BMW Navi zeigt falschen Standort an

BMW X1 F48

wie im Titel geschrieben, zeigt mir das BMW Navi aufeinmal einen falschen Standort, die Rede ist von ca. 20 km, also nicht mal in der Nähe. Bis Sonntag ganz normal alles, war im Ausland, als ich am Sonntag nach München zurück kam war alles noch ok, Dienstag will ich zur Arbeit fahren und gleich beim Start zeigt es ich wäre in Grünwald... Wenn das Auto geparkt ist zeigt es mir in der My BMW App den richtigen Standort, alles ok. Wenn ich dann losfahre bewegt sich der Standortpfeil quer über Wiesen und Häuser etc. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert auch ohne Probleme und zeigt im Head-Up permanent die richtigen Verkehrsschilder, bzw. die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, also in den Straßen wo ich auch wirklich bin. Jemand ne Idee woran das liegen könnte und kann man es beheben?

50 Antworten

Meine Frage könnte ich den von Navigation auch selbst durchführen einfach den USB kaufen und selbst drauf spielen ist das auch das selbe Update?

Bin zwar nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber kurz gesagt:

Das Kartenmaterial kannst du definitiv selber updaten, wenn du ein entsprechendes aktives Abo hast, vieles andere muss man über den Händler machen, nur wenig geht bei nur wenigen Fahrzeugen OTA.

Den Reset im davor beschriebenen besonderen Fehlerfall mit Fehlpositionierung kann nur der Händler am Tester machen.

Hoffe das hilft

Kopfschüttel

Nein

das kann BMW wenn man/Frau sich bei der connective drive meldet und seine Daten GPS Standort FIN und wann wo es aufgetreten ist, besser!

Auch wenn es eine Batterieablemm Fraktion gibt.

At your own risk

Hallo an die BMW Auto-Gemeinde

Ich bin neu hier mit meinen F48

Frage hat jemand die aktuelle Navi-Software auf einen Stick.

Mit Grüßen aus Thüringen 😄