ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21
Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 6:53

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.

Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

Ähnliche Themen
1534 Antworten
Themenstarteram 3. August 2023 um 10:25

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 3. August 2023 um 12:22:51 Uhr:

Hängt mit der Ausstattung zusamnen zb. Andere Rad Reifen Kombination

Wie schon erwähnt, meiner wurde mit serienmäßigen 18" ausgeliefert.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. August 2023 um 12:16:18 Uhr:

@Don_Blech

Wollte es doch jetzt genauer wissen. Bei mir sind's 183 g/km CO2-Ausstoß. Daher die Differenz, woher die auch immer rühren mag?

Jo, dann ist bei Deinem Auto tatsächlich was anders, als bei meinem, mein Bescheid endet auf:

....

3 x 3,40

im Gegensatz zu

8 x 3.40

bei Deinem.

Themenstarteram 3. August 2023 um 14:07

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 3. August 2023 um 14:52:41 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. August 2023 um 12:16:18 Uhr:

 

Jo, dann ist bei Deinem Auto tatsächlich was anders, als bei meinem, mein Bescheid endet auf:

....

3 x 3,40

 

im Gegensatz zu

 

8 x 3.40

 

bei Deinem.

Genau die besagten € 17.

Würde mich ja nur Mal am Rande interessieren, woran das liegt?

Mir fällt nichts außer dem Pano ein??

Ich habe 18" (ursprünglich), keine AHK, keine Standheizung usw.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. August 2023 um 16:07:52 Uhr:

Mir fällt nichts außer dem Pano ein??

Mag ja sein?!

Is aufm Kreuzfahrtschiff nicht anders: Außenkabine mit mehr/besserer Aussicht ist immer teurer ...

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. August 2023 um 16:07:52 Uhr:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 3. August 2023 um 14:52:41 Uhr:

 

Jo, dann ist bei Deinem Auto tatsächlich was anders, als bei meinem, mein Bescheid endet auf:

....

3 x 3,40

 

im Gegensatz zu

 

8 x 3.40

 

bei Deinem.

Genau die besagten € 17.

Würde mich ja nur Mal am Rande interessieren, woran das liegt?

Mir fällt nichts außer dem Pano ein??

Ich habe 18" (ursprünglich), keine AHK, keine Standheizung usw.

Du hast einen Touring mit Mehrverbrauch gegenüber seiner Limo.

Bei dem Thema ist mir aufgefallen,wenn man die 19 Zoll Sportreifen wählt, hat man gleich einen höheren CO2 -Ausstoß gegenüber den 19 Zoll RFT.

 

Wenn man später auf die RFT wechselt ,bleibt es aber bei der höheren Besteuerung zum Zeitpunkt der Auslieferung,oder?

 

Wenn man es genau andersherum macht,erst RFT dann später Sportreifen aufzieht,bleibt's bei der geringeren Besteuerung?

Themenstarteram 3. August 2023 um 16:58

Wird genau einmal festgelegt! Also besser mit der niedrigeren Variante liefern lassen.

Alles klar,Danke!

Verkaufe 792M nur 4.5 TKM noch 5mm oder mehr an profil. Keine Beschädigungen

Michelin Pilot Sport

Preisvorstellung 1.900

Bei Interesse Pn

Hat eventuell hier jemand von euch hinten Einstiegsleisten (Original) nachgerüstet und kann mir einen Tip geben welche passen? Vielleicht noch ein Bild dazu?

Ich glaube es hat mal jemand erwähnt, dass die hinteren Leisten X3 passen?

1
Themenstarteram 10. August 2023 um 12:17

Zitat:

@burgmensch schrieb am 10. August 2023 um 14:15:50 Uhr:

Hat eventuell hier jemand von euch hinten Einstiegsleisten (Original) nachgerüstet und kann mir einen Tip geben welche passen? Vielleicht noch ein Bild dazu?

 

Ich glaube es mal jemand erwähnt, dass die hinteren Leisten X3 passen?

Ja, würde ich auch gerne Mal sehen.

Themenstarteram 10. August 2023 um 15:31

Was für eine Farce ich heute beim Ölwechsel gehabt habe, glaubt man nicht. Den Termin habe ich vor 3 Wochen ausgemacht und dabei mit dem Serviceberater besprochen, dass wir von 0W20 auf 0W30 umölen. Das hat schon 2 Tage gedauert, bis das mit dem Öl geklärt war und ich im System angelegt war (????), obwohl ich dort das Fahrzeug gekauft habe!!!

Heute wollte mir der Serviceberater unbedingt ein 5W30 einfüllen?!? Dagegen habe ich mich mit Händen und Füßen gewehrt, da dieses für den M340i nicht zugelassen ist....bin dann gemeinsam mit ihm seine Systeme durchgegangen, bis er endlich Einsicht hatte und mir Recht gab. Dafür zahle ich dann auch noch € 314. Wenigstens hat der Eintrag in die Servicehistorie geklappt, ohne dass jetzt sämtliche Services sich verschoben hätten (mein Wunsch), da ich ja ein 4jähriges Wartungspaket habe. Der absolute Wahnsinn, ich suche mir jetzt ein anderes Autohaus/NL für künftige Wartungsarbeiten. Unglaublich wie wenig Ahnung manche Serviceberater haben.

Hast du mal überlegt das Öl selbst anzuliefern, oder ist das keine Option? Ja, ist natürlich nicht gerne gesehen, wenn man aber bisschen nett fragt geht das eigentlich auch meist bei größeren Händlern.

Auf Garantie/Kulanz hat es auch keine Auswirkungen, Hauptsache es hat die BMW Freigabe und wird korrekt auf der Rechnung notiert.

Ich habe das in den letzten Jahren so gemacht, da ich nicht wollte, dass das Öl aus diesen komischen riesen Fässern, die verbeult und verdreckt irgendwo in der Werkstatt stehen, genommen wird.

Themenstarteram 10. August 2023 um 18:24

@quattro406

 

Hab ich immer so gemacht und mitgebracht. Nur jetzt habe ich ein Wartungspaket für 4 Jahre und hab jetzt einmalig auch dort das Öl gekauft. Der Wechsel wäre ja nicht vorgeschrieben, wollte es aber wechseln nach dem Einfahren.

Achso, na gut mit dem Paket macht es dann natürlich keinen Sinn extra Geld fürs Öl zu auszugeben - bei den vorgeschriebenen Intervallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread