BMW M30 Amaturenbrett

VW Golf 1 (17, 155)

BMW E30 Amaturenbrett

Einen wunderschönen guten Abend allerseits!
Ich wollte euch mal fragen, ob jemand schonmal ein M30 Amaturenbrett(BMW) in einen G 2 bekommen hat? Ich habe leider auch nur über andere gesagt bekommen, dass es wohl schon welche gemacht haben, aber wie immer konnte mir keiner was konkretes sagen. Daher hoffe ich bei euch auf antworten. Der Tacho vom M30 ist unter anderem auch elektronisch geregelt. Wie müßte ich was am sinnvollsten ändern um das irgendwie hinzubekommen? Ich weiß natürlich, dass es mit Arbeit verbunden ist, aber das steht ja auch nicht zur Debatte. Freue mich auf eure Antworten(hoffe positive)!
MfG, Martin

20 Antworten

@ kolina 74

Gibts noch mehr Fotos davon? Der Umbau interessiert mich sehr 🙂

Hier noch ein Bild vom Umbau,am besten du gibst mir ne E-mail Adresse irgendwie bekomme ich das nicht hin. dass ich mehrere Bilder in den Beitrag stellen kann. Ausserdem sind da Bilder dabei die einfach zugross sind und ich deshalb nicht einstellen kann.

Was mich noch interessieren würde:
Ist es halbwegs möglich nen Corradotacho in die Öffnung vom E30 Armaturenbrett einzupassen?

Wäre sicher einfacher den an die vorhandene Elektrik anzupassen als das BMW-Teil 😉

Das müsste möglich sein.Ich glaube aber nicht das der Corrado Tacho in die Blende vom BMW Tacho passt,da der Corrado Tacho zu lang ist. Will damit sagen das du unter Umständen eine eigene Blende bauen musst damit du den Corrado Tacho in das A-Brett überhaupt verbauen kannst. Ich habe ja einen 2er GTI Tacho genommen und Ummodifiziert.Dann habe einen alten E30 Tacho genommen und total ausgeschlachtet so, dass ich nur noch den äußeren Rahmen hatte. Vom GTI Tacho habe ich den kommpletten vorderen Teil sauber abgeschnitten so, dass ich quasi einen von der Draufsicht her planen Tacho habe.
Diesen setzte ich nun nachdem ich hier und da ein paar Ecken abgeschnitten den 2er Tacho in den BMW Rahmen . Auf dem Bild sieht man wie ich das vor habe, denn ich habe ertsmal mit einem alten 2er Tacho rumexperimentiert.Die neue Innenblende ist noch aus Pappe und dient nachher als Schablone, denn ich möchte das alles in Alublech haben.Das schwarze Teil ist das alte 2er Tacho ohne Innenleben.