Bmw M3 E46
Hallo Leute,
vorweg ersteinmal: Ich bin erst 16 Jahre alt, d.h. ich habe noch keinen Führerschein und noch kein Auto.
Doch ich mache mir schon seidem ich 14 Jahre bin ernsthaft Gedanken wie ich mein erstes Auto finanzieren kann und was für ein Auto es sein kann. Natürlich habe ich auch an die Versicherung, die Reperaturkosten sowie die Benzinkosten gedacht.
Da wir hier vor Ort einen BMW Händler haben, bin ich vor einiger Zeit mal dort hingefahren und habe mich nach den BMWs erkundigt, da ich mir schon recht sicher bin, dass mein Erstwagen ein Auto der Marke BMW sein soll.
Einen BMW 318i (heißt das Model so, das kenne ich nicht so gut) könnte ich mir ohne Probleme leisten, da ein Gebrauchtwagen dieses Models ja schon für ca. 5000 € zu bekommen ist.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich jedoch die M-Serie, vor Allem für den M3 E46, mit 343 Ps.
Ich habe am Anfang gedacht, dass ich mir diesen Wagen gleich aus dem Kopf schlafen kann, da er für mich sowieso unbezahlbarsein wird, aber nach einigen langen Überlegungen habe ich herausgefunden, dass auch der E46 für einen Anfänger nicht zu teuer ist.
Natürlich kein neues Auto, 100.000 km wird er schon auf dem Tacho haben, aber er sollte noch in einem guten Zustand sein.
Die E36s sind mit ca. 80.000 km für ca. 7500 € zu bekommen, sehe ich das richtig so?
Der E46 kostet (mit ca. 100.000km) so in etwa 15.000 €. Ist das auch ein "normaler" Preis, oder habe ich da ein Schnäppchen, bzw. überteuertes Angebot gesehen?
Wie ist das denn wegen der Versicherung? Bei 343 Ps wird es ja sicher nicht billig sein - wieviel Liter pro 100 km verbraucht er denn? Habe 15 Liter gehört, stimmt das?
1132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_BMW
Wie gesagt - schaut so in 3 Monaten bei eBay rein was ich alles verkaufe. =)
schreibst du mir ne PN wenns soweit is ?
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_BMW
Wie denn? Er hat schließlich angefangen die PNs zu veröffentlichen!
Ich erwarte, Polo 6N Power, von dir, per Pn eine Entschuldigung. Keine Angst - ich veröffentliche die Nachricht NICHT.
Ob du se wohl ned alle Stramm hast 🙄
Zitat:
Original geschrieben von IGate
verrat uns doch mal was es sein wird?
Wenn es Gewinnbringend ist, lacht dich auch niemand aus
mfg
Pheromone aus den USA, damits mit der Frau wieder besser läuft und er statt 5 jetzt 7 Minuten steht 😁 😁: D
🙄
Also gegen ein schönes Fest mit anderen Autotypen hab ich nie was 🙂
P.S. ich halt's nicht mehr aus. Während man da nen neuen Beitrag macht sind in der Zwischenzeit schon 10 neue Seiten von anderen geschrieben 😁