Bmw M3 E46
Hallo Leute,
vorweg ersteinmal: Ich bin erst 16 Jahre alt, d.h. ich habe noch keinen Führerschein und noch kein Auto.
Doch ich mache mir schon seidem ich 14 Jahre bin ernsthaft Gedanken wie ich mein erstes Auto finanzieren kann und was für ein Auto es sein kann. Natürlich habe ich auch an die Versicherung, die Reperaturkosten sowie die Benzinkosten gedacht.
Da wir hier vor Ort einen BMW Händler haben, bin ich vor einiger Zeit mal dort hingefahren und habe mich nach den BMWs erkundigt, da ich mir schon recht sicher bin, dass mein Erstwagen ein Auto der Marke BMW sein soll.
Einen BMW 318i (heißt das Model so, das kenne ich nicht so gut) könnte ich mir ohne Probleme leisten, da ein Gebrauchtwagen dieses Models ja schon für ca. 5000 € zu bekommen ist.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich jedoch die M-Serie, vor Allem für den M3 E46, mit 343 Ps.
Ich habe am Anfang gedacht, dass ich mir diesen Wagen gleich aus dem Kopf schlafen kann, da er für mich sowieso unbezahlbarsein wird, aber nach einigen langen Überlegungen habe ich herausgefunden, dass auch der E46 für einen Anfänger nicht zu teuer ist.
Natürlich kein neues Auto, 100.000 km wird er schon auf dem Tacho haben, aber er sollte noch in einem guten Zustand sein.
Die E36s sind mit ca. 80.000 km für ca. 7500 € zu bekommen, sehe ich das richtig so?
Der E46 kostet (mit ca. 100.000km) so in etwa 15.000 €. Ist das auch ein "normaler" Preis, oder habe ich da ein Schnäppchen, bzw. überteuertes Angebot gesehen?
Wie ist das denn wegen der Versicherung? Bei 343 Ps wird es ja sicher nicht billig sein - wieviel Liter pro 100 km verbraucht er denn? Habe 15 Liter gehört, stimmt das?
1132 Antworten
Ist das dann nicht Sache des Empfängers was er mit seinen erhaltenen Nachrichten macht?
ABER wenn man keine Auszüge aus ner PN hierher setzt(Zitiert), sondern nur erzählt ist es doch auch erlaubt.
Wäre ja generell so, alsob Stefan ihn anrufen würde und dann erzählt er hier was Stefan am Tel. gesagt hat.
Meine Meinung.
Sebo
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_BMW
Rafft ihr es denn nicht, dass ich das Ernst meine?
hätte nie gedacht das ein mensch so verblendet sein kann....
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon
Mal ein kleiner Themawechsel:
Sorry, aber egal wie lächerlich wir uns über Stefan machen; eine PN (das Ding heißt nicht umsonst Private Nachricht) veröffentlicht man nicht im Forum. Weil sowas eindeutig unter die Gürtellinie geht 🙄MfG Y
O.K. sorry, aber das war ja nicht privat, ging ja nur um Autos 😁
Ich machs nicht mehr, sowas regt mich nur auf!
Ich editier es
Beleidigen muss hier wirklich nicht sein. Schongarnicht ältere Leute...
Es ist einfach so, dass das ein relativ Unerreichbares Ziel ist, sei es nur wegen der Versicherung.
Und auch deine ganzen Rechnungen sind wirklich fern ab der Realität. So ist es einfach. Du kannst nicht solche "Hochrechnungen" aufstellen wenn du vom Leben wirklich noch keine Ahnung hast.
Ich hab ja auch schonmal geschrieben dass du dir nicht einfach so ein Auto kaufen kannst, wenn du überhaupt keine Ahnung von der ganzen Technik hast, die da drin steckt.
SELBSTVERSTÄNDLICH ist es für die Leute hier nur ein Zeitvertreib! Es hat sicherlich noch keiner ein Gehalt von MotorTalk bekommen 😉
Ähnliche Themen
was für n ferienjob machste bitte wo du in 2 wochen 450€ verdienst?! meine freundin studiert und arbeitet nachmittags, sie kommt gerade mal auf 500€ im monat....
"Und jetzt hört doch mal auf! Müsst ihr immer das ledtzte Wort haben?"
Nein, müssen wir nicht aber es macht Spaß.
Wenn du irgendwann mal IN die Pubertät kommst, und irgendwann auch wieder RAUS, dann hoffe ich das du diesen tread nochmal ließt und mit uns über deine kindischen Illusionen lachst.
achso: wenn du jetzt sauer bist auf uns dann spiel doch ne runder mit der Eisenbahn. Also falls du nicht alle bei Ebay verhökert hast *G*
gruß
ps: das es übrigends nicht ganz unrealistisch ist sowas in jungen jahren zu fahren zeigt der 24 gährige kollege mit dem neuen CLS 350 und ehemals SL 500. Gruß an deine Eltern 😉
Zum Thema Kontodaten... die hast du ja schon inkl. deines kompletten Namens im Internet veröffentlicht...
egal...
Zitat:
Original geschrieben von phob
Zum Thema Kontodaten... die hast du ja schon inkl. deines kompletten Namens im Internet veröffentlicht...
egal...
Wer lesaen kann ist klar im Vorteil.
Kontodaten UND Pin-nummer habe ich gesagt.
Weil ohne Pin kommt man nicht an ein Konto. =)
Zitat:
Original geschrieben von Polo 6N Power
O.K. sorry, aber das war ja nicht privat, ging ja nur um Autos 😁
Ich machs nicht mehr, sowas regt mich nur auf!
Ich editier es
War ja auch nicht böse gemeint 😉 Es gehört sogar zu den Boardregeln von MT, hier keine PNs zu veröffentlichen wenn mich nicht alles täuscht. Deshalb sollte man es auch nicht einreißen lassen. Also tschuldigung wenn ich evtl auch ein wenig überreagiert habe.
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_BMW
Mit was für Leute haben ich es hier eigentlich zu tun?
Wisst ihr was? Ich beginne langsam daran zu zweifeln ob ihr nicht ein Bund gegen mich geschlossen habt.
Was soll das denn Polo 6n Power? Privat per PN bist Du ja ganz nett, aber kaum geht es an die Öffentlichkeit bist Du ein ganz anderer Mensch! Du bist so ein egozentrischer Iditiot!
Was wäre wohl los wenn ich Dir meine Kontodaten und Geheimnummer ausverszehenerweise zugeschickt hätte? du hättest sie bestimmt auch hier hingepostet, wie kann man nur so selbstsüchtig sein?
"Hey Leute, ich habe neue Infos, lest das schnell, Sonderausgabe". Ohne mich hättest du immernoch 550 anstatt 542 Ps in deiner Signatur stehen!
Soll ich dir jetzt nen Orden verleihen oder was? Bleib mal auf dem Boden Jungs, du löcherst mich siet Tagen mit Fragen die keine Sau dir richtig beantworten kann.
Was wird der R36 HGP kosten
Wird es überhaupt einen geben
Wieviel Carbon wird verbaut
Wieviel PS wird der haben
Was wird der kosten
In welchen farben wirds den geben
Raffst du es nicht oder tust du nur so?!
Du wirst dir keinen R kaufen können weil du
1) Das Geld nicht hast
2) du dir das Ding versicherungstechnisch nicht leisten kannst
3) Dich KEINE Versicherung nimmt
4) Du KEINE Ahnung vom Leben hast
5) Du NOCH weniger Ahnung hast was das TÄGLICHE Leben kostet
Du solltest mal zuhause ausziehen, nimm dir ne Wohnung und bekomm DAS mal finanziert. Wenn du das geschafft hast dann mach dir Gedanken um ein Auto. Eher ist das nur Müll Junge!
Glaubst du wenn du mit 18-19 nen R fährst nimmt dich einer ernst, jeder dnekt sich nur "kleiner Jungs der Papas Auto duch die Gegen fährt", wach mal aus deinen Tagträumen auf und seh der Realität ins Auge!
Zitat:
Ohne mich hättest du immernoch 550 anstatt 542 Ps in deiner Signatur stehen
🙄
Zitat:
War ja auch nicht böse gemeint 😉 Es gehört sogar zu den Boardregeln von MT, hier keine PNs zu veröffentlichen wenn mich nicht alles täuscht. Deshalb sollte man es auch nicht einreißen lassen. Also tschuldigung wenn ich evtl auch ein wenig überreagiert habe.
MfG Y
Kein Thema, habs editiert, muss ja nicht sein, hast recht! 😁 Trotzdem is dem Jungen nicht mehr zu helfen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Polo 6N Power
Kein Thema, habs editiert, muss ja nicht sein, hast recht! 😁 Trotzdem is dem Jungen nicht mehr zu helfen 🙄
Freilich ist ihn nicht mehr zu helfen aber ich bin dennoch der festen Überzeugung, daß es sich hier um einen riesen FAKE handelt und deshalb bin ich -wie er schon richtig erkannte- nur zum zeitvertreib anwesend; weil interessant ist es schon 😁
Zitat:
Freilich ist ihn nicht mehr zu helfen aber ich bin dennoch der festen Überzeugung, daß es sich hier um einen riesen FAKE handelt und deshalb bin ich -wie er schon richtig erkannte- nur zum zeitvertreib anwesend; weil interessant ist es schon 😁
Wenn an Fake is tret ich ihm senkrecht in den Arsch 😠
😁