Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BMW M5 gegen Audi RS4 im Verkehr !

BMW M5 gegen Audi RS4 im Verkehr !

Audi A4 B6/8E

Hallo,

habe hier ein nettes Video mitgebracht, schaut es euch mal an. Meine Lieblingsstelle ist bei 0:43min ...

Klick

 

so long,

Alex

Ähnliche Themen
155 Antworten

Also, das ist schon krass anzusehen.

ABER ich möchte soetwas nicht loben. Mir scheint, die beiden "Protagonisten" in diesem Video haben den Unterschied zwischen Realität und Game nicht so mitbekommen.

Wenn das zwei alleine auf einer unbefahrenen Strecke machen, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Sie sollten dann wissen, worauf sie sich einlassen und sind auch nur für sich selber verantwortlich. Aber ein solches Rennen im Straßenverkehr abzuhalten und dabei Dutzende andere zu gefährden, das ist alles andere als in Ordnung oder lustig. Leider kommt manchen dieses Bewusstsein erst, wenn etwas passiert ist.

Ach und nochetwas. Ich bin früher auch waghalsig gefahren. Denke das macht jeder am Anfang. Aber mit der Zeit sollte man begreifen, welches Tötungspotenzial man gerade bei solchen Geschwindigkeiten hat. Das Spaß darf nicht immer im Vordergrund stehen.

Mann, Jungs, wenn was passiert werdet ihr doch eures Lebens nicht mehr froh (wenn ihr es selber überlebt)!

völlig geisteskrank! aber angesehen hab ich mir's trotzdem gerne :-))

Hallo,

Zitat:

Mann, Jungs, wenn was passiert werdet ihr doch eures Lebens nicht mehr froh (wenn ihr es selber überlebt)!

Nur um es klar zu stellen : Ich bin dort nicht gefahren !

so long,

Alex

Hi,

also das auf dem Video hat nichts mehr mit "gut Fahren können" zutun. Es war einfach reines Glück, dass da kein Unfall passiert ist. Kann man gleich Russisch Roulette spielen, kommt auf's selbe hinaus.

Wirklich krass das Video.

Grüße

Skaarj

hey,

ist ein gumball-video, das die Kollegen bei BMW auch entdeckt haben:

http://www.motor-talk.de/t417114/f56/s/thread.html

die wollten aber partout ein Fake draus machen, weil kann ja nicht sein, dass ein Auto schneller als ein M5 ist - und ein Audi schon gar nicht ;)

Und so beeindruckend die Fahrleistungen da auch sind - die Fahrer gehören eingesperrt!

aaallllltttt

sieht nach fake aus

der m5 hat 400ps der audi von mtm über 500

sogar 600 PS beim mtm,

und hier möchte ich das mal in aller Deutlichkeit sagen: Das zu 99% KEIN Fake. Ich bin in der Branche aktiv, und um so einen Film zu erstellen reichen 5 gelangweilte Jungs, die mit ihren 3D-Programmen spielen einfach nicht. Um überhaupt sowas auf die Beine zu stellen, ist schon ein Studio vom Kaliber eines IL&M nötig - mit einem Budget von 500.000 € aufwärts. Und selbst dann ist diese Perfektion wahrscheinlich noch nicht erreicht. Was ich bei BMW gelesen habe, von wegen, das war ein Motorrad und dann wurde das Auto drüber gepappt - nahezu unmöglich, aber auf jeden Fall aufwändiger als den GANZEN Film im Rechner zu erstellen (und jeder, der schon mal ein 3D-MAX in der Hand hatte, soll doch bitte mal nur zwei der Bäume am Rand erstellen und mitstoppen wie lange Ihr dafür braucht...). Fakes dieser Art erkennt man sofort, die Belichtung und Reflexionen stimmen dann einfach nicht - und an alle die mit Photoshop arbeiten: Bei EINEM Bild geht das schon halbwegs realistisch, aber bei einem Film funktionieren Photoshop-Methoden nicht.

FAZIT: Das waren zwei echte Geisteskranke und sie sind immer noch da draussen - und begehen wohl immer noch FastSuizid incl. Kollateral-Schäden!

Das ist kein Fake. Industrial Light&Magic ist übrigens kein besonders guter Laden (ich erinnere mal an Projekte wie Die Mumie). Aber davon abgesehen: Es stimmt alles. Und das ist so in keiner Produktion möglich. Und vergesst nicht dass ein solches Video keine echten Haltepunkte für ein Programm bietet, so dass man ein 3D-modell reinsetzen kann.

Was alles stimmig ist:

- Proportionen (Im Vergleich zu Entfernung, anderen Autos, Winkel)

- Reflektionen auf dem Fahrzeug (Umgebung, Sonne)

- Winkeldarstellung (Man sieht das Fahrzeug im korrekten Winkel von der Seite, wenn das filmende Fahrzeug schräg zu ihm ist)

- Auflösung (Das Fahrzeug passt sich perfekt in die Umgebung ein, hat weder höhere Auflösung noch sonst irgendeinen Bildqualitätsvorteil)

- Bremsverhalten und visuelles Feedback durch die Bremsleuchten

- Perspektive (immer korrekt, das Auge würde die geringste Abweichung bemerken)

Und um es nochmal zu sagen: Es gibt auf der Strecke keine Kamera-Festpunkte nach denen sich eine virtuelle Kamera mitbewegen könnte. Die wären für ein solchen Embedding nötig.

Es gibt also absolut keinen Grund das Video als Fake zu bezeichnen.

@pantherpeter

Danke für die Rückendeckung! IL&M hab' ich genommen, um die Ausmaße zu verdeutlichen, über die wir hier reden (ist ja wohl doch noch das bekannteste Studio, oder?).

Dieses Rennen hat übrigens wirklich statt gefunden, wird wieder statt finden und die Fahrer sind mächtig stolz auf Ihre Leistung ->

http://www.m5board.com/vbulletin/forumdisplay.php?f=28

*kopfschüttel* Kann ja auch schön sein, dass das perfekte Rennfahrer sind, die ihr Auto immer perfekt unter Kontrolle haben (glaube ich nicht - schon gar nicht auf vielbefahrener Straße) - ihre MitVerkehrsteilnehmer sind es bestimmt NICHT und die könnten zutiefst erschrocken ihr Lenkrad verreissen, panisch auf die Bremse steigen, vor lauter Gaffen ein anderes Auto übersehen, ...

glaube auch nicht, dass es ein fake ist. schade, dass keine kennzeichen zu erkennen sind. solche leute sind eine gefahr für die allgemeinheit und gehören weggesperrt.

-> Silk:

Danke für das Video. Schön zu sehen, dass es immernoch Leute gibt, die Spass am Leben haben!

am 25. September 2004 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Justin Case

-> Silk:

Danke für das Video. Schön zu sehen, dass es immernoch Leute gibt, die Spass am Leben haben!

Respekt für solch einen vor Ironie triefenden Beitrag. Hoffentlich erkennt die auch jeder.

am 25. September 2004 um 16:16

Das habe ich bei den BMWlern im Forum gerade geschrieben um denen ein bisschen was klarzumachen (die wollten einfach nicht glauben, dass ein Audi einen BMW so stehen lässt und haben deshalb alle gesagt es wäre ein Fake und so tststs...)

"Hallo Leute,

ich weiß gar nicht was ihr habt.

Meine Meinung dazu:

1. Es ist KEIN Fake

2. Der BMW ist ein M5

3. Der Audi ist ein RS4 MTM mit 602 PS

Das heißt es ist kein Wunder, dass der Audi den BMW so abzieht.

Der Audi ist einfach der Hammer. Der ist sowas von geil!

Hier eine nette Lektüre, da seht ihr was für ein geiler Wagen der Audi ist. Da hat KEIN BMW eine Chance. Nicht mal eine klitzkleine...

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=2525

Den Artikel müsst ihr euch echt mal durchlesen. Einfach Hammer wie der Audi abzieht...

am 25. September 2004 um 16:22

Kennt ihr noch mehr so Videos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BMW M5 gegen Audi RS4 im Verkehr !