BMW M3 ist scheisse...

Alfa Romeo

HEY Hallo ihr Alfisti!!

Was haltet ihr davon...

hat der BMW M3 eine chance gegen denn GTA???

Es ist mir schon klar das der M3 auf 100km/h schneller ist aber was nachher passiert weiss ich nicht.. ich will ja nicht rasen!!
Also ich bitte euch mir zu antworten...

Gruss

261 Antworten

@ asdf

nun die von mir gefundene 0-200 km/h-angabe
für den 156er:

-quelle ist: auto-news24.de

zitat:

Obwohl die subjektiv empfundene Kraft des 3,2-Liter-Motors scheinbar nie endet. 250 PS entwickelt er bei 6200 Touren, 300 Newtonmeter Drehmoment reißen an der Vorderachse. Besonders bei ausgeschalteter Schlupfregelung. 6,3 Sekunden bis 100 und 21,9 bis Tempo 200 - das verlangt Respekt.

tja, da wirds dann für den großen m3 schon bissel
enger ;-)

man sieht, dass es wohl von verschiedenen faktoren
abhängt u.a. auch von den testern...
deswegen sind meiner meinung auch solche vergleiche eher richtungsweisend aber keinesfalls
dazu da, um über gut und schlecht eines fahrzeugs zu urteilen..

gruß

Zitat:

Es ist mir schon klar das der M3 auf 100km/h schneller ist aber was nachher passiert weiss ich nicht.. ich will ja nicht rasen!!

Das ist doch ganz einfach zu beantworten. Der Bimmer vergisst dann einfach das er 93 PS mehr hat, schaltet 2 Zylinder ab und lässt den GTA passieren. 😁

Unsinniger, dummer Thread.

Ausserdem fehlt beim GTA der Heck oder Allradantrieb, so daß er wohl auf jeden Fall den kürzeren ziehen würde. Das haben aber ja auch schon die Daten asdf gezeigt.

Man braucht da nun nicht wirklich ernsthaft drüber zu diskutieren. Der BMW ist schneller und das im jeden Bereich, dürfte bei 93 PS mehr auch klar sein.

Eins verstehe ich nicht:

Alfa-Fahrer sind doch dafür bekannt, dass sie Ihre exotischen und schönen Fahrzeuge lieben.

Wenn ihr eure Frauen liebt, vergleicht ihr die auch mit den Frauen anderer, oder liebt ihr genau die Eigenarten an ihr, in die ihr euch damals beim Kennenlernen verguckt habt? 😉

Solche Diskussionen führen doch zu nichts, und der der sie anffängt ist gelinde gesagt: naiv.

@EierFanta

Du hast recht. Aber merkst Du/Ihr was?!
Der den Thread gestartet hat, wollte doch genau das erreichen, undzwar dass sich BMWler und Alfisti hier die Köpfe einschlagen.
Das ist doch ein Fake, so 'ne Nullnummer.

Ciao und Gruß,
Tom

Ähnliche Themen

ist doch eine ganz sachliche diskussion, bei der man nebenbei an zwei wunderschöne autos denkt und ich glaub niemand hat sich hier wirklich aufgeregt...
mfg

*grins*

Und der Versuch Stunk zu machen ... ist wohl nach hinten los gegangen.

Denn iss ja alles lieb und sachlich hier ...

Ich finde den Vergleich auch ... unsinnig *fg* Die Autos sind halt zu weit voneinander weg.

GTA und 330i spielen in einer Liga ... und bedienen zwei unterschiedliche Designansprüche ...

MFG Kester

@Rotherbach

Da hat so ein Pubertierender Jüngling nicht das erreicht was er eigentlich wollte - ZOFF!
Ansonsten hättest ja wieder einen Thread schließen müssen 😉

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

BMW ist BMW und Alfa ist Alfa.
Alfa ist halt eine Liebhabermarke, schon immer
mit einer fast einmaligen Geschichte und Modellhistori.
Da kann BMW nicht mithalten.
Aber man kann jetzt nicht nen M3 mit einem
GTA vergleichen. Theoretisch gesehen ne andere Klasse.
Aber ein richtiger Kenner und Alfisti
kennt die Emotionalen Unterschiede
und weiß dies zu schätzen.
Beim Alfa fährt man aus Leidenschaft, beim BMW
nur aus Freude.
Und liebe BMW-Fahrer, wartet mal ab, bis ein 158
mit 400 PS kommt!!!
Ich vergleiche Alfa mit BMW immer so:
Ein BMW ist ein Glas Bier, ein Alfa ein guter Rotwein...hi hi
Dann noch liebe Alfisti-Grüße an alle Alfa-Fahrer

1. Wie schon gesagt wurde hat jede Marke seine Liebhaber und auch das Privileg der "fast einmaligen Geschichte" steht längst nicht nur Alfa zu.

2. Ich sehe dich nicht als befähigt zu entscheiden welche Marken bzw. Wagen man aus puren Emotionen fährt. Ich finde es völlig ok (und auch verständlich) das du deinen Alfa mit "Emotionen" fährst, jedoch heisst das nicht das alle anderen nur aus Freude BMW fahren.

Was ich noch anmerken wollte:

Ich finde einige Beiträge hier doch recht überzogen, genau die, die meinen Alfa zu fahren sei eine pure Lebenseinstellung gegenüber dem einzigen Fahrzeug das die italienische Leidenschaft versprüht.
Doch wie gesagt das trifft nur auf wenige zu.

Ich selbst finde Alfa produziert vom Design her wunderschöne Autos ..... so wie einige andere.

Mfg
Tom

Zitat:

Original geschrieben von asdf

Ich denke jede marke hat ihre liebhaber.

Der neue M3 bekommt einen V8 mit über 400PS ich denke nicht das er jemals einen Alfa fürchten muss.

Und so ein Meisterstück wie den neuen M5 V10 Motor, hab ich von Alfa auch noch nie gesehen.

Ich denke auch nicht das BMW völlig emotionslos ist. Die Fahrer der Marke lieben ebenso, das sportliche Fahren, das Fauchen der Reihensechsermaschine und alles was BMW sonst noch ausmacht.

Ich finde eigentlich das sich die marken da sehr ähnlich sind, nur das ein BMW eben auch einwandfrei funktioniert

Das würde ich so unterschreiben, bis halt auf "nur das ein BMW auch einwandfrei funktioniert"

Es gibt sicherlich bei beiden Marken Probleme. Bei Alfa sicherlich größere, aber obs deswegen minder schwierige sind streite ich ab. Ich erinnere nur gerne an den Elektronikfehlers des e60 5ers wo der elektronische tanksensor einfach behauptet hat der Tank sei Leer und hat den motor nicht mehr gestartet obwohl der Tank rand voll war ;-).

Ich für meinen geschmack liebe beide Marken, leider sind mir die BMWs die ich gerne fahren würde einfach zu teuer. Wie 330cd, 530d, oder 740d (e38).

Man könnte sagen ich bin "bi" *gg*

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Eins verstehe ich nicht:

Alfa-Fahrer sind doch dafür bekannt, dass sie Ihre exotischen und schönen Fahrzeuge lieben.

Wenn ihr eure Frauen liebt, vergleicht ihr die auch mit den Frauen anderer, oder liebt ihr genau die Eigenarten an ihr, in die ihr euch damals beim Kennenlernen verguckt habt? 😉

Solche Diskussionen führen doch zu nichts, und der der sie anffängt ist gelinde gesagt: naiv.

Das find ich mal den Nagel auf den Kopf getroffen 10 Punkte von mir =).

mfg XeN

Zitat:

Original geschrieben von GTA-man

Besonders bei ausgeschalteter Schlupfregelung. 6,3 Sekunden bis 100 und 21,9 bis Tempo 200 - das verlangt Respekt.

tja, da wirds dann für den großen m3 schon bissel
enger ;-)

Da hat Auto-News wohl von der SportAuto abgeschrieben, das hatten die damals im Supertest auch so abgedruckt, ein oder zwei Hefte später aber als Druckfehler korrigiert und zwar auf die genannten 26,7 Sekunden, die auch wesentlich realistischer sind.

Zitat:

Original geschrieben von Vinylistic

1. Wie schon gesagt wurde hat jede Marke seine Liebhaber und auch das Privileg der "fast einmaligen Geschichte" steht längst nicht nur Alfa zu.

2. Ich sehe dich nicht als befähigt zu entscheiden welche Marken bzw. Wagen man aus puren Emotionen fährt. Ich finde es völlig ok (und auch verständlich) das du deinen Alfa mit "Emotionen" fährst, jedoch heisst das nicht das alle anderen nur aus Freude BMW fahren.

Was ich noch anmerken wollte:

Ich finde einige Beiträge hier doch recht überzogen, genau die, die meinen Alfa zu fahren sei eine pure Lebenseinstellung gegenüber dem einzigen Fahrzeug das die italienische Leidenschaft versprüht.
Doch wie gesagt das trifft nur auf wenige zu.

Ich selbst finde Alfa produziert vom Design her wunderschöne Autos ..... so wie einige andere.

Mfg
Tom

MAMMA MIA
Freude am fahren ist der bekannte Werbespruch von BMW!! Noch nie gehört???
Und Alfa wirbt schon eine Ewigkeit mit dem Spruch:
Fahren aus Leidenschaft!
War doch nur irronisch gemeint.
Also bitte nicht alles so auf die Goldwaage legen.
Wenn du ein richtiger Autokenner wärst
und dich mit klassischen Fahrzeugen auskennen würdest, vielleicht die Zeitschrift Motor Klassik
oder die Markt lesen würdest, dann würdest du wissen, was für wundervolle Autos Alfa schon gebaut
hat, die Autowelt und Autexperten somit begeisterte.
Natürlich hat jede Marke seine Liebhaber.
Ist ja ganz verständlich.
Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre.
Aber du mußt mal nachschauen, wie viel Alfa-Liebhaber-Clubs es auf der ganzen Welt und vor allem in Deutschland im Vergleich zu BMW gibt!
Muß ja einen Grund haben!
Habe aber nix gegen BMW, im Gegenteil, mein bester Kumpel fährt einer und wir ärgern uns immer
gegenseitig aus Spass. Das Leben wäre ja sonst langweilig!
Sonst kann ich nur sagen, dass Alfafahrer sympatische Menschen sind und noch nie einer behauptet hat, ich sei nicht befähigt.
Also immer freundlich bleiben lieber Golfahrer,
du bist hier im Alfa-Foren!
Jedem das Seine.
Aber es bringt jetzt nix da weiter zu schreiben!
Wünsche dir noch viel Spass mit deinem Golf.
Das wird ja bestimmt auch mal nen Liebhaberfahrzeug.

Hallo
ich will auch mal meinen Senf dazugeben.
Also ein 147 GTA gut eingefahren ärgert alle vorallendingen die deutschen Hersteller von Sportlichen Fahrzeugen die bei 250 abregeln und ich habe mit meinem alten 147 GTA schon so manchen abgeriegelten geärgert.

Das ist das eine Thema fahrt doch mal mit einem M3 durch die Strasse wer guckt?
Ein paar wenige den für die ist es ein BMW mit viel PS

Fahr mit einem GTA oder GT durch die Stadt und wer guckt?
Alle weil ein Alfa nicht nur ein wundervolles Auto ist sondern ein Alfa ist Emotion die kann mann nicht in ein Leistungsdiagram fassen die muß mann erleben und das kann mann nur wenn mann alfa fährt

Gruß

Danke,
du hast so was von recht!
Ein richtiger Alfisti eben.
Ein Alfa ist schön, deswegen wird er von eingefleischten Gegnern mit meist deutschen
Marken auch so nieder gemacht.
Wehe, wenn er kaputt geht, dann heißt es
gleich, schön aber anfällig!
Ist dann gleich ein gefundenes Fressen für Die!!
Dann muß man sich anhören, typisch Italienischer billig-
Scheißdreck!! ( sorry für die Ausdrucksweise)
Die werden auch nie die Philosophie von Alfa verstehen.
Hoffnungslos, ist aber auch gut so.
Sollen die nur ihren Golf oder BMW etc. weiterfahren
und uns in Ruhe lassen und ihre blöden Vorurteile
für sich behalten!!
Ich liebe Alfa und weiß auch was Alfa ist und vor allem was sie mal früher in ihrer Glanzzeit waren.
Will aber jetzt nicht großkotzig wirken oder ein Klugscheisser sein.
Dann viele Grüße

das war aber jetzt die italienische brille ;-)