BMW M5 E39 Kaufen ?? !!

BMW 5er E39

Hallo Leute ich konte bischen Hilfe brauchen.
Habe ca 15.000Eur Gespart und würde mir dass Prachtstück BMW M5 E39 Kaufen nur dass was mir so gedanken macht, ist es die neben Kosten BZW. Spritt,Reperatur,Service,Reifen,Teile sag ich mal

und dass würde eig dann ehe mein erstes Auto sein .. wie shiets da mit Versicherung BZW. Steuer aus und wenn mann dass alles zsm Rechnet was es so im Jahr Kosten würde so geschätzt da ich selber wenig erfahrung habe und es sich überhaubt die frage stellt ob es richtig ist als erst wagen so ein Maschine sich zu holen oder muss ich Monat haufen shotter für dass Karre ausgebe....

Danke für die Antworten voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ob man als erstes Auto einen M5 haben muss, sollte mit etwas Vernunft wohl zu verneinen sein. Nicht nur eventuelle Kosten sollten da eine Rolle spielen, auch die Power dieser Maschine verdient Respekt und entsprechende Reife. Am Anfang ruhig etwas bescheidener beginnen und sich dann auf den nächsten Wagen freuen.

Gruß Steffen

135 weitere Antworten
135 Antworten

Ich nehme Dir ja gerne ab, dass die meisten "Otto-Normal" keinen blassen Schimmer haben, was im Grenzbereich eines guten Fahrzeuges möglich ist. Dazu war ich in den 90ern ein all zu versierter Stockcar-Fahrer, um Dir nicht deine Aussage bestätigen zu können. Aber ich habe prinzipiell etwas dagegen, dem "Otto-Normal" gegenüber jeden Tag zu beweisen, dass es Tag-täglich möglich ist, die Belastungsgrenzen eines Fahrzeuges auf arroganter Weise vorzuführen und sich "Grünschnäbel" dazu berufen fühlen dies im öffentlichen Straßenverkehr vorführen zu dürfen und sich dazu geeignete Fahrzeuge zulegen, nur und ausschließlich zu diesem Zweck! Das nenne ich öffentliche Gefährdung, dem gesetzlich Einhalt geboten werden muss, weil einem die "Spinner" zunehmend und immer öfter begegnen!

Das ist aber nicht die Schuld vom M5 🙂 und nun klink ich mich aus - dreht sich eh nur noch im Kreis.

mein Frage war, bevor jeder hier etwas mir von fahr Sicherung oder kauf dir Opel ich weiß es nicht wie ihr Auto fährt aber wie kommen die meisten dass ich mit der Karre ewelche Kranke Sachen machen werde ihr kennt mich nicht und Beurteilt hier gleich hier über einen und ich habe Nie gefragt ob es für mich Stark ist oder was auch immer ... Wirklich dass Alles wandelt sich langsam nur um Ärger ich bereue es dass ich überhaupt hier die Möchtegern Profis gefragt habe (FranzR) ... also wer kein M5er Fährt soll mal denn Ball Flach halten (FranzR) und sich aus Diesem Beitrag Raus Halten ihr nervt Langsam Wirklich...

und ach ja Hier mein eröffnetes Beitrag Frage !!!

Hallo Leute ich konte bischen Hilfe brauchen.
Habe ca 15.000Eur Gespart und würde mir dass Prachtstück BMW M5 E39 Kaufen nur dass was mir so gedanken macht, ist es die neben Kosten BZW. Spritt,Reperatur,Service,Reifen,Teile sag ich mal

und dass würde eig dann ehe mein erstes Auto sein .. wie shiets da mit Versicherung BZW. Steuer aus und wenn mann dass alles zsm Rechnet was es so im Jahr Kosten würde so geschätzt da ich selber wenig erfahrung habe und es sich überhaubt die frage stellt ob es richtig ist als erst wagen so ein Maschine sich zu holen oder muss ich Monat haufen shotter für dass Karre ausgebe....

Danke für die Antworten voraus

!!!

was fährst du denn jetzt nach 18 Monaten SUCHE?
Frage von einem Nerver...
Immerhin: Du lebst ja noch.

Ähnliche Themen

@ TE

Gibts doch schon wieder Ferien?😁
Hole doch etwas Luft und baue zwischen durch ein Komma oder einen Punkt in den Satzbau mit ein.😉

Es ist doch nicht so schwer in der Zeit von Google und Internet eigenen Versicherungsbetrag, basierend auf nur dir bekannten Faktoren, auf den Versicherungsvergleich oder Versicherungsinternen Seiten selbst zu berechnen.

Steuern: KLICK

Sprit: Der 5L V8 ist nicht unbedingt sparsam, Durchschnittswerte liegen um 14L (SP98)/100Km und was das im Endeffekt finanziell ausmacht, hängt von deiner jährlichen Fahrleistung ab.

Reparaturen: es ist ein e39 5-er mit M-Zuschlag, bei spezifischen M-Ersatzteilen kann es teuer werden.

Service: hängt davon ab wo man es machen lässt.
Selbst ev. noch erträglich, bei BMW-Händler wird dir die Unterhose heruntergezogen. 😛

Ob der erste Wagen, ein e39 M5 der richtige Wagen für dich ist, musst du dir selbst beantworten.
Darüber kann man natürlich seitenlang Diskutieren.

Die Frage stellt sich eher, neben dem Einkaufspreis, was du dir Monatlich erlauben kannst für das Fahrzeug auszugeben. 😉

PS.
Ähnliche Antworten hat dir bereits Langsamfahrer im 3-ten Beitrag bereits gegeben.
Eine gewisse Beratungsresistenz lässt sich bei dir eventuell leicht erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von altundgebraucht

was fährst du denn jetzt nach 18 Monaten SUCHE?
Frage von einem Nerver...
Immerhin: Du lebst ja noch.

Ich Fahre BMW 520d 07.2010er Bj und bin vor erst zu frieden damit :-)

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

@ TE

Gibts doch schon wieder Ferien?😁
Hole doch etwas Luft und baue zwischen durch ein Komma oder einen Punkt in den Satzbau mit ein.😉

Es ist doch nicht so schwer in der Zeit von Google und Internet eigenen Versicherungsbetrag, basierend auf nur dir bekannten Faktoren, auf den Versicherungsvergleich oder Versicherungsinternen Seiten selbst zu berechnen.

Steuern: KLICK

Sprit: Der 5L V8 ist nicht unbedingt sparsam, Durchschnittswerte liegen um 14L (SP98)/100Km und was das im Endeffekt finanziell ausmacht, hängt von deiner jährlichen Fahrleistung ab.

Reparaturen: es ist ein e39 5-er mit M-Zuschlag, bei spezifischen M-Ersatzteilen kann es teuer werden.

Service: hängt davon ab wo man es machen lässt.
Selbst ev. noch erträglich, bei BMW-Händler wird dir die Unterhose heruntergezogen. 😛

Ob der erste Wagen, ein e39 M5 der richtige Wagen für dich ist, musst du dir selbst beantworten.
Darüber kann man natürlich seitenlang Diskutieren.

Die Frage stellt sich eher, neben dem Einkaufspreis, was du dir Monatlich erlauben kannst für das Fahrzeug auszugeben. 😉

PS.
Ähnliche Antworten hat dir bereits Langsamfahrer im 3-ten Beitrag bereits gegeben.
Eine gewisse Beratungsresistenz lässt sich bei dir eventuell leicht erkennen.

Vielen Dank für Deine Antworten. Dass war mein Beitrag vor mehr als nem Jahr und ich Habe schon längst es auch eingesehen dass für Anfang ein m5er zu viel ist. nur es ärgert mich immer noch dass ein paar hier denken die können über mein leben entscheiden was ich zutun habe ... ich Fahre aktuell BMW 520d mit 177PS und dass Reicht mich auch voll und ganz .

Ich habe ehe nicht vor wie alle denken mit nen m5er ewelche verrückte Sachen zu machen , zumindest nicht auf eine offener Straße . ich Kaufe M5er weil seit klein an von dieses Fahrzeug träume damit ich Selber ewann dass Fahrzeug auch habe bzw. Besitze . Jeder hat seine träume und nach ne zeit verdiene ich auch ganz gut und es sollte keine Probleme dar Stellen so ein Fahrzeug auch Behalten ohne dass ich es nach paar Monaten abgeben muss. Und dass Wegen Versicherung und Steuer Habe ich auch schon längs geklärt .

Trotzdem Ich bedanke mich an denn Leuten sich Zeit genommen und die mir Wirklich Wichtige Informationen gegeben haben und Mir Weitergeholfen haben .

und der Rest von Euch Haltet einfach euern Maul ihr Haters .....

weil ihr immer noch Golf fährt müsst ihr nicht Sauer auf mich sein :-D

Dass Thread schließt sich morgen

Zitat:

Original geschrieben von 99isi99

...

was schad dir denn😕

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

...

was schad dir denn😕

Wer fährt denn hier in diesem Forum Golf, außer als Zweitwagen? Außerdem war der vernüftige 520D-Fahrer (TE) in einigen voran gegangenen Beiträgen gar nicht angesprochen, er fühlte sich nur so!😁

Hier, hier...noch schlimmer...ich fahr POLO 9N TDI...
schäme mich auch und stell mich in die Ecke.
Freu mich allerdings über die 4,2 L Verbrauch bei 40 tkm pendeln im Jahr...und die Autobahn ist jeden Tag voll...
ach ja, ist Drittwagen.
so, jetzt gehe ich MAUL halten.

Zitat:

Original geschrieben von altundgebraucht

Hier, hier...noch schlimmer...ich fahr POLO 9N TDI...
schäme mich auch und stell mich in die Ecke.
Freu mich allerdings über die 4,2 L Verbrauch bei 40 tkm pendeln im Jahr...und die Autobahn ist jeden Tag voll...
ach ja, ist Drittwagen.
so, jetzt gehe ich MAUL halten.

Wieso fühlst du dich angesprochen du Trottel ?! :-D

Zitat:

Wieso fühlst du dich angesprochen du Trottel ?! :-D

Sollte man eher Dich fragen, scheinst ne schlechte Kinderstube gehabt zu haben, wenn Du so mit reiferen Leuten redest, die Dir lediglich kritische Hinweise für Deine Hirngespinste geben wollten. Nun sei zufrieden mit dem 520D und schlag Dir den M5 aus den Kopf, den kleine Kinder nicht fahren dürfen.

Was ein lustiger Thread.

Der Bubi wollte unbedingt einen M5 und meinte er sei der King. Und nun gurkt er mit einer 520d-Gurke rum die von jedem 0815-Vertreter-Passat nass gemacht wird 😁 Sau geil und fast auf M-Niveau 😁

Sau geil hier 😁😁😁😁

ich finds auch lustig hier..
schön, wenn JEDER Wink gleich zum Aufblasen des TE führt.
Man muss ja auch mal grinsen können.
lass mich auch gern als Trottel bezeichnen...
frei nach dem Motto:
"er versteht es nicht"