Bmw M3 E46

BMW

Hallo Leute,
vorweg ersteinmal: Ich bin erst 16 Jahre alt, d.h. ich habe noch keinen Führerschein und noch kein Auto.
Doch ich mache mir schon seidem ich 14 Jahre bin ernsthaft Gedanken wie ich mein erstes Auto finanzieren kann und was für ein Auto es sein kann. Natürlich habe ich auch an die Versicherung, die Reperaturkosten sowie die Benzinkosten gedacht.
Da wir hier vor Ort einen BMW Händler haben, bin ich vor einiger Zeit mal dort hingefahren und habe mich nach den BMWs erkundigt, da ich mir schon recht sicher bin, dass mein Erstwagen ein Auto der Marke BMW sein soll.
Einen BMW 318i (heißt das Model so, das kenne ich nicht so gut) könnte ich mir ohne Probleme leisten, da ein Gebrauchtwagen dieses Models ja schon für ca. 5000 € zu bekommen ist.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich jedoch die M-Serie, vor Allem für den M3 E46, mit 343 Ps.
Ich habe am Anfang gedacht, dass ich mir diesen Wagen gleich aus dem Kopf schlafen kann, da er für mich sowieso unbezahlbarsein wird, aber nach einigen langen Überlegungen habe ich herausgefunden, dass auch der E46 für einen Anfänger nicht zu teuer ist.
Natürlich kein neues Auto, 100.000 km wird er schon auf dem Tacho haben, aber er sollte noch in einem guten Zustand sein.
Die E36s sind mit ca. 80.000 km für ca. 7500 € zu bekommen, sehe ich das richtig so?
Der E46 kostet (mit ca. 100.000km) so in etwa 15.000 €. Ist das auch ein "normaler" Preis, oder habe ich da ein Schnäppchen, bzw. überteuertes Angebot gesehen?
Wie ist das denn wegen der Versicherung? Bei 343 Ps wird es ja sicher nicht billig sein - wieviel Liter pro 100 km verbraucht er denn? Habe 15 Liter gehört, stimmt das?

1132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von >D~mode<

Also, neben einen 18 Jährigen Fahranfänger in einem M3 würde ich mich nicht setzen...(sorry)

Aufgebockt schon 🙂 aber auch nur mit Helm.

Ich dachte der junge wird vernünftig und kauft sich nen Golf, aber nein, es muss ne Rakete sein, welche noch unvernünftiger ist als der M3.

Zitat:

Original geschrieben von >D~mode<

will auch, will auch, will auch, will auch, will auch 😁😁

Also, neben einen 18 Jährigen Fahranfänger in einem M3 würde ich mich nicht setzen...(sorry)

Und in einem HGP R36? 😉

Vielleicht wissen nach 2 Wochen viele, dass ich einen M3 habe, aber denkst Du man möchte nur einmal mitfahren? Und ich kenne viele die ein Jahr jünger sind als ich, da fährt man doch oft gerne mit!
Und im Straßenverkehr gibt es genug Leute - ich schaue immer wieder einem M3 hinterher, wenn ich einen R32 HGP sehen würde genau so.
Aber glaube nicht, dass nach 2 Wochen der Fahrspaß für Beifahrer vergangen ist!

Warum sollte der R36 HGP noch unvernünftiger sein? Allradantrieb. =)

Willst Du Dir jetzt ein Auto kaufen, das Dir persönlich gefällt oder kommts Dir doch nur aufs Angeben an?

Zitat:

Original geschrieben von Polo 6N Power

Hab ich alles hier 😁 Auf sowas muss man vorbereitet sein

lol 😁

pics vom wagen ?

kotztüten sponsor ich 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Willst Du Dir jetzt ein Auto kaufen, das Dir persönlich gefällt oder kommts Dir doch nur aufs Angeben an?

Auf einen Wagen der mir gefällt uns der richtig "was hermacht". 😉

HIHI, ist schon lustig.
Im e46 Forum gibt es ja auch viele Faker aber keiner hat es bisher geschafft mit seinen Thread über die 1000 zu kommen (hat das überhaupt schonmal jemand geschafft???)

Naja, wir unterstützen ihn ja fleißig, bin mal gespannt wo das noch alles hingeht. Ich bleib jedenfalls am Ball...

MfG Y

Wie ich schon vor ettlichen Seiten geschrieben habe kann ich auch immer weniger glauben dass es dir wirklich nur um ein schönes Auto geht.

Das kann doch auch ein haufen scheisse sein, hauptsache die PS und die V-Max stimmen.

Sorry, aber wenn ich im ICQ immer nur gefragt werde, wie schnell ein Auto mit dem und dem Motor auf 100 ist, wer bei einem Ampelrennen die Nase vorne hat etc. würde ich dir keinen Führerschein geben, geschweigedenn ein Auto!

Sorry aber langsam werd ich hier echt sauer.

Am anfang noch herumgeheult "ah M3, Traumauto, wow den will ich", aber kaum ist auf ner anderen HP was mit mehr PS kennste den M3 plötzlich nimmer!

Dir geht es doch hier wirklich nur darum, dass du warscheinlich den ganzen Typen auf deiner Schule die dich nicht leiden können nen Scheitel ziehen kannst an der Ampel, oder?

So ein gerede von nem 16 Jährigen gehört doch schon fast verboten.

Langsam glaub ich du weißt hier nicht mehr was du eigentlich schreibst.

Und jetzt noch ein kleiner TIP, schreib dir auf nen Zettel ganz groß "VERSICHERUNG" drauf und häng ihn dir an deinen Monitor. Wenn du schon nicht raffst, dass das Auto selbst zu teuer ist verstehst du vielleicht dass das Versicherungssystem durch die emens hohen Beiträge gottseidank verhindert dass du so ein Auto wirklich fahren kannst.

Sorry wenn mein Tonfall an manchen stellen vielleicht nicht okay war, aber über 60 Seiten Thread und du wirst nicht schlauer. Eher im Gegenteil...

Gruß

Sebo

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wie ich schon vor ettlichen Seiten geschrieben habe kann ich auch immer weniger glauben dass es dir wirklich nur um ein schönes Auto geht.

Das kann doch auch ein haufen scheisse sein, hauptsache die PS und die V-Max stimmen.

Sorry, aber wenn ich im ICQ immer nur gefragt werde, wie schnell ein Auto mit dem und dem Motor auf 100 ist, wer bei einem Ampelrennen die Nase vorne hat etc. würde ich dir keinen Führerschein geben, geschweigedenn ein Auto!

Sorry aber langsam werd ich hier echt sauer.

Am anfang noch herumgeheult "ah M3, Traumauto, wow den will ich", aber kaum ist auf ner anderen HP was mit mehr PS kennste den M3 plötzlich nimmer!

Dir geht es doch hier wirklich nur darum, dass du warscheinlich den ganzen Typen auf deiner Schule die dich nicht leiden können nen Scheitel ziehen kannst an der Ampel, oder?

So ein gerede von nem 16 Jährigen gehört doch schon fast verboten.

Langsam glaub ich du weißt hier nicht mehr was du eigentlich schreibst.

Und jetzt noch ein kleiner TIP, schreib dir auf nen Zettel ganz groß "VERSICHERUNG" drauf und häng ihn dir an deinen Monitor. Wenn du schon nicht raffst, dass das Auto selbst zu teuer ist verstehst du vielleicht dass das Versicherungssystem durch die emens hohen Beiträge gottseidank verhindert dass du so ein Auto wirklich fahren kannst.

Sorry wenn mein Tonfall an manchen stellen vielleicht nicht okay war, aber über 60 Seiten Thread und du wirst nicht schlauer. Eher im Gegenteil...

Gruß

Sebo

Mir geht es nicht nur um Ps und V-Max. Auch das Aussehen muss stimmen und außerdem bin ich kein außenseiter wie Du denkst.

Dann wirst Du es auch nicht nötig haben, ein Auto zu kaufen, das "was her macht". Bedenke: Du kaufst ein Auto für dich, nicht für deinen Freundeskreis, Schule etc.

Wenn Dir beispielsweise eine Ente gefallen würde, kauf Sie.

Wenn Dir ein M3 gefällt, kauf einen M3.

Aber tu es für dich, und nicht um Eindruck zu schinden.

MFG Sven

Das kommt mir aber leider so vor alsob du einer bist!

Wieso sonst musst du dich dann auf diese Weise bei irgendwelchen Leuten beweisen?

Hast dir auch mal zu den anderen Sachen die ich geschrieben habe ein paar Gedanken gemacht? (Versicherung?)

vor was weiss ich wieviel seiten war der Golf auch nur n "Alltagsauto" für ihn, was er nie fahren würde. Jetzt sieht er nen Golf von nem Tuner mit > 500ps und was is?

Boah ey damit versäg ich n m3 ey

so ises

und deine Freunde werden net oft bei dir mitfahren können, so gerne sies auch wollten weil du dir den Sprit dafür ned leisten kannst.

Ausserdem kannst dann vielleicht als 18-Jähriger die 15jährigen Mädels von der Schule abholen ^^

Ich bin jetzt selbst 19 und weiss, dass die Mädels in meinem Alter ned unbedingt blechgeil sind. Solls auch geben aber wohl eher die Ausnahme

Polo6NPower
------------------------------------------------------------
Solls doch mal einer eurer tollen BMWs versuchen mir einen Auswischen zu wollen. längsten Dödel. Ich hab nichts gegen BMW nur das euch die ganzen jungen Türken die mir Daddys Auto unterwegs sind (keine AHnung woher DER das Geld hat) an der Ampel stehn dir den Stinkefiger zeigen und meinen wie toll ihr 5er geht dann trägt das SEHR zum BMW Unterstandment bei!

...das von dir gesuchte Wort ist UNDERSTATEMENT...

Findest es also geil nen Porsche abzuziehen? 😁
Jeder Porschefahrer lacht sich nen Ast, selbst wenn du ihn versägst...

Ich glaub kaum das man bei den Mädels (ich nen sie jetzt ma so) 😁 mehr Eindruck macht nur weil man nen M3 hat. Das ist lächerlich. Aber er ist erst 16. last ihn, spätestens dann wenn er sieht was die Versicherung für den R32 kostet is schnell schicht im Schacht. "Leisten" kann den sich "fast" jeder. Nur wenn ich den wie Stefan umbauen lassen will, muss ich auch mal an Sprit und Versicherung denken. Vollkasko mit allem Pi Pa Po! Nach dem du dann siehst was der kostet gehste erst mal kotzen. Wenn ich meinen voll trete, sprich mich sich an Porsche mit mir anlegt kannste der Benzinnadel zugucken wie se SEHR SCHNELL fällt. Zumal du dann an der Tanke gleich weider 70€ latzen kannst. Das bedenken die meisten nicht!

Außerdem, wer so ne Karre hat nur um auf dich aufmerksam zu machen hat eh ne Maise, ich mein gut, ich bin vergeben und das wird sich auch nicht ändern. Ich bin aus dem Alter raus. Aber bei Stefan?!

Ich geb ihm 1 Woche und mal kann um seine Beerdigung kümmern. So eine Auto auf nen 18 jährigen loszulassen sollte verboten werden. Man sollte SEHR gute Praxiserfahrungen haben und auch die geistige Reife sonst bringt dich das Auto um!

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Polo6NPower
Solls doch mal einer eurer tollen BMWs versuchen mir einen Auswischen zu wollen. längsten Dödel. Ich hab nichts gegen BMW nur das euch die ganzen jungen Türken die mir Daddys Auto unterwegs sind (keine AHnung woher DER das Geld hat) an der Ampel stehn dir den Stinkefiger zeigen und meinen wie toll ihr 5er geht dann trägt das SEHR zum BMW Unterstandment bei!

...das von dir gesuchte Wort ist UNDERSTATEMENT...

Findest es also geil nen Porsche abzuziehen? 😁
Jeder Porschefahrer lacht sich nen Ast, selbst wenn du ihn versägst...

Ich hab noch keinen sehen der gelacht hat, dämliches Posting!!

Die meisten waren sehr intersssiert an dem Auto, aber auch erst als sie sich dir Tränen aus dem Augen gewoischt haben 😁

Dein Posoting klingt böse nach Neid und zeugt von absolut keiner Ahnung von dem Auto, hauptsach mal was dummes geschreiben, TOLL 🙄

Jo...

Nicht gleich weinen... 😁

Du hast recht. ich bin dermaßen neidisch auf deinen hammerscharfen Polo, das glaubst du gar nicht.

Gleich morgen geh ich zum VW-Händler und bestell mit nen Polo, den ich mir dann umbauen lasse.

Du erwähntest vorhin in Zusammenhang mit unser aller Freund Stefan sowas wie "geistige Reife"...Kann es wohl sein, dass du selbige mit deinem Hammer-Polo irgendwo in der Pubertät überholt hast?

Ich geh jetzt in den Garten und weine vor Neid auf deinen geilen Polo...