Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW Points

BMW Points

BMW 5er G30
Themenstarteram 27. März 2021 um 6:21

Wie ich gerade las sind BMW Points nur für Fahrzeuge nach 07/20 möglich…

Hier ist die Quelle

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Klappt prima, bisher schon 3000 Points gesammelt.

Je km elektrisch gibts 1 Punkt.

In von BMW erfundenen E-Drivezonen (einige Innenstädte) gibts 2 Punkte je km.

In meinem 530e von vor 07/20 gabs das noch nicht. Finde das eine ganz witzige „Gamification“. Man sammelt Punkte wie bei PayBack, fehlen nur ein paar weitere Einlösmöglichkeiten, aktuell gibts da leider nur Ladeguthaben - aber immerhin

Zitat:

@4mal5 schrieb am 28. März 2021 um 10:49:08 Uhr:

Klappt prima, bisher schon 3000 Points gesammelt.

Je km elektrisch gibts 1 Punkt.

In von BMW erfundenen E-Drivezonen (einige Innenstädte) gibts 2 Punkte je km.

In meinem 530e von vor 07/20 gabs das noch nicht. Finde das eine ganz witzige „Gamification“. Man sammelt Punkte wie bei PayBack, fehlen nur ein paar weitere Einlösmöglichkeiten, aktuell gibts da leider nur Ladeguthaben - aber immerhin

Wo genau kann das Ladeguthaben benutzt werden?

Dazu musst du einen BMW Charging Vertrag haben. Dem kannst dann wiederum das Guthaben zuweisen, wenn es zuteilungsreif ist (nach 1 Monat + mind. 1250 Punkte)

Seit Anfang dieser Woche werden in der App keine neuen BMW Points mehr gutgeschrieben. Hat noch jemand das Problem?

Hatte letzte Woche Update auf 03/2021.50

Zitat:

@Rudineu schrieb am 27. März 2021 um 07:21:33 Uhr:

Wie ich gerade las sind BMW Points nur für Fahrzeuge nach 07/20 möglich…

Hier ist die Quelle

Wie sind Eure Erfahrungen?

Meiner ist von vor 07/2020 (allerdings G20) und sammelt fleissig BMW Points.

LCI keine Probleme mit BMW Points

WO kann man denn die eingelösten Punkte oder das entsprechende Guthaben sehen? Ich habe vorhin 11600 Punkte gegen einen 50€ Gutschein eingetauscht, die Punkte wurden vom Punktekonto abgezogen, aber ich sehe kein Guthaben auf dem Chargingkonto.

Scrollen Sie in die My BMW App nach unten und tippen Sie auf „BMW Charging account' (ich verwende die App auf Englisch).Dies öffnet eine neue Seite in einem Browser, scrollen Sie nach unten zum 'Contract' (Vertrag?) und tippen Sie auf das erste Element (das den Vertragsnamen enthält), scrollen Sie nach unten, um die von Ihnen verwendeten Gutscheine und den verbleibenden Wert anzuzeigen.

Vouchers

Hallo, und danke für den Tip. Hat alles geklappt, aber ich sehe keinen Gutschein. Es wird nach einer Gutscheinnummer gefragt, die ich aber nicht bekommen habe. Mal sehen, wo ich dies Gutscheinnummer nun finde.

mmm, merkwürdig...

Ich habe nie einen Gutschein auf der Seite hinzugefügt, ich habe sie immer im letzten Tab in der My BMW App eingelöst, (auf die BMW Points Karte klicken, dann unten einen Gutschein ausgewählen und dort auf Einlösen tippen...)

Mann sieht es in der Charging App, unter "Konto" und dann "Vertragsübersicht"

IMG_2022-06-01_19-03-40.jpeg

So, ich habe es endlich gefunden. Letzter Reiter in der MY BMW App, dann auf das blaue Feld mit den BNW points, und dann auf EInlösungen. Bei mir allerdings noch in Bearbeitung. Vielleicht kann ich das Guthaben deshalb nirgens entdecken.

Zitat:

@4mal5 schrieb am 28. März 2021 um 10:58:41 Uhr:

Dazu musst du einen BMW Charging Vertrag haben. Dem kannst dann wiederum das Guthaben zuweisen, wenn es zuteilungsreif ist (nach 1 Monat + mind. 1250 Punkte)

Sehe da nur Gutscheine ab 2.500 Punkte?

 

Oder meinst du etwas Anderes?

2.500 Punkt brauchst Du als Minimun. Dafür bekommst Du dann einen 10,- € Ladegutschein.

Wird bei mir sobald ich die Punkte eingelöst habe immer automatisch hinzugefügt und beim öffentlichen Laden mit der BMW Cahrging Card verrechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen