hammersport umgebaut worden sein, nicht nur chip sondern auch andere teil, detail kenn ich nicht):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wab2erb3mjwl

wie findet ihr den??

und könnt ihr mir bitte paar BWM krankheiten aufzählen bzw. worauf ich beim kauf achten soll (da ich mich nur mit audi auskenne ;-))

bedanke mich voraus!

Beste Antwort im Thema

Also ich bin nicht sehr alt, meine Autos werden warm gefahren, regelmäßig Ölwechsel, nur gute Reifen, alles repariert, sind komplett Serienmäßig, NICHT verbastelt, keine Pommestheke, keine Chromfelgen, keine unsinnigen Schürzen oder ähnliches und auch Burnout Sessions gabs es noch nicht einzig eine sportliche Fahrweise und das erwarte ich von Autos die mit sportlichkeit werben. Auch gibt es in meinem bekanntenkreis keine solchen Experten, ich würde also nicht immer so verallgemeinern.

Auch hab ich von älteren Leuten schon Autos gesehn wo dieWwartung gespart wird und zamgetreten, im höheren alter dann am Ende noch die Kupplung zerlegen.

Ich würde nicht immer alle über einen Kamm scheren...

21 weitere Antworten
21 Antworten

erst mal danke an alle! der erste bwm der vorgeschlagen wurde hat eine italenische zulassung da lass ich lieber die finger weg.. die anderen sind viel zu teuer :-(

und ja das ist ein 328 er hatt ihn auch bei autoscout unter 330 und 328 stehen...

ist jetzt aber nicht mehr wichtig da der wagen heute verkauft wurde..

noch mal danke an alle!

@Habuda:

Habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass das Auto wahrscheinlich von einem 30-Jährigem, der Auto-Erfahren ist, besser behandelt worden ist, als von einem 17-18 Jährigen, der noch die Burnout-Phase hinter sich bringen muss und vor der Disko 16-Jährige Kinder anmacht 😉

BMW_Verrückter

Also ich bin nicht sehr alt, meine Autos werden warm gefahren, regelmäßig Ölwechsel, nur gute Reifen, alles repariert, sind komplett Serienmäßig, NICHT verbastelt, keine Pommestheke, keine Chromfelgen, keine unsinnigen Schürzen oder ähnliches und auch Burnout Sessions gabs es noch nicht einzig eine sportliche Fahrweise und das erwarte ich von Autos die mit sportlichkeit werben. Auch gibt es in meinem bekanntenkreis keine solchen Experten, ich würde also nicht immer so verallgemeinern.

Auch hab ich von älteren Leuten schon Autos gesehn wo dieWwartung gespart wird und zamgetreten, im höheren alter dann am Ende noch die Kupplung zerlegen.

Ich würde nicht immer alle über einen Kamm scheren...

Jungs bleiben wir beim eigentlichen Thema - habe nun keine Lust auf eine sinnbefreite Diskussion, ob nun wer mit 18 Jahren reif ist oder nicht - ich denke, Man(n) weiß, was ich mit meiner Aussage meinte 😉

BMW_verrückter