BMW München-Fröttmaning
Hallo,
wie ist eure Erfahrung mit München-Fröttmaning?
Ich bin gerade auf die Suche nach einer Alternative für den f31 von meiner Frau - gestoßen bin ich auf einen f11 520d, eben in München-Fröttmaning.
Die Kommunikation mit den Verkaufsberatern ist als ob man mit einem Computer kommuniziert - die Antworten sind sehr modular aufgebaut, teilweise sehr viel text ohne viel Inhalt. Geschweige von den 6-7 Zeilen blabla warum der Preis bei München-Fröttmaning fix ist, ist mein Highlight immer noch diese Antwort auf meine Frage ob eine Probefahrt diesen Donnerstag möglich ist und dabei würde ich extra von Wien nach München deswegen fahren:
Zitat:
Probefahrten sind grundsätzlich nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.
Die Dauer ist auf eine Stunde begrenzt und Sie müssten bitte einen Ausweis und Ihren Führerschein mitbringen.
Vorab benötigen wir noch Ihre kompletten Kontaktdaten zum Erstellen einer Datenschutzerklärung.
Wir bitten um Verständnis, dass wir das Angebot einer Probefahrt zu dieser Jahreszeit wetterabhängig machen müssen, da unsere Fahrzeuge mit Sommerreifen bestückt sind.
Zur Zeit sind Probefahrten seitens unserer Verkaufsleitung untersagt.
Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig einen genaueren Termin.
Wir können Fahrzeuge nur maximal 24 Stunden reservieren, deshalb werde ich am Vortag die Verfügbarkeit Ihres Wunschmodells prüfen und es Ihnen dann, sofern es noch nicht veräußert wurde, bis zur Probefahrt reservieren.
Da das Fahrzeug allerdings noch von einem meiner Kollegen gefahren wird, ist ein kurzfristiger Probefahrttermin leider nicht möglich.
da fühlt man sich als Kunde ver******, oder? So lese ich den text:
Probefahrt standard bla bla text
Verkaufsleitung sagt momentan nein zu Probefahrten
Probefahrt termin stadard bla bla text
Kollege fährt das auto also keine Probefahrt möglich.
ich habe den Verkäufer mein Feedback zu seiner Nachricht gegeben.
Ähnliche Erfahrungen mit Fröttmaning gemacht?
Grüße aus Wien..
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie ist eure Erfahrung mit München-Fröttmaning?
Ich bin gerade auf die Suche nach einer Alternative für den f31 von meiner Frau - gestoßen bin ich auf einen f11 520d, eben in München-Fröttmaning.
Die Kommunikation mit den Verkaufsberatern ist als ob man mit einem Computer kommuniziert - die Antworten sind sehr modular aufgebaut, teilweise sehr viel text ohne viel Inhalt. Geschweige von den 6-7 Zeilen blabla warum der Preis bei München-Fröttmaning fix ist, ist mein Highlight immer noch diese Antwort auf meine Frage ob eine Probefahrt diesen Donnerstag möglich ist und dabei würde ich extra von Wien nach München deswegen fahren:
Zitat:
Probefahrten sind grundsätzlich nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.
Die Dauer ist auf eine Stunde begrenzt und Sie müssten bitte einen Ausweis und Ihren Führerschein mitbringen.
Vorab benötigen wir noch Ihre kompletten Kontaktdaten zum Erstellen einer Datenschutzerklärung.
Wir bitten um Verständnis, dass wir das Angebot einer Probefahrt zu dieser Jahreszeit wetterabhängig machen müssen, da unsere Fahrzeuge mit Sommerreifen bestückt sind.
Zur Zeit sind Probefahrten seitens unserer Verkaufsleitung untersagt.
Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig einen genaueren Termin.
Wir können Fahrzeuge nur maximal 24 Stunden reservieren, deshalb werde ich am Vortag die Verfügbarkeit Ihres Wunschmodells prüfen und es Ihnen dann, sofern es noch nicht veräußert wurde, bis zur Probefahrt reservieren.
Da das Fahrzeug allerdings noch von einem meiner Kollegen gefahren wird, ist ein kurzfristiger Probefahrttermin leider nicht möglich.
da fühlt man sich als Kunde ver******, oder? So lese ich den text:
Probefahrt standard bla bla text
Verkaufsleitung sagt momentan nein zu Probefahrten
Probefahrt termin stadard bla bla text
Kollege fährt das auto also keine Probefahrt möglich.
ich habe den Verkäufer mein Feedback zu seiner Nachricht gegeben.
Ähnliche Erfahrungen mit Fröttmaning gemacht?
Grüße aus Wien..
17 Antworten
viele mütter haben hübsche töchter!
so der bodymaßindex ok, spielen immer auch die konditionen bei der mitgift eine rolle!
arm heiraten oder gar aus liebe kann man immer noch😛
letztenendes gewinnt immer die, mit den größten hupen! warum?
weil alle großen jungs spielkinder sind. so einfach ist das😉
schon so eine sache, mit der qual der wahl...
ich würde jetzt schmunzeln und mit der gewißheiht das es garantiert mehr als 1 🙂 in München gibt ganz locker zum nächsten fahren, ggf. hat der ja ein interesse umsatz zu kreieren...😁
Gebe ich als Münchener auch mal meinen Senf dazu:
Das ist eben Gebrauchtfahrzeugverkauf im Akkord, mW setzen die dort mehr als 3.000 Autos p.a. um. Deren Business ist es, die Kisten am Telefon zu verkaufen, der Kunde kommt mit Geld und nimmt den Wagen mit. Vorher lange "Rummachen" wegen des Fahrzeugs und ne Probefahrt hält nur auf. Warum auch auf diesem Kunden fokusieren, der Nächste kommt bestimmt.... Ich hatte mich mal für einen X5 interessiert, da hiess es auch "Probefahrt gibts nicht im Winter mit Sommerreifen". Räusper, wir hatten 15 Grad Aussentemperatur, egal, gibts nicht, ich möge doch bei einem anderen BMW Händler ne Probefahrt machen und dann in Fröttmaning kaufen... Joa. Also, auch wenn's für mich von der Distanz nahe ist, ich käme nur maximal auf die Idee dort einen Wagen zu kaufen, wenn er billig wäre und das sind die -neben den Service-Mageln- meiner Erfahrung nach auch nicht, also meide ich den Laden..
Ich war auch schon öfter dort, mein Name sagts ja schon (bin einfach unkreativ).
Bezüglich Service und Verkauf bin ich zufrieden. Mein Wagen war ein Vorführer und ich konnte ihn ohne Probleme Probefahren.
War bis jetzt wegen 2 kleinerer Reperaturen und dem 1. Service dort, nie Probleme, immer netter Service.
Dort gehen am Tag 50 rein, 50 raus. Vielleicht bist du einfach an einen schlecht gelaunten geraten, wer ist das nicht wenn er arbeiten muss 😁
Bezüglich Vorführer/Verkäuferfahrzeug weiß ich nur dass die dort ihr Auto zur Verfügung stellen müssen, falls man eine Probefahrt will.
Würdest du nicht von so weit weg kommen würd ich sagen geh hin und mach das vor Ort. Bin als Bubi hingegangen und wurde direkr im Showroom versorgt (2min gewartet?) und durft Probe fahren.
Das einzige was mir mal aufgestoßen ist war ein Serviceberater der mich nicht ernst genommen hat und mir was weiß ich alles aufschwatzen wollte aber meinte vielleicht fahr ich einfach nur Kupplungsverschleiß orientiert (hatte kurz Geruchsprobleme im innenraum, Wagen hatte 2.000km drauf). Fand ich bissal arrogant und lächerlich.