Bmw M3 E46

BMW

Hallo Leute,
vorweg ersteinmal: Ich bin erst 16 Jahre alt, d.h. ich habe noch keinen Führerschein und noch kein Auto.
Doch ich mache mir schon seidem ich 14 Jahre bin ernsthaft Gedanken wie ich mein erstes Auto finanzieren kann und was für ein Auto es sein kann. Natürlich habe ich auch an die Versicherung, die Reperaturkosten sowie die Benzinkosten gedacht.
Da wir hier vor Ort einen BMW Händler haben, bin ich vor einiger Zeit mal dort hingefahren und habe mich nach den BMWs erkundigt, da ich mir schon recht sicher bin, dass mein Erstwagen ein Auto der Marke BMW sein soll.
Einen BMW 318i (heißt das Model so, das kenne ich nicht so gut) könnte ich mir ohne Probleme leisten, da ein Gebrauchtwagen dieses Models ja schon für ca. 5000 € zu bekommen ist.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich jedoch die M-Serie, vor Allem für den M3 E46, mit 343 Ps.
Ich habe am Anfang gedacht, dass ich mir diesen Wagen gleich aus dem Kopf schlafen kann, da er für mich sowieso unbezahlbarsein wird, aber nach einigen langen Überlegungen habe ich herausgefunden, dass auch der E46 für einen Anfänger nicht zu teuer ist.
Natürlich kein neues Auto, 100.000 km wird er schon auf dem Tacho haben, aber er sollte noch in einem guten Zustand sein.
Die E36s sind mit ca. 80.000 km für ca. 7500 € zu bekommen, sehe ich das richtig so?
Der E46 kostet (mit ca. 100.000km) so in etwa 15.000 €. Ist das auch ein "normaler" Preis, oder habe ich da ein Schnäppchen, bzw. überteuertes Angebot gesehen?
Wie ist das denn wegen der Versicherung? Bei 343 Ps wird es ja sicher nicht billig sein - wieviel Liter pro 100 km verbraucht er denn? Habe 15 Liter gehört, stimmt das?

1132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Jo...

Nicht gleich weinen... 😁

Du hast recht. ich bin dermaßen neidisch auf deinen hammerscharfen Polo, das glaubst du gar nicht.

Gleich morgen geh ich zum VW-Händler und bestell mit nen Polo, den ich mir dann umbauen lasse.

Du erwähntest vorhin in Zusammenhang mit unser aller Freund Stefan sowas wie "geistige Reife"...Kann es wohl sein, dass du selbige mit deinem Hammer-Polo irgendwo in der Pubertät überholt hast?

Ich geh jetzt in den Garten und weine vor Neid auf deinen geilen Polo...

Wir reden zwar über nen Golf R32 HGP mit 542PS is aber egal, da sieht man mal wie du Postings ließt!

WO steht hier was von nem Polo. der Polo is mein Zweitauto 😁

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

btw gerade wurde der HGP Golf auf VOX bei AMS TV gezeigt mit 321 km/h vmax war aber ...572 ps Version.

Ein offener SL 65 AMG hat es auf 338 km/h gebracht...

Polo6N

------------------------------------------------------------
Wir reden zwar über nen Golf R32 HGP mit 542PS is aber egal, da sieht man mal wie du Postings ließt!

...bei deiner Rechtschreibung fällts eben schwer. Ersetze doch einfach das "POLO" im vorigen Text durch Golf, wenns nicht zu schwer fällt... 😁

Wie alt ich bin kannst du ganz leicht errechnen, mein Nick setzt sich aus meinem Vornamen und meinem Geburtsjahr zusammen...Du kannst gern nochmal nachfragen wenn du nicht drauf kommst...

Ich bin schon wahnsinnig gespannt drauf, was dann kommt... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von phob

btw gerade wurde der HGP Golf auf VOX bei AMS TV gezeigt mit 321 km/h vmax war aber ...572 ps Version.

Ein offener SL 65 AMG hat es auf 338 km/h gebracht...

Die 542 Ps version schafft es auf 319 km/h.

Ach ja und von wegen Versicherung. Der wagen wird wie gesagt als Zweitwagen auf meinen Vater dann angemeldet und das macht bei VK vielleicht 5500 € - 6000 € pro Jahr.

klar, ist sehr viel, aber dafür hat man das Auto.

Es geht mir nicht darum, dass ich mit dem auto angeben will. Klar, wenn man so ein Auto hat und wird nach dem Motor und so gefragt dann sagt man schon stolz was man unter der Haube hat, aber z.B. der Corsa mit den 2 Motoren - so ein hässliches Auto! Wenn es mir NUR um die Power gehen würde, dann würde ich ihn doch bevorzugen.

Ähnliche Themen

Zitat:

der Corsa mit den 2 Motoren - so ein hässliches Auto! Wenn es mir NUR um die Power gehen würde, dann würde ich ihn doch bevorzugen.

aber n golf ist auch hässlich 🙂 schönheit liegt im auge des betrachters ne...aber du kannst nochsoviel in nen golf stecken...es bleibt halt "Nur" n golf. genauso n astra auch nur n "astra" bleibt

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_BMW

Ach ja und von wegen Versicherung. Der wagen wird wie gesagt als Zweitwagen auf meinen Vater dann angemeldet und das macht bei VK vielleicht 5500 € - 6000 € pro Jahr.
Es geht mir nicht darum, dass ich mit dem auto angeben will. Klar, wenn man so ein Auto hat und wird nach dem Motor und so gefragt dann sagt man schon stolz was man unter der Haube hat, aber z.B. der Corsa mit den 2 Motoren - so ein hässliches Auto! Wenn es mir NUR um die Power gehen würde, dann würde ich ihn doch bevorzugen.

BLA BLA BLA.... 😁 😁 😁

@stefan: kannst du dich noch an den phönixgelben m3 erinnern der vor ca. nem jahr an der weidig stand???

5.500 - 6.000 EUR für ne VK pro Jahr... irgendwo scheint mir das du einen vollkommenen Schlag hast ... nimms nicht persönlich. :-) aber mal was von einem Versicherungsangestellten... ich glaube nicht das ihr das Auto versichert bekommt mit dir als Fahrer es sei denn dein Vater hat noch so...10 - 15 andere Versicherungsverträge bei der HUK aber so Auto's werden in der Regel nur bei sehr guten Kundenbeziehungen versichert.

Jo, kaum schaut man mal ne weile nicht rein, hats hier schon über 1000 Beiträge.

Och man ich wollt doch den 1000sten machen, da lauer ich schon wochen drauf 🙁

Zitat:

Ich zahl 1400€ VK bei 50% 😁

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Polo6N

...bei deiner Rechtschreibung fällts eben schwer. Ersetze doch einfach das "POLO" im vorigen Text durch Golf, wenns nicht zu schwer fällt... 😁

Wie alt ich bin kannst du ganz leicht errechnen, mein Nick setzt sich aus meinem Vornamen und meinem Geburtsjahr zusammen...Du kannst gern nochmal nachfragen wenn du nicht drauf kommst...

Ich bin schon wahnsinnig gespannt drauf, was dann kommt... 🙂

Mehr als an kleiner Stunksucher scheinst du auch nicht zu sein mir deinen 24. Na ja, schreib was du willst, werd erwachsen und fertig!

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

@stefan: kannst du dich noch an den phönixgelben m3 erinnern der vor ca. nem jahr an der weidig stand???

Nein, leider nicht.

Warst du mal ein Lehrer an der Weidig? =)

Zitat:

Original geschrieben von phob

5.500 - 6.000 EUR für ne VK pro Jahr... irgendwo scheint mir das du einen vollkommenen Schlag hast ... nimms nicht persönlich. :-) aber mal was von einem Versicherungsangestellten... ich glaube nicht das ihr das Auto versichert bekommt mit dir als Fahrer es sei denn dein Vater hat noch so...10 - 15 andere Versicherungsverträge bei der HUK aber so Auto's werden in der Regel nur bei sehr guten Kundenbeziehungen versichert.

Und der M3 würde 5700 € kosten.

Zitat:

Und der M3 würde 6800 € kosten.

🙄

und auch der würde meiner Meinung nach nicht versichert werden zumindest keine VK