BMW M550D wahrscheinlich zu verkaufen

BMW 5er G31

Servus.
Kurze Frage. Ich plane meinen M550D aus 10/19 mit ca. 112000km zu verkaufen.
Wie ist der Markt gerade? Ich weiß, ich kann immer in Mobile schauen. Aktuell sind 8 inseriert, die ein wenig meinen Suchkriterien entsprechen bzgl Ausstattung.
Was ich aber nicht sagen kann, wie die Nachfrage ist.
Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?
Mein größtes Problem ist aber, das ich noch nicht weiß was hinterher kommen soll.
Ich brauch ihn einfach nimmer, da ich im Gegensatz zu vorher kaum mehr KM fahre. Von ca. 40000/Jahr auf vielleicht 8-9000 km.
Danke
Gruß

36 Antworten

550d gehen nach wie vor gut weg, wenn der Preis passt. Wollte mir die Tage einen ansehen, sogar mit Parkrempler (also nicht unfallfrei), der hatte max. 60tkm und sollte 50k€ kosten, der war dann zügig weg.

Problem sind mMn immer die >100tkm, sowas ist ja auch laut Forum hier schon Kernschrott, den keiner hier mehr anfassen würde. 😉

Also nur mit maximal 99tkm kaufen???
Sowas rein an den Kilometern festzumachen ist doch aber nicht richtig. Kommt doch immer darauf an wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist bzw. wie der jetzige allgemeine Zustand ist.

Was sind denn schon 100tkm bei nem heutigen 5er? Das ist nix…. Der Diesel ist gerade mal eingefahren :-)

Natürlich. Ich wollte nur darauf abspielen, dass viele hier eben selbst nur neu oder als Jahreswagen kaufen und alles ab 100.000km als Schrott abhaken. Die Bereitschaft und die Finanzstärke, über 40.000€ für ein Auto mit über 100tkm hinzulegen, bringen nicht viele mit.

Ähnliche Themen

Würde ich auch so sehen, wer so viel Geld übrig hat, der legt vermutlich auch noch was drauf um ein „frischeres“ Modell zu kaufen.
Würde zumindest meine Beobachtung stützen, denn die 550d mit 100tkm und mehr stehen Ewigkeiten und werden teilweise wirklich sehr deutlich reduziert.

Naja. Die Preise sind halt zur Zeit völlig überzogen. Ich habe vor 3 Jahren für meinen 7er 3,5 Jahre alt und 85k km in einer Niederlassung 40k€ bezahlt. NP lag bei 154k€
Nur mal so als Vergleich.

Das klingt wiederum unglaubwürdig billig, egal ob jetzt oder vor Covid. Das war sicherlich eher ein richtig guter Deal mit Glück, aber sicherlich nicht die Regel, dass man nach 3,5 Jahren und 80tkm für knapp 1/4 des BLP anbietet. Schon gar nicht einen V8?!

Normalerweise stehen solche Autos für 50-60% des BLP drin. Von daher würde ich mich über den sehr guten Deal freuen und aber nicht so tun, als sei das die Regel. Dann würden sich OEMs und Erstkäufer reihenweise ruinieren. Irgendwer muss diesen Wertverlust ja zahlen.

Hängt vom Fahrzeug und der Kategorie ab. Gerade die großen haben den größten Wertverlust, vor allem mit großem Motor, da sich eben nur ein kleiner Teil sowas privat leisten will und auch kann.

Außerdem sind genau die Autos mit großem Motor und 100k km + die verheizten Kisten. Würde keines meiner Leasingwagen uneingeschränkt einem Freund oder Bekannten verkaufen.

Anderes Beispiel, 520d mit 80k Km für BLP 65k€ gibt es reihenweise für 40-45% nach 3,5 Jahren, so wie auch meiner.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 8. März 2024 um 08:45:44 Uhr:

550d gehen nach wie vor gut weg, wenn der Preis passt. Wollte mir die Tage einen ansehen, sogar mit Parkrempler (also nicht unfallfrei), der hatte max. 60tkm und sollte 50k€ kosten, der war dann zügig weg.

Problem sind mMn immer die >100tkm, sowas ist ja auch laut Forum hier schon Kernschrott, den keiner hier mehr anfassen würde. 😉

verstehe die km "Grenze" nie. Gerade große komfortable Diesel sind doch Langstreckenbomber (siehe sämtliche Diesel-Alpina). Ich bin da eher skeptisch wenn die zu wenig auf der Uhr haben.

Wie schätzt ihr die Verkaufschancen (privat und nicht an Händler) eines 540d aus Mitte 2019, etwas über 90k Km und nahezu Vollausstattung ein?

Was die Händler für Inzahlungnahme geben würden, ist leider lächerlich. Da fahr ich ihn lieber weiter

@Gorilla
mehr Inputs bitte.
1. Hd, unfallfrei, Checkheft, Anschlussgarantie, Ausstattung bzw. UVP,…???

Zitat:

@Gorilla schrieb am 3. April 2024 um 18:55:40 Uhr:

Wie schätzt ihr die Verkaufschancen (privat und nicht an Händler) eines 540d aus Mitte 2019, etwas über 90k Km und nahezu Vollausstattung ein?

Was die Händler für Inzahlungnahme geben würden, ist leider lächerlich. Da fahr ich ihn lieber weiter

Welche Antwort erhoffst du dir hier? „Ich schätze die Chancen als gut bis ausreichend ein“?

Der Inzahlungnahmepreis war und wird immer lächerlich niedrig bleiben, unabhängig des Fahrzeugs.

Vergleiche einfach die Preise bei mobile.de oder lasse dir einen Preis bei wirkaufendeinauto.de errechnen. Das Forum ist hier der falsche Ansprechpartner.

Gerne:

Ich bin der 2. Halter
unfallfrei
scheckheftgepflegt bei BMW und Service Inclusive bis Juni 2024
Premium Selection bis März 2025
Ausstattung ist alles bis auf Massagesitze, Pano, B&W (HK ist verbaut) und ferngesteuertes Parken drin. Mir fällt sonst nichts ein, was er nicht hat.
UVP lag um die 100k

Bei Bedarf kann ich auch gerne das Mobile-Inserat verlinken

Also keine 46k. Habe meinen Ende 23 bei einer Niederlassung für 44k bekommen. Ez 06/20 mit ID7, 80TKM. Analog deiner SA plus Nappa und lederbezogenes Dashboard. Inkl. 2 Jahre PS. Warum wird nach so kurzer Haltedauer verkauft ? Schreckt viele ab. Real sehe ich den bei 38k.

Was bittet denn WKDA an?
Ich würde bei Privatverkauf auf um die 45t€ tippen, wenn der TÜV neu ist.
Der Wagen kann über CarGarant gegen größere Schäden weiterversichert werden.

Deine Antwort