Bmw M3 E46

BMW

Hallo Leute,
vorweg ersteinmal: Ich bin erst 16 Jahre alt, d.h. ich habe noch keinen Führerschein und noch kein Auto.
Doch ich mache mir schon seidem ich 14 Jahre bin ernsthaft Gedanken wie ich mein erstes Auto finanzieren kann und was für ein Auto es sein kann. Natürlich habe ich auch an die Versicherung, die Reperaturkosten sowie die Benzinkosten gedacht.
Da wir hier vor Ort einen BMW Händler haben, bin ich vor einiger Zeit mal dort hingefahren und habe mich nach den BMWs erkundigt, da ich mir schon recht sicher bin, dass mein Erstwagen ein Auto der Marke BMW sein soll.
Einen BMW 318i (heißt das Model so, das kenne ich nicht so gut) könnte ich mir ohne Probleme leisten, da ein Gebrauchtwagen dieses Models ja schon für ca. 5000 € zu bekommen ist.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich jedoch die M-Serie, vor Allem für den M3 E46, mit 343 Ps.
Ich habe am Anfang gedacht, dass ich mir diesen Wagen gleich aus dem Kopf schlafen kann, da er für mich sowieso unbezahlbarsein wird, aber nach einigen langen Überlegungen habe ich herausgefunden, dass auch der E46 für einen Anfänger nicht zu teuer ist.
Natürlich kein neues Auto, 100.000 km wird er schon auf dem Tacho haben, aber er sollte noch in einem guten Zustand sein.
Die E36s sind mit ca. 80.000 km für ca. 7500 € zu bekommen, sehe ich das richtig so?
Der E46 kostet (mit ca. 100.000km) so in etwa 15.000 €. Ist das auch ein "normaler" Preis, oder habe ich da ein Schnäppchen, bzw. überteuertes Angebot gesehen?
Wie ist das denn wegen der Versicherung? Bei 343 Ps wird es ja sicher nicht billig sein - wieviel Liter pro 100 km verbraucht er denn? Habe 15 Liter gehört, stimmt das?

1132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phob

Hilfe ... ich halts nicht aus...

Ich hab mal eine Frage... Weihnachtsgeld ist gut und schön und geschenkte Sachen bei Ebay verkaufen ist auch gut und schön aber hast du jemals (von nicht Familienangehörigen) Geld für eine von dir erbrachte Arbeitsleistung bekommen?

Klar, ich sitze nicht umsonst bis nachts um 1 vorm Pc und und Ferienjobs sind doch auch ganz nett. 😉

so jetzt hab ich die faxen dicke

*******Closed**********

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_BMW

Klar, ich sitze nicht umsonst bis nachts um 1 vorm Pc und und Ferienjobs sind doch auch ganz nett. =)

70.000€=140.000DM Von Ferienjobs und Weihnachtsgeld und ebay 😁

Ferienjobs auf 4 Wochen/Jahr gerechnet 400x12 = 4800€ im Jahr
Weihnachtsgeld einmal im Jahr= 500€
ebay= 1500€ im Jahr

4800€ x2
500€ x2
1500€ minus ebay Gebühren x2

Ob diese Rechnung aufgeht?! 😁

Hör doch auf so nen Unsinn zu lallen 😁

Du wirst in 2 Jahren KEINE 70.000€ haben, sowas hat jemand der LANGE LANGE gearbeitet und in einer GUTEN Position. Und selbst dann musst du dir das Auto erst mal unterhalten könnnen!

Jetzt werd doch mal erwachsen, Mensch 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

*******Closed**********

Hää, warum?!

Ähnliche Themen

bei welchen ferienjob verdienst du 400? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nau_001

bei welchen ferienjob verdienst du 400? 😉

Ich habs extra höher angesetzt damits nich ganz so peinlich wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

@M-Cruiser: Nimm mal deine rosa Brille ab und wach auf. Sehr viele Teile die in einem KFZ verbaut werden stammen aus dem Ausland. Ob nun Fernost, Afrika, Amerika oder dem EU-Ausland.
Dies ist aus kostengründen garnicht anders realisierbar. Über Qualität lässt sich auf Grund des Herstellungslandes nichts sagen !
Dein ATU Assipaket (M-hier M-da) ist sicherlich auch nicht komplett "made in germany".

Es ist mir durchaus bewusst, dass da genug Teile aus dem Ausland drin stecken.Aber das ganze läuft unter der Aufsicht von BMW oder etc.Das Auto steht unter einer deutschen Marke!Da können von mir aus nur Teile von den Japsen drin sein,dass wär mir egal da das Auto unter einem deutschen Autohersteller verkauft wurde!"Deutschland baut" nun mal, in meinen Augen die besten der Welt.Wenn die Japsen so intellegent sind und verkaufen uns die ganzen Teile anstatt sie in ihre eigenen Karren zu stecken.Die Teile aus dem Motor stammen hauptsächlich aus Deutschland!!alle kochen nur mit Wasser und doch hat Deutschland die Nase vorn in Sachen Automarkt.

Ach ja habe kein M-Paket da fehlen noch die Seitenschweller die Heckschürze und der Frontspoiler!!Hab mir die meisten Teile einzeln gekauft!!

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

*******Closed**********

möchtegern 😁

Zitat:

Original geschrieben von Polo 6N Power

ich denke mal er meints ironisch, aber n ferienjob das komplette jahr durch is auch net schlecht! 😉 😁

Zitat:

achsooo. ich dachte ja, da stefan ein genie ist, er so 30€ stundenlohn hat oder so ^^

Zitat:

Original geschrieben von Nau_001

achsooo. ich dachte ja, da stefan ein genie ist, er so 30€ stundenlohn hat oder so ^^

Genie is der falsche Ausdruck 😁

😁 😁 😁

@Polo

das heftige daran ist ja, das er erst 20K haben wollte und die 15 - 20K für einen M3 die noch fehlten wollte er sich bei seinen Eltern oderso leihen...auf keinen Fall bei einer Bank

btw. welche Bank soll den Kredit vergeben? So ein Risiko nimmt sich doch keine vernünftige Bank ins Buch...nichtmal ein "Kredithai" würde hier Geld rausrücken.

Zitat:

Original geschrieben von phob

btw. welche Bank soll den Kredit vergeben? So ein Risiko nimmt sich doch keine vernünftige Bank ins Buch...nichtmal ein "Kredithai" würde hier Geld rausrücken.

wenn papa unterschreibt 😁

ehm...ich finds nicht gut, das pn`s hier gepostet werden

Zitat:

Genie is der falsche Ausdruck 😁

Nur mal so zur Erijnnerung, sowas bekomm ich per PN zugeschickt

Bekomme 80 € pro Monat Taschengeld.
Wünsche mir zu geb weihnachten etc. immer nur Geld.
Verkaufe bei eBay einiges (innerhalb der letzen 2 Monate für über 1500€!)
Gebe sonst außer für Rc-Modellbau nicht viel aus
Bekomme Zinsen =)
----------------------------------------------------

Jetzt will ich ihn ja auch noch nicht kaufen, da er noch gar nicht auf dem Markt ist und ich noch keine 18 bin.
Aber so in 2,5 Jahren werde ich ihn mir zulegen.
Dann habe ich vielleicht ein Erspartes von 40.000 € und die restlichen ca. 25-30.000 € muss die Bank leihen oder ich finde eine andere Möglichkeit
------------------------------------------------------

😁 😁 😁

Mal ein kleiner Themawechsel:

Sorry, aber egal wie lächerlich wir uns über Stefan machen; eine PN (das Ding heißt nicht umsonst

Private

Nachricht) veröffentlicht man nicht im Forum. Weil sowas eindeutig unter die Gürtellinie geht 🙄

MfG Y

Mit was für Leute haben ich es hier eigentlich zu tun?
Wisst ihr was? Ich beginne langsam daran zu zweifeln ob ihr nicht ein Bund gegen mich geschlossen habt.
Was soll das denn Polo 6n Power? Privat per PN bist Du ja ganz nett, aber kaum geht es an die Öffentlichkeit bist Du ein ganz anderer Mensch! Du bist so ein egozentrischer Iditiot!
Was wäre wohl los wenn ich Dir meine Kontodaten und Geheimnummer ausverszehenerweise zugeschickt hätte? du hättest sie bestimmt auch hier hingepostet, wie kann man nur so selbstsüchtig sein?
"Hey Leute, ich habe neue Infos, lest das schnell, Sonderausgabe". Ohne mich hättest du immernoch 550 anstatt 542 Ps in deiner Signatur stehen!
Warum muss das hier wieder so werden? Gjoni20 hat eigentlich Recht. Was brigt das hier wenn ich mich mit ein/zwei Personen normal unterhalte und dann so was kommt? Der Thread ist für euch wohl nur ein Zeitvertreib, nicht wahr? "Oh wie amüsant, schnell was schreiben".
Rafft ihr es denn nicht, dass ich das Ernst meine? Auch wenn es für euch unglaublich klingt das Geld für einen HGP R36 aufzubringen, man kann immer an etwas Glauben und ein Ziel verfolgen.
was sollen so aussagen wie "achsooo. ich dachte ja, da stefan ein genie ist, er so 30€ stundenlohn hat oder so"? Bist du denn noh zu retten? Ode was das ironisch gemeintß Oh je, nein ist das witizg! Man jetzt hört auf mit dem Scheiß! Ich habe keine Lust immer mit mieser Laune das Forum zu verlassen!
Mit 400 € einen Ferienjob höher angesetzt? 2 wochen - 450 €. Oh mein Gott war das hoch angesetzt!
Und jetzt hört doch mal auf! Müsst ihr immer das ledtzte Wort haben? gibt es da irgendwas Tolles wenn man hier aufmuckt?