BMW M3 E92 - viele Fragen
Hallo Community,
nach langen hin und her was ich mir nun für einen Wagen holen soll, bin ich auf jeden Fall bei BMW hängen geblieben.
Eigentlich war ein BMW 335i xDrive in aussicht, nun haben mir viele zu einem BMW M3 E92 geraten.
Habe eig. nur gutes über den M3 gelesen und preislich ist er auch nicht soo weit vom 335i enfernt.
Nun meine eig. Fragen zum M3:
1. Kann man einen guten BMW M3 E92 für ca. 40.000 € bekommen? (abzüglich Rabatte bei Verhandlungen etc, da ich komplett das Auto beim Freundlichen Bar bezahlen möchte), lieber wäre mir aber ca. 35.000 € - Rabatt 🙂
Wie ich auf den Preis komme? Ab und zu sieht man doch mal ein super Angebot aber meistens sind diese M3´s auch schnell wieder weg.
2. Ich würde ja gerne in der Nähe von mir einen M3 kaufen, leider aber unmöglich, da diese viel zu teuer sind oder einfach nichts gibt.
Wie soll ich das nun machen? Ich kann ja schlecht zum Freundlichen um die Ecke gehen und sagen ich will einen M3 kaufen, nenne mein maximalen Preis, der sucht und findet einen und dann sieht es aber schlecht mit Verhandlungen aus, da ich ja schon einen max. Preis genannt habe!?
Und er wird mich Auslachen wenn ich einen Preis von 30.000 - 33.000 € nenne. (Will natürlich so wenig wie möglich zahlen)
Also bleibt mir nichts anderes übrig von irgendwo einen M3 zu kaufen, oder?
Oder wie würdet ihr das machen?
3. Wie weit kann ich bei den Kilometern gehen? Meine Grenze ist bei 60.000 km, ist das schon zu viel?
4. Ich habe im Internet gelesen, dass es große Unterschiede zwischen den Baujahren gibt. 2011 soll am besten sein was Verbesserungen, Bedienung etc angeht?! - Stimmt das?
5. Ich tendiere eher zu DKG, bin aber bisher nur Schlater gefahren. Lohnt sich das DKG? Hat man direkten kontakt zum Motor? Wie sind eure Erfahrungen? Lieber DKG oder doch Schalter?
(Natürlich werde ich trotzdem eine Probefahrt machen)
Freue mich auf eure Antworten!
Freundliche Grüße
Trascanico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vehaab
welches Auto erreicht den von Werk aus die tatsächliche Leistung?Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Das einzige Problem beim M3 ist, das er von der Motorleistung nur selten die 420PS erreicht.
Die meisten V8 Motoren vom M3 streuen deutlich nach unten.
Das gleiche Problem haben auch die V8 Sauger vom RS4.
Bis die Leistung auf die Räder kommt, gehen da einige Pferdchen verloren, das ist normal.Aber beim M3 wird es niemals grosse Abweichungen zur Werksangaben haben, schon gar nicht solch grosse wie beim RS4..
Generell zum S4 bzw. RS4 4.2 V8... das sind die miesesten Motoren die Audi je gebaut hat
Wenn ich Zeit habe suche ich mal Leistungsmessungen vom M3 raus.
380PS-400PS MOTORLEISTUNG und nicht Radleistung ist keine Seltenheit.
Es gibt genug Motoren welche die Werksangabe erreichen oder sogar übertreffen. Nur leider nicht der V8 im M3 und auch der 4.2 V8 von Audi.
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hwalk
Ich gebe 99-Fuel zu 100% Recht, ich kann mein Auto auch nicht annähernd "ausnutzen" und das Schöne dabei ist, ich muss es auch nicht. Die Kiste verführt eh schon permanent zum Rasen auf öffentlichen Strassen, mit Rennstrecken-Skills würde ich wohl dann noch mehr riskieren, da ich's dann ja "drauf" habe.
Mich nervt dieses ständige "sich-für-den-M3-rechtfertigen-müssen" genauso wie das Gelaber, das Auto "adäquat" bewegen zu müssen.
Ich fahr wie ich will und sehe mich nicht in Konkurrenz zu anderen.@stef
Wie siehst Du nochmal den M3 zum 335i?....😁
Du sprichst mir aus der Seele...danke
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Ein großer Teil der M3 Fahrer aus meinem Bekanntenkreis ist regelmäßig auf der Rennstrecke.
Ein großer Teil meines Bekanntenkreises mit diversen unterschiedlichen Sport und tatsächlich auch Rennwagen ist nur dann auf der Rennstrecke, wenn sie Rennen fahren und dabei werden nie straßenzugelassene Fahrzeuge eingesetzt. Ansonsten werden die Porsches, M3s, Jaguars etc. nie auf der Rennstrecke bewegt. Ich kann das also kaum bis gar nicht nachvollziehen.
Zu dem anderen User der meinte "werden nie für das genutzt wofür sie gebaut wurden"...Wofür wurden sie denn gebaut?
Zitat:
Original geschrieben von dumans
Zu dem anderen User der meinte "werden nie für das genutzt wofür sie gebaut wurden"...Wofür wurden sie denn gebaut?
wenn du nicht weißt, wofür ein M3 gebaut wurde, dann google es..
habe es schon mehr als einmal geschrieben...
und was dein bekanntenkreis mit ihren autos macht ist mir eigentlich egal..
(mein bekanntenkreis nutzt beides )
ich nutzte meinen M schon um mal ein paar runden auf der rennstrecke, oder die alpen zu fahren... (für mehr habe ich keine zeit)
und wenn ich den ganzen tag den wagen ausnütze, merkt man den unterschied...
und das meinte ich, die werden selten dafür genutzt, wofür sie gebaut wurden..
es sind spaßfahrzeuge, mit nem hauch von alltagstauglichkeit...
viele leute kaufen sich aber das auto nur, weil sie es sich leisten können, kommen damit aber nicht zurecht.
wie mit sooo vielen dingen im leben 😉
gruß
hoffe dir damit geholfen zu haben 😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
wenn du nicht weißt, wofür ein M3 gebaut wurde, dann google es..
Das kann ich dir so nur ans Herz legen...vermutlich wirst du da aber nicht viel finden...
Zitat:
habe es schon mehr als einmal geschrieben...
Dadurch wird es auch nicht "richtiger"
Zitat:
und was dein bekanntenkreis mit ihren autos macht ist mir eigentlich egal..
(mein bekanntenkreis nutzt beides )
Ich habe dich dahingehend auch nicht angesprochen.
Zitat:
ich nutzte meinen M schon um mal ein paar runden auf der rennstrecke, oder die alpen zu fahren... (für mehr habe ich keine zeit)
Zitat:
ist mir eigentlich egal..
If you know...
Zitat:
und wenn ich den ganzen tag den wagen ausnütze, merkt man den unterschied...
Zu was?
Zitat:
und das meinte ich, die werden selten dafür genutzt, wofür sie gebaut wurden..
Wo wir wieder beim Thema wären...
Zitat:
viele leute kaufen sich aber das auto nur, weil sie es sich leisten können, kommen damit aber nicht zurecht.
Ich liebe solche Zitate...fehlt immer nur "Signed by Michael Schuhmacher"