BMW M5 Vanos
Hallo habe mir heute einen M5 angeschaut baujahr 2005 170.000km Motor wurde vor 10.000km komplett revidiert Rechnung vorhanden habe es ausgelesen da kam diese fehler hab dem Verkäufer gesagt das ich bis morgen gedanken machen will was kann es sein.
Danke in Vorraus
17 Antworten
Es gibt Instandsetzer, und es gibt Instandsetzer. Was ich damit sagen will ist: Ich habe das Problem vor einem halben Jahr auch gehabt, und was man so liest, sind da auch einige schwarze Schaafe drunter.
Ob das jetzt bei dir war, mag ich natürlich nicht zu beurteilen, aber wenn sich da wirklich eine Kette gelängt hätte oder sowas, ist davon auszugehen, das dort nicht gut gearbeitet wurde.
Ansonsten geht der Drosselklappenstellmotor gerne kaputt, und schmeißt wohl ähnliche Fehler. Keine Ahnung wie alt oder neu deine sind. Aber möglich ist es.
Kaufe ihn dir nicht, denn du kannst ihn dir nicht leisten!!
1. Ein BMW Mechaniker (der den BMW wohl gesehen hat) hat dir bereits einen Tipp gegeben und jetzt fragst du hier im Forum?
Was erwartest du für eine Antwort? Deine Informationen kommen nur tröpfenweise, was erwartest du? Selbst das Foto vom Fehler ist grottenschlecht!
Woher sollen wir wissen ob dein "alte Nachbar" dich anlügt? Wir kennen weder dich, deinen "alte Nachbar" noch das Verhältnis zwischen euch. Dass der Nachbar der Verkäufer ist, wurde auch erst nicht erwähnt.
2. Der Wagen ist 16 Jahre alt und ein M5, wenn da Reparaturen kommen werden die sicherlich 4-srellig sein. Da dein "alte Nachbar" bei einem Privatverkauf die Gewährleistung ausschließen wird, kann es ganz teuer für dich werden (Reparatur).
3. Würdest du auf Nummer Sicher gehen, würdest du den Wagen checken lassen, vom ADAC/TÜV/BMW oder anderen, aber stattdessen fragst du in einem Forum (mit wenig Informationen) und vertraust nicht mal einem BMW Mechaniker!
4. Was erwartest du? Eine Absolution für den Kauf? Sicherheit durch´s Forum?
Wenn du dir so einen alten hochmotorisierten BMW kaufen willst, dann nur vom Händler mit Gewährleistung.
Zitat:
@Tyana schrieb am 28. Mai 2021 um 17:50:24 Uhr:
Kaufe ihn dir nicht, denn du kannst ihn dir nicht leisten!!1. Ein BMW Mechaniker (der den BMW wohl gesehen hat) hat dir bereits einen Tipp gegeben und jetzt fragst du hier im Forum?
Was erwartest du für eine Antwort? Deine Informationen kommen nur tröpfenweise, was erwartest du? Selbst das Foto vom Fehler ist grottenschlecht!
Woher sollen wir wissen ob dein "alte Nachbar" dich anlügt? Wir kennen weder dich, deinen "alte Nachbar" noch das Verhältnis zwischen euch. Dass der Nachbar der Verkäufer ist, wurde auch erst nicht erwähnt.2. Der Wagen ist 16 Jahre alt und ein M5, wenn da Reparaturen kommen werden die sicherlich 4-srellig sein. Da dein "alte Nachbar" bei einem Privatverkauf die Gewährleistung ausschließen wird, kann es ganz teuer für dich werden (Reparatur).
3. Würdest du auf Nummer Sicher gehen, würdest du den Wagen checken lassen, vom ADAC/TÜV/BMW oder anderen, aber stattdessen fragst du in einem Forum (mit wenig Informationen) und vertraust nicht mal einem BMW Mechaniker!
4. Was erwartest du? Eine Absolution für den Kauf? Sicherheit durch´s Forum?
Wenn du dir so einen alten hochmotorisierten BMW kaufen willst, dann nur vom Händler mit Gewährleistung.
Guter Beitrag.
Alles auf den Punkt gebracht.
Wer 19500€ ausgeben will, für den sollte ein Fahrzeug Check bei BMW das geringste Problem sein.