Bmw M3 E46

BMW

Hallo Leute,
vorweg ersteinmal: Ich bin erst 16 Jahre alt, d.h. ich habe noch keinen Führerschein und noch kein Auto.
Doch ich mache mir schon seidem ich 14 Jahre bin ernsthaft Gedanken wie ich mein erstes Auto finanzieren kann und was für ein Auto es sein kann. Natürlich habe ich auch an die Versicherung, die Reperaturkosten sowie die Benzinkosten gedacht.
Da wir hier vor Ort einen BMW Händler haben, bin ich vor einiger Zeit mal dort hingefahren und habe mich nach den BMWs erkundigt, da ich mir schon recht sicher bin, dass mein Erstwagen ein Auto der Marke BMW sein soll.
Einen BMW 318i (heißt das Model so, das kenne ich nicht so gut) könnte ich mir ohne Probleme leisten, da ein Gebrauchtwagen dieses Models ja schon für ca. 5000 € zu bekommen ist.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich jedoch die M-Serie, vor Allem für den M3 E46, mit 343 Ps.
Ich habe am Anfang gedacht, dass ich mir diesen Wagen gleich aus dem Kopf schlafen kann, da er für mich sowieso unbezahlbarsein wird, aber nach einigen langen Überlegungen habe ich herausgefunden, dass auch der E46 für einen Anfänger nicht zu teuer ist.
Natürlich kein neues Auto, 100.000 km wird er schon auf dem Tacho haben, aber er sollte noch in einem guten Zustand sein.
Die E36s sind mit ca. 80.000 km für ca. 7500 € zu bekommen, sehe ich das richtig so?
Der E46 kostet (mit ca. 100.000km) so in etwa 15.000 €. Ist das auch ein "normaler" Preis, oder habe ich da ein Schnäppchen, bzw. überteuertes Angebot gesehen?
Wie ist das denn wegen der Versicherung? Bei 343 Ps wird es ja sicher nicht billig sein - wieviel Liter pro 100 km verbraucht er denn? Habe 15 Liter gehört, stimmt das?

1132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo 6N Power

Glaubst du wenn du mit 18-19 nen R fährst nimmt dich einer ernst, jeder dnekt sich nur "kleiner Jungs der Papas Auto duch die Gegen fährt", wach mal aus deinen Tagträumen auf und seh der Realität ins Auge!

Den Papa habe ich aber noch nie mir dem R fahren gesehen.

Das Nummernschild bitte beachten

Und meine Freunde werden schon wissen ob es mein Auto oder das von meinem Vater ist.

und auf der autobahn ist das auto genau so mir wie in der Stadt.

aber papa bezahlt es... oder?

Zitat:

Wenn an Fake is tret ich ihm senkrecht in den Arsch 😠

😁

Danke für Dein Vertrauen!

Zitat:

Original geschrieben von phob

aber papa bezahlt es... oder?

Wie es? Drück dich besser aus! Auto, Versicherung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_BMW

Den Papa habe ich aber noch nie mir dem R fahren gesehen.
Das Nummernschild bitte beachten
Und meine Freunde werden schon wissen ob es mein Auto oder das von meinem Vater ist.
und auf der autobahn ist das auto genau so mir wie in der Stadt.

Was willst du mir sagen, ich verstehs ned 🙄

Zitat:

Danke für Dein Vertrauen!

Dann hör auf so nen geistigen Dünnschiss von dir zu geben 😠

Zitat:

Dann hör auf so nen geistigen Dünnschiss von dir zu geben 😠

Ob du einer Person vertraust oder nicht machst Du nur an der Ausdrucksweise fest?

Polo6N
------------------------------------------------------------
Ich hab nichts gegen BMW nur das euch die ganzen jungen Türken die mir Daddys Auto unterwegs sind (keine AHnung woher DER das Geld hat) an der Ampel stehn dir den Stinkefiger zeigen und meinen wie toll ihr 5er geht dann trägt das SEHR zum BMW Unterstandment bei!

Stellen wir uns den oben beschriebenen Fall vor: Ein geistig, sagen wir mal, normaler Mensch würde den bösen "Südländer" anlächeln und sich, auf deutsch gesagt, "ein Ei drauf backen"...
Big Oli aber, wird rasend vor Wut und tritt seinen Hammer-542PS-Schw...äääh Golf so, dass der böse Südländer nur noch das Hammer-Heck sieht und denk sich dann, meine Güte, was bin ich fürn toller Hecht... 🙂

Hab ich alles hier Auf sowas muss man vorbereitet sein, keine Sorge in Dortmund gibts genug
Porsche Assis dies wissen wollen Immer wieder lustig!

Geniale Aussage...

Verrat mit doch mal, warum du nach meinem Alter gefragt hast? Kann es sein, dass du nicht viel älter als Stefan bist? 😁

Zitat:

Ob du einer Person vertraust oder nicht machst Du nur an der Ausdrucksweise fest?

Nein, am Inhalt 😁

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Polo6N
Ich hab nichts gegen BMW nur das euch die ganzen jungen Türken die mir Daddys Auto unterwegs sind (keine AHnung woher DER das Geld hat) an der Ampel stehn dir den Stinkefiger zeigen und meinen wie toll ihr 5er geht dann trägt das SEHR zum BMW Unterstandment bei!

Stellen wir uns den oben beschriebenen Fall vor: Ein geistig, sagen wir mal, normaler Mensch würde den bösen "Südländer" anlächeln und sich, auf deutsch gesagt, "ein Ei drauf backen"...
Big Oli aber, wird rasend vor Wut und tritt seinen Hammer-542PS-Schw...äääh Golf so, dass der böse Südländer nur noch das Hammer-Heck sieht und denk sich dann, meine Güte, was bin ich fürn toller Hecht... 🙂

Hab ich alles hier Auf sowas muss man vorbereitet sein, keine Sorge in Dortmund gibts genug
Porsche Assis dies wissen wollen Immer wieder lustig!

Geniale Aussage...

Verrat mit doch mal, warum du nach meinem Alter gefragt hast? Kann es sein, dass du nicht viel älter als Stefan bist? 😁

Vielleicht klick ich mal auf den Button "Moderator allamieren" wenn du mit deinem Müll nicht aufhörst und die Leute provozierst! Halt dich zurück Junge!

Zitat:

Ohne mich hättest du immernoch 550 anstatt 542 Ps in deiner Signatur stehen!

Und ohne mich wüsstest du nicht was I-Drive, DSG etc. ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Und ohne mich gäb es diesen Thread nie! =)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

😁 😁 😁

Sei doch nicht so fies 😁

Zitat:

😁 😁 😁

Sei doch nicht so fies 😁

Ich klick gleich auch mal auf den tollen "Moderator alamieren" Button.

Fies bin ich noch lange nicht,
ich schreib hier nur was Sache ist 😁