Bmw M3 E46

BMW

Hallo Leute,
vorweg ersteinmal: Ich bin erst 16 Jahre alt, d.h. ich habe noch keinen Führerschein und noch kein Auto.
Doch ich mache mir schon seidem ich 14 Jahre bin ernsthaft Gedanken wie ich mein erstes Auto finanzieren kann und was für ein Auto es sein kann. Natürlich habe ich auch an die Versicherung, die Reperaturkosten sowie die Benzinkosten gedacht.
Da wir hier vor Ort einen BMW Händler haben, bin ich vor einiger Zeit mal dort hingefahren und habe mich nach den BMWs erkundigt, da ich mir schon recht sicher bin, dass mein Erstwagen ein Auto der Marke BMW sein soll.
Einen BMW 318i (heißt das Model so, das kenne ich nicht so gut) könnte ich mir ohne Probleme leisten, da ein Gebrauchtwagen dieses Models ja schon für ca. 5000 € zu bekommen ist.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich jedoch die M-Serie, vor Allem für den M3 E46, mit 343 Ps.
Ich habe am Anfang gedacht, dass ich mir diesen Wagen gleich aus dem Kopf schlafen kann, da er für mich sowieso unbezahlbarsein wird, aber nach einigen langen Überlegungen habe ich herausgefunden, dass auch der E46 für einen Anfänger nicht zu teuer ist.
Natürlich kein neues Auto, 100.000 km wird er schon auf dem Tacho haben, aber er sollte noch in einem guten Zustand sein.
Die E36s sind mit ca. 80.000 km für ca. 7500 € zu bekommen, sehe ich das richtig so?
Der E46 kostet (mit ca. 100.000km) so in etwa 15.000 €. Ist das auch ein "normaler" Preis, oder habe ich da ein Schnäppchen, bzw. überteuertes Angebot gesehen?
Wie ist das denn wegen der Versicherung? Bei 343 Ps wird es ja sicher nicht billig sein - wieviel Liter pro 100 km verbraucht er denn? Habe 15 Liter gehört, stimmt das?

1132 Antworten

Bin zwar auch erst 20 aber ich lebe halt in einer realen Welt. Und sehe diesen Thread als ne unterhaltungs show. Wir sind hier heute zu viert und
wer die Beiträge alle kennt weiß was ich meine.
Also net gleich beleidigt sein.

Re: Bmw M3 E46

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_BMW

Hallo Leute,
vorweg ersteinmal: Ich bin erst 16 Jahre alt, d.h. ich habe noch keinen Führerschein und noch kein Auto.
Doch ich mache mir schon seidem ich 14 Jahre bin ernsthaft Gedanken wie ich mein erstes Auto finanzieren kann und was für ein Auto es sein kann. Natürlich habe ich auch an die Versicherung, die Reperaturkosten sowie die Benzinkosten gedacht.
Da wir hier vor Ort einen BMW Händler haben, bin ich vor einiger Zeit mal dort hingefahren und habe mich nach den BMWs erkundigt, da ich mir schon recht sicher bin, dass mein Erstwagen ein Auto der Marke BMW sein soll.
Einen BMW 318i (heißt das Model so, das kenne ich nicht so gut) könnte ich mir ohne Probleme leisten, da ein Gebrauchtwagen dieses Models ja schon für ca. 5000 € zu bekommen ist.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich jedoch die M-Serie, vor Allem für den M3 E46, mit 343 Ps.
Ich habe am Anfang gedacht, dass ich mir diesen Wagen gleich aus dem Kopf schlafen kann, da er für mich sowieso unbezahlbarsein wird, aber nach einigen langen Überlegungen habe ich herausgefunden, dass auch der E46 für einen Anfänger nicht zu teuer ist.
Natürlich kein neues Auto, 100.000 km wird er schon auf dem Tacho haben, aber er sollte noch in einem guten Zustand sein.
Die E36s sind mit ca. 80.000 km für ca. 7500 € zu bekommen, sehe ich das richtig so?
Der E46 kostet (mit ca. 100.000km) so in etwa 15.000 €. Ist das auch ein "normaler" Preis, oder habe ich da ein Schnäppchen, bzw. überteuertes Angebot gesehen?
Wie ist das denn wegen der Versicherung? Bei 343 Ps wird es ja sicher nicht billig sein - wieviel Liter pro 100 km verbraucht er denn? Habe 15 Liter gehört, stimmt das?

Wer ist unser Bundespräsident?

Wer ist Bundeskanzler?

Wer ist bayrischer Ministerpräsident?

Wer ist Präsident des deutschen Bundestages?

Was heißt BMW?

Keine Antwort, setzen 6, wenn Du 18 bist bekommst Du nen 2CV!

Ein Volljähriger!

@G-Driver: Ein wunderschöner text von dir, wie immer eigentlich. Ich kann dir aber nur zustimmen und möchte für unseren abgehobenen etwas ergänzen damit er auch weiß was du ihm da androhst:

-was ein 2cv ?

gruß

ps: ich weiß es !

pps: ein 316i ist doch auch was feines, mit dem "tuningpaket" aus dem Anhang biste bei mcdonals immer der "krasseoberchecker"

Zitat:

brauchst du ja auch nicht (hast ja schon einige Autos)

Jo das stimmt 😁 ... aber die sind zusammen so viel wert wie n neuer Komplettradsatz für n M 🙂 .. ausserd der V er vielleicht und der ist gemietet 😉

Ähnliche Themen

@path

1. bin nicht beleidigt, finde es nur ne kleine frechheit.
2. habe den Thread durchgelesen und zwar ganz bz. immer mitgelesen.
3. isch mri doch alles Wusrt, mir gefällt der Thread

jo,wenn stefan 20 wird kauft er sich ein ferarri enzo oder halt noch etwas besseres 🙂
Da muss er aber ziemlich viel am e-bay verkaufen 😁 😁 😁

Ich habe mitlerweile meine eigene Theorie, er wird mit 18 sich einen kleinen Polo oder so kaufen und wahrscheinlich 20 Jahre weitersparen bis er sich den leisten kann......... Auf jeden Fall wird er mit Ebay nicht weiter kommen, denn wenn das so einfach wäre, dann würde ich meine Arbeit aufgeben und nur noch bei Ebay alles mögliche verhöckern.....

neulich war so ein minderwetiger...äähhh minderjähriger junge im fernsehen der hat bei egay gefälschte klamotten verkoppt. er hatte den ganzen schrank voll zuhause.
lohnt sich doch, 2€ EK, 25€ VK, netter gewinn.
natürlich alles hinter eichels rücken 🙂

gruß

HALLO, ALS ICH VOR ZWANZIG JAHREN MEINEN FÜHRERSCHEIN GEMACHT HABE - WAR MEIN ERSTES AUTO EIN OPEL KADETT FÜR TAUSEND DM - mein schulkamerad kaufte sich mit hilfe seiner eltern einen BMW für 12000 DM - ein halbes jahr später hat mein freund seinen schönen BMW "zerlegt" ein weiters halbes jahr später, einigermaßen wiederhergestellt hat er dann meinen kadett ( diesmal von seinem geld ) übernommen. inzwischen sind wir " erwachsen " jeder hat seine erfahrungen gemacht so oder so -- seit langem sind wir beide unfallfrei - er fährt wieder BMW, ich audi TT -- würde mir sehr wünschen das junge leute sich wirklich im klaren sind was sie bewegen und sorry, die vorstellung als fahranfänger ein auto mit über 300 PS zu besitzen zwingt mich nur zu diesem kommentar: entweder ist dieser beitrag schlicht ein witz und aus schierer langeweile geboren oder ich hoffe das du sehr, sehr weit weg von mir wohnst.

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

Du solltest endlich aufwachen aus deiner kleinen Traumwelt...

20.000 € - 25.000 € für einen V8 Motor sind nicht übertrieben.

Ich bin inzwischen etwas "reicher" an Erfahrung geworden.
Klar, während des Studiums hat man sehr viel zu tun, aber trotzdem werde ich versuchen einen Job in der Zeit anzunehmen und auch wenn die Kosten, inzwischen schon bei weit mehr als "nur" 30.000 €, für das Auto fast unbezahlbar sind - das ist es mir wert.
Und 1400€ für einen Tag auf dem Nürburgring (1400, oder?) sind zwar verdammt viel aber anstelle eines Urlaubs mal auch ganz schön.

Das werden ja immer mehr TTler hier 🙂

Einen Tag am Nürburgring für 1400 Euro anstatt Urlaub? 😁 so hab ich mich noch nie amüsiert!

1. Den ganzen Tag wirst du garnicht ausnutzen können, ausser der ADAC lässt sich dann beim Abschleppen in deinem "M3" sitzen 😉

2. Wenn du mal für Geld arbeiten musst wirst du sicher einsehen dass man 1400 Euro nicht für so nen Schwachsinn aus dem Fenster wirft.

3. Kann nur nochmal sagen, dass du vielleicht endlich mal etwas realer werden solltest was deine Zukunft angeht.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_BMW

20.000 € - 25.000 € für einen V8 Motor sind nicht übertrieben.

wenn es dir nur um den V8 ginge... gäbe es da sicherlich auch noch günstigere varianten...😉

(Aber dir geht es ja um den "M3"😉

Mich persöhnlich würde der M3 aber lange nicht so reizen wie ein ""digger Amischlidden""😉...

meine meinung.

MfG

Herrlich dieser Thread 😁 ...!!! Und dann das Assi-Paket 😁 ...

Stefan!

Nim in 2 Jahren den M3 CSL (natürlich NUR mit Vollaustattung), denn der passt sowiso viel besser zu Dir, denn erstens ist er viel leichter zu beherschen 😁 und ausserdem ist er noch nen tik schneller (Carbonteile --> leichter) als der normale M3! Wäre ja fast schon peinlich wenn du nur mit ne´n normalen M3 z.B. beim Mc D..... vorfährst! Ach ja hätt ich fast vergessen! Für Essen geh´n langt´s nicht mal mehr dort, aber du hast Dir dann sowiso zu Hause (vielleicht im M3) ein Brot mit Wasser gegönnt! Das Assi-Paket brauchst Du ja dann auch nicht mehr ...

Du kannst es Dir Leisten, denn du hast dann die Kohle und um den Unterhalt mach dir keine Sorgen, denn die paar Euros kann im schlimmsten Fall auch das Sozialamt übernehmen ...

Mann o Mann Junge, sei mir bitte net bös!!!

Oh gott, ich halt's net aus. Des Asy- Paket is der Hammer. Treff der Überbezahlet in 2 Jahren am ring, alle mit M Paket. Aber wer zahlt 1400 Eier fürn paar Runden Ring ????

Zitat:

Original geschrieben von rent-a-car

Oh gott, ich halt's net aus. Des Asy- Paket is der Hammer. Treff der Überbezahlet in 2 Jahren am ring, alle mit M Paket. Aber wer zahlt 1400 Eier fürn paar Runden Ring ????

Ein ganzer Tag. Eine Runde kostet 14 €. 😉