ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 zu aufällig?

BMW M4 zu aufällig?

BMW 4er
Themenstarteram 23. April 2018 um 15:08

Hey,

ich habe nur mal eine Frage die mich Interessieren würde.

Ist ein M4 eigentlich sehr auffällig auf der Straße, schauen die Leute viel?

Bzw. bekommt man viele dumme Sprüche oder sowas das es schon echt lästig werden kann so ein Auto zu besitzen?

Würde mich sehr Interessieren, danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Höre ich da einen etwas aggressiven Unterton? Und wenn das hier nichts zu suchen hat, warum sprichst Du das Thema dann hier an?

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Er will halt pöbeln nix anderes ;-)

Die Antwort gibt es erst, wenn Du verrätst, wie lange Du schon BMW fährst. ;-)

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 26. April 2018 um 10:48:37 Uhr:

Die Antwort gibt es erst, wenn Du verrätst, wie lange Du schon BMW fährst. ;-)

11 Jahre Besitzer, plus 12 Fahrer vom Familienfuhrpark - kommt jetzt was? :-)

Ich fahre einen M4 in Sakhir Orange mit CP und habe bisher nur positives Feedback bekommen. Daumen hoch an der Ampel, Leute bleiben stehen und schauen sich das Auto an. Alles gut.

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 26. April 2018 um 11:01:09 Uhr:

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 26. April 2018 um 10:48:37 Uhr:

Die Antwort gibt es erst, wenn Du verrätst, wie lange Du schon BMW fährst. ;-)

11 Jahre Besitzer, plus 12 Fahrer vom Familienfuhrpark - kommt jetzt was? :-)

Also wenn jetzt nichts kommt, dann weiß ich auch nicht.

Zitat:

@Don65 schrieb am 26. April 2018 um 11:59:45 Uhr:

Ich fahre einen M4 in Sakhir Orange mit CP und habe bisher nur positives Feedback bekommen. Daumen hoch an der Ampel, Leute bleiben stehen und schauen sich das Auto an. Alles gut.

Ich fahre einen in Mineralgrau alles super nur positive Kommentare. Ich fahre allerdings auch normal..

Fotos von deinem Schätzchen wären schön :D

Zitat:

@sash_14 schrieb am 26. April 2018 um 13:17:34 Uhr:

Zitat:

@Don65 schrieb am 26. April 2018 um 11:59:45 Uhr:

Ich fahre einen M4 in Sakhir Orange mit CP und habe bisher nur positives Feedback bekommen. Daumen hoch an der Ampel, Leute bleiben stehen und schauen sich das Auto an. Alles gut.

Ich fahre einen in Mineralgrau alles super nur positive Kommentare. Ich fahre allerdings auch normal..

Fotos von deinem Schätzchen wären schön :D

ich fahre einen M4 und einen M6, mit M6 nur NEID, bei M4 aber nur positiv

am 26. April 2018 um 17:22

Wie die Reaktionen ausfallen ist sicherlich auch der Fahrweise geschuldet. In unserer Stadt gibt es einen M4 CP mit MPE. Den hörst du schon von weitem. Aber nicht weil er so einen geilen Sound hat, sondern weil er in der Stadt ausschließlich mit Gas - Bremse - Gas - Bremse - Gas..........

Das denk ich mir schon "was stimmt mit dem denn nicht?

Wenn man angesprochen wird, ist es immer sehr nett. Oft wird man auch von Wildfremden einfach gegrüßt.

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 26. April 2018 um 11:01:09 Uhr:

11 Jahre Besitzer, plus 12 Fahrer vom Familienfuhrpark - kommt jetzt was? :-)

Ist schon immer lustig, was Leute so in Posts reininterpretieren, obwohl weder Gestik sichtbar noch Tonfall hörbar ist, naja, in der Anonymität des Netzes kann das schon mal fehlausgelegt werden - ich bin mit Sicherheit vieles, aber kein Pöbler.

Vielmehr komme ich aus der schönsten Stadt der Welt namens Hamburg, hab wohl zu dicht am Ghetto gewohnt und hab die 3er Gangs regelmäßig gesehen, gehört und auch gesprochen. In der Großstadt verwässert sich sowas.

Danach runter aufs Dorf in Nordbayern, auf den Dörfern haben die eher jüngeren Fahrer außer Tuning und rumbraten nicht viel zu tun, also schrammeln sie absolut unvernünftig mit ihren 2ern, 3ern und 4ern in der Gegend rum und provozieren mit ihrer Fahrweise alles, aber keine Zuneigung.

Nürburgring: In 70% aller Unfälle bei youtube sind das 3er (ja, die Audis können da auch nicht richtig fahren) und wenn man vom Ring wegfährt, fahren die teilweise immer noch so, als müßten sie vor der Autobahn noch die Rundenzeit beenden.

Als ich selbst meinen 4er hatte, habe ich das am Anfang still belächelt und mir vorgenommen, mich nicht ständig durch zu dichtes Auffahren oder paralleles Vorbeifahren mit Aufforderung zum Rennen oder sonstiges Gehabe ärgern zu lassen. Ich hab den Wagen echt genossen und fand ihn einfach schön, einer von vielen im BMW Land.

Nach knapp einem Jahr war ich nur noch genervt und wurde schnell gereizt, wenn das Getue schon wieder losging, kaum das ich aus der Einfahrt kam, je nach Uhrzeit.

Am Ende wollte ich ihn nur noch wieder loswerden und hatte keinen Bock mehr, mit den anderen einfach in den BMW-Topf geworfen zu werden und damit "einer von denen" zu sein.

Ich bin weder oberflächlich noch beurteile ich andere Leute nach ihren Autos. Hier im Forum pflegen wir meistens eine herzliche und zuweilen etwas rauhe Umgangsweise untereinander, so ist das nun mal. Wenn es euch hilft, bei Audi sind das eher Schnarchnasen, die haben irgendwie teilweise ne andere Denke und teilen nicht soviel Gemeinsamkeit wir hier.

Wenn ich eine Meinung äußere, dann ist das nicht persönlich gegen einen oder pauschal alle hier gemeint, sondern das gibt dann meinen Eindruck wieder, den ich während meiner eher kurzen aktiven BMW-Zeit gewonnen habe. Würde ich noch in HH wohnen, wäre das alles vielleicht kein Problem gewesen, wer kann das wissen. Fakt aber ist, daß ich momentan für mich besser dran bin und mich auch besser fühle, da hätte vermutlich auch ein ganz anderes Auto gereicht.

Nun hoffe ich, daß mir meine Offenheit nicht wieder im Mund rumgedreht wird, aber sowas kann man schlecht in einem Satz sagen.

Soweit alles verstanden und Deine Offenheit ehrt Dich, aber was genau kann jetzt BMW dafür, das erschließt sich mir noch nicht??? Soweit mir bekannt ist, gibt es noch keinen Autohersteller, der sich sein Klientel aussuchen kann.

Klischees bestimmen bei mir NIE meine Wahl, erst recht nicht beim Auto! Davon treiben oder mir irgendwas vermiesen lasse ich mich bzw mir schon lange nicht. Das muss ja ziemlich geballt sein aufn Dorf im Süden. Das habe ich so in 24 Jahren BMW weder auf Dorf, Stadt, Kleinstadt oder Großstadt erlebt.

Aber jeder wie er mag.

Nur diese Klischees, über die man sich so beklagt und seine Autowahl vermiesen lässt, sollte man dann nicht auch noch bedienen bzw weiterverbreiten. ;)

Abschließend empfehle ich den Text nach Widersprüchen zu durchsuchen. Nicht oberflächlich/ nicht pauschal passt nicht zu „die“ und „Schnarchnasen“, um nur ein Beispiel zu nennen.

Nichts für ungut! :)

Viel Spaß bei und mit Audi!

Ach ja: viele Grüße aus Hamburg nach Bayern!

am 26. April 2018 um 19:21

Hat doch keiner gesagt, dass "BMW etwas dafür kann". Hier wurde nur erklärt, warum das mit dem M4 aufm bayerischen Dorf für den Fahrer nicht so dolle war.

Nachvollziehbar beschrieben. Und wenn in einer Gegend viele BMW Fahrer durch prollige Fahrweisen auffallen, ist das doch klar, dass das dort eben auf das Image der Marke abfärbt.

Außerdem wurde sich nicht über ein Klischee beklagt, sondern eigene Erfahrungen geschildert. Und diese kann man sehr wohl weitererzählen. Warum auch nicht.

Also, immer locker bleiben... :cool:

Mir wirft man Gossensprache vor und hier lese ich das Wort “ Schwanzvergleiche“. Geil! :o :D

 

Mein Auto ist ja nun alles andere als auffällig..... :D ......wird von Unwissenden als M3/M4 erkannt.....und das sind meist Audifahrer, die das denken. Aber nun gut.

 

Ich werde häufig angesprochen. Und es war absolut immer positiv. Nur einmal wurde mein Auto als Salatschüssel bezeichnet.

 

Früher, als ich noch jung war, war es mir wichtig, dass ich bei den Menschen positiv und sympathisch ankomme. Heute bin ich davon zum Glück befreit. Das heisst zwar nicht, dass ich mich wie ein Asozialer verhalte (zumindest nicht immer :D), aber bevor ich mir von anderen Menschen, meine “Liebe“ zu BMW madig machen lasse.....nein....das wird niemals geschehen!

Zitat:

@BigKahunaBurger schrieb am 26. April 2018 um 21:21:22 Uhr:

Hat doch keiner gesagt, dass "BMW etwas dafür kann". Hier wurde nur erklärt, warum das mit dem M4 aufm bayerischen Dorf für den Fahrer nicht so dolle war.

Nachvollziehbar beschrieben. Und wenn in einer Gegend viele BMW Fahrer durch prollige Fahrweisen auffallen, ist das doch klar, dass das dort eben auf das Image der Marke abfärbt.

Außerdem wurde sich nicht über ein Klischee beklagt, sondern eigene Erfahrungen geschildert. Und diese kann man sehr wohl weitererzählen. Warum auch nicht.

Also, immer locker bleiben... :cool:

Dann ließ bitte nochmal genau den Text durch! Danke!

am 26. April 2018 um 19:52

..was ich bereits vor meinem Post getan habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen