BMW M50B25 ohne Vanos Läuft nicht auf Zylinder 1

BMW 5er E34

Hallo Leute,

Leider habe ich ein Problem mit meinem E34. Der Motor ein M50B25 ohne Vanos läuft nicht auf dem ersten Zylinder. Es ist so das die Einspritzdüse auf diesem Zylinder nicht arbeitet.
ich habe schon die Einspritzdüsen sowie auch die Zündspulen hin und her getauscht, der Fehler bleibt auf dem ersten Zylinder.

wenn ich bei laufendem Motor einen langen Schraubenzieher auf die Einspritzdüsen setze und das andere Ende auf mein Ohr, kann man hören das die Düse nicht arbeitet. Auch eine Prüflampe auf die Kabel der jeweiligen Düse zeigt, dass diese nicht arbeitet beziehungsweise beziehungsweise manchmal kurz flackert

Kurzzeitig hatte es mal wieder funktioniert für einen Tag, dass der Motor normal lief und plötzlich trat während der Fahrt das Phänomen wieder auf und blieb bis jetzt bestehen.

habe schon den kompletten Motorkabelbaum gegen einen anderen getauscht, da ich vermutet habe, dass eventuell ein Kabel defekt sei – Problem trotzdem noch vorhanden

ich habe auch schon die Lambdasonde abgesteckt, denn LLM abgesteckt sowie auch den Drosselklappenpoti. Das Problem bleibt einfach bestehen.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

für Vorschläge wäre ich sehr dankbar

2 Antworten

In dem Fall:

Düse defekt, Kabelbaum oder Steuergerät.

Nach dem Quertausch bleibt nur noch das Steuergerät.

Öffnen und Lötpunkte checken.

Ansonsten tauschen oder einschicken.

Also ich hatte mir auch ein gebrauchtes Steuergerät bestellt, da ich dies letztendlich auch im Verdacht hatte. Heute kam es an und siehe da Problem behoben.

Deine Antwort