Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M6 F13 Vier Vorbesitzer

BMW M6 F13 Vier Vorbesitzer

BMW M6 F13 (Coupe)
Themenstarteram 16. April 2023 um 15:22

Hi zusammen,

ich bin seit längerem auf der suche nach einem passenden M6 F13 LCI. Die Marktlage ist jedoch sehr mau…

Im Audizentrum wird momentan einer Angeboten, diese ist BJ 2017 mit 56k km, jedoch hat dieser schon 4 Vorbesitzer.

Nach Anfrage bei Audi, kann dieser mir leider keine nähere Informationen zu den Vorbesitzer nennen (Datenschutz).

Nun wollte ich fragen, sollte man direkt die Finger davon lassen, oder ist ein Besuch evtl. doch wert.

Am meisten sorgen bereit mir der zukünftige Verkauf. Wenn man jetzt schon mit 4 Vorbesitzer Verkaufsprobleme hat, dann sollte es mit 5 ja nahezu unmöglich sein?!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich war vor knapp einem Jahr ebenfalls auf der Suche nach einem M6 F06 und kann dir folgendes berichten. Nahezu alle M6 Modelle die mir damals zusagten, waren schon auf die M GmbH zugelassen ehe sie dann verkauft wurden d.h. min. 2 Vorbesitzer waren eingetragen und ich wäre der 3. ich habe auch einige M6 Modelle im Netz gesehen bzw. beobachtet, sowohl von privaten aber auch von BMW Autohäusern die schon 4 oder 5 Vorbesitzer hatten und alle wurden verkauft. Ausschlaggebend sind dann wohl geringe Laufleistung, Preis, Historie , Unfallfreiheit und das es ein deutsches Auto ist und kein Import. Hoffe diese Information hilft dir bei deiner Entscheidung weiter.

Themenstarteram 16. April 2023 um 15:59

Zitat:

@mlx44 schrieb am 16. April 2023 um 17:38:08 Uhr:

Ich war vor knapp einem Jahr ebenfalls auf der Suche nach einem M6 F06 und kann dir folgendes berichten. Nahezu alle M6 Modelle die mir damals zusagten, waren schon auf die M GmbH zugelassen ehe sie dann verkauft wurden d.h. min. 2 Vorbesitzer waren eingetragen und ich wäre der 3. ich habe auch einige M6 Modelle im Netz gesehen bzw. beobachtet, sowohl von privaten aber auch von BMW Autohäusern die schon 4 oder 5 Vorbesitzer hatten und alle wurden verkauft. Ausschlaggebend sind dann wohl geringe Laufleistung, Preis, Historie , Unfallfreiheit und das es ein deutsches Auto ist und kein Import. Hoffe diese Information hilft dir bei deiner Entscheidung weiter.

Danke Dir für die Antwort! Ja das ist mir auch aufgefallen, dass 80% der inserierten M6‘s mind. schon 3. Hand sind..

Bis auf Sitzbelüftung (hat nur sitzheitzung, welche ich leider nicht brauche, da das Auto nur im Sommer bewegt wird) hat er nahezu alles. Nur leider kein Competition Paket.

Das Einzige was mir etwas schlechtes Gewissen gibt, was wenn ich den M6 jetzt hole und kurze Zeit später wird der „perfekte“ zum Verkauf angeboten…Leider kann man das aber nicht timen - Glück hat beim M6 kauf anscheinend sehr viel zu bedeuten. :)

 

Sehr gerne. Wie viel möchte der Händler denn haben ?

Themenstarteram 16. April 2023 um 16:23

Zitat:

@mlx44 schrieb am 16. April 2023 um 18:05:08 Uhr:

Sehr gerne. Wie viel möchte der Händler denn haben ?

Momentan 64k. Er war jedoch vor kurzer Zeit noch bei 68k. 60k wär ich bereit zu geben - mal schauen :)

Wünsche dir viel Erfolg.

Themenstarteram 16. April 2023 um 16:41

Zitat:

@mlx44 schrieb am 16. April 2023 um 18:25:38 Uhr:

Wünsche dir viel Erfolg.

Danke! Was wurd aus deinem Traum?

Ich habe letztes Jahr im Mai einen Facelift M6 Competition Gran Coupé gekauft

Themenstarteram 16. April 2023 um 21:30

Zitat:

@mlx44 schrieb am 16. April 2023 um 21:59:05 Uhr:

Ich habe letztes Jahr im Mai einen Facelift M6 Competition Gran Coupé gekauft

Gratuliere! Zufrieden?

Danke dir. Absolut wobei meiner aber gerade einmal 48000 Km gelaufen ist.

Das ist sehr typisch bei solchen Spassautos.

Tageszulassung und erster Halter privat oder Leasing durch Gewerbe, dann kauft es jemand merkt wie teuer der Unterhalt ist oder nur für einen Sommer dann der Nächste… in 6 Jahren kommen da schnell 3-4 Halter zusammen.

Servus,

Die Vorbesitzer sagen rein gar nichts über den Umgang mit einem Fahrzeug aus! Ich hatte mein erstes Auto auch auf meinen Vater angemeldet und bin nicht zimperlich damit umgegangen.

Anzeigen mit: "aus seriösem Vorbesitz" schenke ich keinen Glauben mehr.

Bei meinem G15 BJ 2018 (2VB) habe ich auch die Ahnung, dass die Tochter oder der Sohn die tatsächlichen Fahrer waren.

Man kann ja ziemlich viel über diverse Internetbrowser und soziale Netzwerke herausfinden, insbesondere dann, wenn die VB Unternehmer waren.

Also immer Probefahrt machen und wirklich ALLES auf Herz und Nieren prüfen!

Wenn ihr das nicht macht, stellt ihr dann eben Kulanzanträge bei eurem Freundlichen. :-/

Schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche ;-)

Und hast Du was passendes gefunden?

Themenstarteram 27. April 2023 um 13:47

Ich habe morgen eine Probefahrt bei dem Audi-Partner. Mal schauen, was dabei herauskommt :)

Zitat:

@mlx44 schrieb am 27. April 2023 um 12:44:57 Uhr:

Und hast Du was passendes gefunden?

Themenstarteram 27. April 2023 um 13:48

Danke Dir! :))

Zitat:

@OnkelFU schrieb am 22. April 2023 um 12:28:38 Uhr:

Servus,

Die Vorbesitzer sagen rein gar nichts über den Umgang mit einem Fahrzeug aus! Ich hatte mein erstes Auto auch auf meinen Vater angemeldet und bin nicht zimperlich damit umgegangen.

Anzeigen mit: "aus seriösem Vorbesitz" schenke ich keinen Glauben mehr.

Bei meinem G15 BJ 2018 (2VB) habe ich auch die Ahnung, dass die Tochter oder der Sohn die tatsächlichen Fahrer waren.

Man kann ja ziemlich viel über diverse Internetbrowser und soziale Netzwerke herausfinden, insbesondere dann, wenn die VB Unternehmer waren.

Also immer Probefahrt machen und wirklich ALLES auf Herz und Nieren prüfen!

Wenn ihr das nicht macht, stellt ihr dann eben Kulanzanträge bei eurem Freundlichen. :-/

Schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW M6 F13 Vier Vorbesitzer