BMW M4 auf dem Prüfstand: 499PS! Stock!
https://www.facebook.com/NeuhausMotorsportGmbh
Stelle ich hier nur mal zur Info rein, interessiert bestimmt den einen oder anderen.
"Heue bei Novidem AG, wurde der erste BMW M4 F82 vom Autohaus Neuhaus AG mit unglaublichen 499.5 PS und 607Nm gemessen im Original Zustand!! (Werksangaben 431Ps/)
Grüsse..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@6ender schrieb am 31. Januar 2015 um 17:32:25 Uhr:
Typische Prüfstandsergebnisse.
Vogelwild
Hast du eigentlich irgendwelche Störungen mit dir selber ? Geht es dir nicht gut , oder was ist genau dein Problem ???
Ich kann nicht verstehen das jemand sich hier EXTRA wie ein kleines Kind benimmt und einfach in mehreren Threads gleichzeitig immer wieder dazwischenfunkt und ein "blödes" und sinnloses Kommentar ablässt was absolut NICHTS zur Sache hilft und oder irgendwie jemanden in diesem oder anderen thread weiterbringt....
Hast du da jetzt irgendwie seit kurzem Spass dran oder wie soll ich das verstehen ?
Was hast du jetzt mit deinem z.B. "Vogelwild" wieder erreicht?
Kindischer geht's kaum !
Wenn du nix sinnvolles zum Beitrag hinzufügen kannst dann behalt deine oberschlauen Kommentare für dich und lass die Leute hier in ruhe....
60 Antworten
Zitat:
@Retundant schrieb am 1. Februar 2015 um 11:10:36 Uhr:
Oh man(n), ok dann war's so das die max Leistung bei mir so um die 3000 Umdrehungen war und bei dem Kollegen bei 7800!!! Warum muss in solchen Foren eigentl.immer alles kaputt und schlecht geredet werden? Einzig und allein wollten ein paar User ihre Ergebnisse mitteilen..... Ja. Ich glaub darum ginge es??????Zitat:
@MVIER schrieb am 31. Januar 2015 um 16:59:20 Uhr:
Hi erstmal, bin neu angemeldet hier,aber lese schon eine Zeit lang mit im M4 Blog😉 Ich bin auch stolzer Besitzer eines F82 M4 und war wegen zahlreicher Probleme letzen Dienstag auf einem seriösen Prüfstand(Fa. ECS Performance in Krefeld am Niederrhein)
Zu meinem Erstaunen war dort noch ein Kunde mit einem M4 😉) auch er wollte wissen was der Kleine so hat. Sein Km-Stand betrug ca. 2500 und meiner ca. 6000. Ich muss dazu sagen, bei mir ist 2 Tage vorher eine neue Software aufgespielt worden und von dem anderen Kunden war Datenstand Oktober (Auslieferungsstand)!! Soooo: meiner hatte 456PS / 557NM Der andere Kunde hatte 469PS / 655 NM ..... Die Verlustleistung war bei beiden um die ca. 30 PS. Ja, da hab ich auch nicht schlecht gestaunt 🙂) Also, der Drehmoment- Unterschied ist schon extrem...... Hoffe, ich konnte euch zu dem Thema ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Achso, ECS hat schon 5 M4 gemessen und alle lagen zwischen 445-455 PS. Grüße aus Mönchengladbach
Ist jetzt nur mal so ne Verständnisfrage. PS sind das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. Wenn jetzt der eine Wagen 557nm und der andere 655nm entwickelt kann mathematisch nicht fast die gleiche PS zahlen rauskommen. Außer man misst die Leistung bei unterschiedlichen Drehzahlen, allerdings wäre dann jede Messung im Vergleich sinnfrei. Falls ich da was falsch verstanden habe möge man mich berichtigen....
Zitat:
@MVIER schrieb am 1. Februar 2015 um 13:34:38 Uhr:
Oh man(n), ok dann war's so das die max Leistung bei mir so um die 3000 Umdrehungen war und bei dem Kollegen bei 7800!!! Warum muss in solchen Foren eigentl.immer alles kaputt und schlecht geredet werden? Einzig und allein wollten ein paar User ihre Ergebnisse mitteilen..... Ja. Ich glaub darum ginge es??????
Die Frage wurde völlig sachlich formuliert, daran gibt es doch nichts auszusetzen. Dafür ist ein Forum da, dementsprechend musst du dich daran gewöhnen. Ich für meinen Teil halte auch nichts von Prüfstandsläufen, deine Werte bestätigen mich darin. Ob ein Fahrzeug gut im Futter steht kann man auch anderweitig herausfinden.
Ich habe die Sachlichkeit nicht in Frage gestellt! Es wurde nach Ergebnissen der User gegragt,die auf einem leistungsprüfstand waren mit ihrem Fahrzeug. Und ich habe mein Ergebnis mitgeteilt und das das gleiche Fahrzeug auch vor Ort war hab ich dieses Ergebnis auch mit geteilt. Die beiden Kurven wurden übereinander gelegt und beim anderen Kunden war bei gleicher Drehzahl ca. 100 Nm. mehr.!!!
Zitat:
@MVIER schrieb am 1. Februar 2015 um 14:12:56 Uhr:
Ich habe die Sachlichkeit nicht in Frage gestellt! Es wurde nach Ergebnissen der User gegragt,die auf einem leistungsprüfstand waren mit ihrem Fahrzeug. Und ich habe mein Ergebnis mitgeteilt und das das gleiche Fahrzeug auch vor Ort war hab ich dieses Ergebnis auch mit geteilt. Die beiden Kurven wurden übereinander gelegt und beim anderen Kunden war bei gleicher Drehzahl ca. 100 Nm. mehr.!!!
Ich würde gerne mal die Diagramme sehen. Dann lässt sich der Fehler schnell ermitteln. Mathematisch kann das nicht funktionieren, die Frage ist doch nur wo der Fehler liegt.
Ähnliche Themen
Ich Hab keinen Zugriff auf das Ergebnis von dem anderen Kunden! Und wenn es Mathematisch nicht möglich ist,dann muss es ja falsch sein.....versteh zwar nicht warum das lt deiner Aussage nicht machbar ist,das 2 gleiche Fahrzeuge unterschiedliche Leistungsdaten haben?!?!aber du wirst es wahrscheinlich wissen! Einen schönen Rest Sonntag noch.....
Zitat:
@tbwen schrieb am 31. Januar 2015 um 19:29:32 Uhr:
meiner hatte 474,3 ps. Software Juli. Km stand 9500
Ich war auf keinem Prüfstand! Bitte vergesst das Märchen von Mehrleistung.
Der m4 hat die Leistung wie angegeben. Wer das nicht glaubt, fährt zum Vergleich einen m5/6.
Dagegen ist der m4 trotz deutlich weniger Gewicht einfach lahm.
Zitat:
@MVIER schrieb am 1. Februar 2015 um 14:54:47 Uhr:
Ich Hab keinen Zugriff auf das Ergebnis von dem anderen Kunden! Und wenn es Mathematisch nicht möglich ist,dann muss es ja falsch sein.....versteh zwar nicht warum das lt deiner Aussage nicht machbar ist,das 2 gleiche Fahrzeuge unterschiedliche Leistungsdaten haben?!?!aber du wirst es wahrscheinlich wissen! Einen schönen Rest Sonntag noch.....
Du musst deshalb nicht böse sein, geht doch nur um die prinzipiellen Zusammenhänge. Du kannst zb. mal nach Leistungssteigerungen für den M4 googlen. Dann siehst du das Motoren im Bereich zwischen 640 und 680nm Leistungen um die 530PS aufweisen. Das lässt sich auch anhand der zu Grunde liegenden Formeln ableiten. Lg
Zitat:
@tbwen schrieb am 1. Februar 2015 um 15:09:26 Uhr:
Ich war auf keinem Prüfstand! Bitte vergesst das Märchen von Mehrleistung.Zitat:
@tbwen schrieb am 31. Januar 2015 um 19:29:32 Uhr:
meiner hatte 474,3 ps. Software Juli. Km stand 9500
Der m4 hat die Leistung wie angegeben. Wer das nicht glaubt, fährt zum Vergleich einen m5/6.
Längsdynamisch ja, auf kurfigen Strecken nein.
Zitat:
@Retundant schrieb am 1. Februar 2015 um 15:56:21 Uhr:
Längsdynamisch ja, auf kurfigen Strecken nein.Zitat:
@tbwen schrieb am 1. Februar 2015 um 15:09:26 Uhr:
Ich war auf keinem Prüfstand! Bitte vergesst das Märchen von Mehrleistung.
Fahrt doch die Autos einfach mal Probe!
Vom Stand weg sind beide ähnlich.
Der M4 vielleicht etwas besser bis 80 bis 150/160 ungefähr gleichauf .
Dann kann der M5 ganz langsam kaum merklich bis 200 einen kleinen Vorsprung herausfahren.
Oberhalb von 200 ist der M5 aber deutlich überlegen.
Das sieht man und das fühlt ,man auch!
Auf Landstrassen und Renntracks sieht das natürlich ganz anders aus!
300-350kg mehr wollen erstmal um die Ecken gebracht werden.
Ich bin doch dir nicht böse,das sieht anders aus bei mir 🙂) es ging sich bei mir ausschließlich darum dass ich wissen wollte ob überhaupt 431 PS Anliegen. Weil ich Gefühlt glaub dass das Auto nicht die Leistung hat!! Und seid 3 Monaten nur Theater mit BMW habe mit dem Wagen. Wegen Diff Geräuschen, Spritverbrauch, Russ am Heck und Leistung! Und darauf hin hat BMW Neuste Software aufgespielt und darauf hin sollte das Fahrzeug auf einen Prüfstand. Lg
Zitat:
@MVIER schrieb am 1. Februar 2015 um 16:05:39 Uhr:
Ich bin doch dir nicht böse,das sieht anders aus bei mir 🙂) es ging sich bei mir ausschließlich darum dass ich wissen wollte ob überhaupt 431 PS Anliegen. Weil ich Gefühlt glaub dass das Auto nicht die Leistung hat!! Und seid 3 Monaten nur Theater mit BMW habe mit dem Wagen. Wegen Diff Geräuschen, Spritverbrauch, Russ am Heck und Leistung! Und darauf hin hat BMW Neuste Software aufgespielt und darauf hin sollte das Fahrzeug auf einen Prüfstand. Lg
Wieso denn Spritverbrauch ? Bei dir auch zu Hoch ? 😁
Ja der lag zwischen 18-28 Liter je nach Fahrweise.:-/das fand ich ein wenig hoch,da ist mein 1er M Coupe ein Spritspar Wunder 🙂
Zitat:
@MVIER schrieb am 1. Februar 2015 um 18:09:32 Uhr:
Ja der lag zwischen 18-28 Liter je nach Fahrweise.:-/das fand ich ein wenig hoch,da ist mein 1er M Coupe ein Spritspar Wunder 🙂
Haha das ist echt ein wenig zu hoch 😁
Was machst du denn die ganze Zeit mit dem Fahrzeug ? Dauerbleifuß ?
Bin bei 14l und denke sollte dann wenn ich deine Zahlen so sehe doch zufrieden sein 😛
Nein der ist jetzt mit der neuen SW auch runter,war gestern noch unterwegs und liege jetzt zwischen 11-17 Liter 🙂 ja der Verbrauch ging überhaupt nicht! Ernsthaft bei Geschwindigkeiten zwischen 150-250 km/h 28 Liter! tztztz :/
Zitat:
@MVIER schrieb am 1. Februar 2015 um 16:05:39 Uhr:
Was hast du am Differenzial für Geräusche ??