ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 auf dem Prüfstand: 499PS! Stock!

BMW M4 auf dem Prüfstand: 499PS! Stock!

BMW
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 14:04

https://www.facebook.com/NeuhausMotorsportGmbh

Stelle ich hier nur mal zur Info rein, interessiert bestimmt den einen oder anderen.

"Heue bei Novidem AG, wurde der erste BMW M4 F82 vom Autohaus Neuhaus AG mit unglaublichen 499.5 PS und 607Nm gemessen im Original Zustand!! (Werksangaben 431Ps/)

Grüsse..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@6ender schrieb am 31. Januar 2015 um 17:32:25 Uhr:

Typische Prüfstandsergebnisse.

Vogelwild

Hast du eigentlich irgendwelche Störungen mit dir selber ? Geht es dir nicht gut , oder was ist genau dein Problem ???

Ich kann nicht verstehen das jemand sich hier EXTRA wie ein kleines Kind benimmt und einfach in mehreren Threads gleichzeitig immer wieder dazwischenfunkt und ein "blödes" und sinnloses Kommentar ablässt was absolut NICHTS zur Sache hilft und oder irgendwie jemanden in diesem oder anderen thread weiterbringt....

Hast du da jetzt irgendwie seit kurzem Spass dran oder wie soll ich das verstehen ?

Was hast du jetzt mit deinem z.B. "Vogelwild" wieder erreicht?

Kindischer geht's kaum !

Wenn du nix sinnvolles zum Beitrag hinzufügen kannst dann behalt deine oberschlauen Kommentare für dich und lass die Leute hier in ruhe....

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Na, dann am besten gleich mal ab zu nem zweiten Prüfstand um das Ergebnis zu verifizieren. Solchen Abweichungen (wir reden hier von 70 PS) halte ich für nicht realistisch.

Aber fürs Ego ists bestimmt prima ;-)

Halte ich eher fürein Armutszeugnis für den Prüfstand. Sonst hat Bmw ein ernsthaftes Problem.

Ohne ABE fahren im Auslieferungszustand? Das wird teuer für BMW.

Naja..die Sportauto hat 449 gemessen, das halte ich für realistisch, auch in Anbetracht der Fahrleistungen.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 21:15

465PS bei Bimmertoday...

Entweder stehen die alle gut im Futter oder es wird falsch gemessen oder es sind optimierte Pressefahrzeuge...

http://www.bimmertoday.de/.../

Bis zu 474PS hätten immerhin noch ABE. Alles drüber fährt ohne ABE. 465PS wären also immerhin noch in Ordnung. 499PS ein definitiver Wandlungsgrund oder benötigen neue Papiere.

am 20. Juli 2014 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Wumba

Bis zu 474PS hätten immerhin noch ABE. Alles drüber fährt ohne ABE. 465PS wären also immerhin noch in Ordnung. 499PS ein definitiver Wandlungsgrund oder benötigen neue Papiere.

- niemand wird den Wagen einer einzelnen Person offiziell Messen

- wer privat misst, wird wohl kaum wandeln bei 499PS :)

von daher... alles gut :D

bin Mitte September mit Selti und mit unseren M4 bei Henni auf dem Dyno Prüfstand. Henni ist quasi "der" Prüfstand in der Region. Dann wissen wir mehr... 499PS ist für mich nicht realistisch und die Einstellungen am Prüfstand fragwürdig. Man bekommt auf einem Prüfstand alles hin, wenn man will...

am 20. Juli 2014 um 21:00

Wenn man den Software Aufbau vom dme kennt weis man das 499 ps nicht möglich sind mit der original Software ! Die Kennlinien sind ganz klar als Parameter vorgegeben und wenn sich diese nicht im soll ist Bereich befinden regelt der sofort ab , das dme lässt tolleranzen bis 6% als Abweichung zu den soll ist Werten zu

Das ganze ist einfach nur lächerlich , wenn jemand von bosch MSG hier ist der kann das mit einem lächeln bestätigen

Der von einem Mitarbeiter von mir hat übrigens 311,57 KW nach 2400 KM

Und zu meinem 435 mit PPK ist von der Leistung auch nicht die Welt um

Hab mir mal das Diagramm angeschaut, kein Schleppmoment angegeben usw. So was ist doch unseriös. Oder sind die nur so ahnungslos?

am 20. Juli 2014 um 22:00

Ist doch klar, die sitzen in Zürich und messen in Schweizer Franken. Wenn man das mit dem aktuellen Wechselkurs (ca.1,2) umrechnet, passt's wieder;-)

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Hab mir mal das Diagramm angeschaut, kein Schleppmoment angegeben usw. So was ist doch unseriös. Oder sind die nur so ahnungslos?

hochgradig unseriös... lässt eventuell auf den ganzen Laden schließen... ahnungslos sieht mir das nicht aus... :rolleyes:

mal weiter verfolgen, vielleicht relativieren Sie das ja noch ein wenig... bin mal echt auf meine eigene Messung gespannt... Mitte September ist noch soooo lang... :(

am 21. Juli 2014 um 9:31

ich bin ja sooo was von ängstlich, dass BMW die schraube etwas zurückdreht nud das cabrio/bzw die 2015er modelle mit 429ps ausliefert.... eieieiei...

Zitat:

ich bin ja sooo was von ängstlich, dass BMW die schraube etwas zurückdreht nud das cabrio/bzw die 2015er modelle mit 429ps ausliefert.... eieieiei...

Die Gefahr besteht. Beim 3.0 TFSI im S4 und S5 hats da auch Anzeichen gegeben. Ersten 1-2 Jahre sind viele großzügig übers Ziel hinausgeschossen bei den Messungen. Bei aktuellen Auslieferungen sieht das nicht mehr so aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 auf dem Prüfstand: 499PS! Stock!